Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo zusammen !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von iliusha Beitrag anzeigen
    Hallo aus dem Oberbergischen !!

Auch ich bin neu hier !! Habe einen 8 Jahre alten SRT-Rüden (Schwarzer Russischer Terrier) und barfe seit gut 1 Jahr !

Viele Grüsse
    Karin mit Achat

Ich werd verrückt....ein Russe

Hallo Karin!

herzlich hier!

Ich wink mal rüber aus der Nachbarschaft
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

Kommentar

Zitat von maaro Beitrag anzeigen

Tja,wenn ich wüßte,was Frieda für ein Mix ist....

http://img71.imageshack.us/img71/2964/0000041aq6.jpg
      http://img71.imageshack.us/img71/000...jpg/1/w640.png

..vielleicht hat da mal ein Rauhhaar-Viszla mitgemischt oder ein Irish Terrier oder was auch immer...leider wissen wir nichts über ihre Herkunft,außer daß sie in Deutschland geboren sein soll.
      Jedenfalls hat sie einen enormen Jagdtrieb , und wir können sie bisher noch nicht ableinen...
      Hallo!

Bin absolut neu hier

Ich kann mir nicht helfen, aber abgesehen von den Ohren könnte Frieda glatt eine Schwester unseres Dojans sein

Unser Dojan ist ein Podenco-Mix mit enormen Jagdtrieb

Wir haben ihn jetzt seit Juni 2008, Kommandos hatte er anfangs auch gar nicht gekannt, zwischenzeitlich können wir ihn auch von der Leine lassen, er bleibt auch beim Erspähen von potentieller "Jagdbeute" abrufbereit, war ein verdammt hartes Stück Arbeit. Wobei wir bei Spaziergängen vorausschauend nach anderen Tieren immer Ausschau halten müssen

Viele Grüße
      Tanja

Kommentar

Na,den Bruder würde ich gerne mal sehen !!!
        Hast du ein Foto parat ??
        Und wie habt ihr das geschafft,daß der Bursche abrufbar ist?

Kommentar

Zitat von maaro Beitrag anzeigen
          Na,den Bruder würde ich gerne mal sehen !!!
          Hast du ein Foto parat ??
          Und wie habt ihr das geschafft,daß der Bursche abrufbar ist?
          In dem Thread war jemand so nett und hat das Bild von Dojan netterweise verkleinert Das Bild ist in Beitrag Nr. 6
          http://www.gesundehunde.com/forum/sh...79#post1853179

Mit dem Abrufbar war verdammt hartes Training, vor allem musste ich immer den Moment abpassen, an dem er noch nicht nur die potentielle Beute im Kopf hatte, somit noch etwas aufnahmefähig war. Wenn der Ruf nicht rechtzeitig erfolgte, war alles rufen vergeblich.

Bei Dojan konnte ich allerdings auch die Tatsache nutzen, dass er spätestens, wenn ich mich einfach umdrehe und gehe, mir folgt

Kommentar

Das interessiert Frieda leider nicht die Bohne....

Aber das Foto hab´ich gesehen !!! Ein schöner Bursche !

Kommentar

Könnte Frieda eventuell ein Podencomix sein??

Bei verschiedenen Seiten von Tiernothilfen hatte ich vereinzelt auch schon Podencomixe gesehen, die solche Ohren wie Frieda hatten *grübels*

Dojan musste sich zeitweise sein Futter über den Tag verteilt "verdienen". Bei jedem Spaziergang mache ich kleine Trainingseinheiten für Dojan spielerisch, damit er die Lust nicht verliert.

Vielleicht googlest Du mal nach Podencos(deren Eigenschaften). Vllt passen die Eigenschaften auf Frieda?? Podencos muss man etwas anders erziehen als die meisten Hunderassen, da sie etwas anders sind vom Wesen.
              Den Podencos sagt man nach, sie wären eine Mischung aus Hund, Katze und Philosoph, sie sind sehr sensibel. Diese Mischung kann ich anhand unseres Dojans nur bestätigen

Unser Kaninchenjäger liebt übrigens unsere Kaninchen Leo und Lea abgöttisch(einzige Vorteil der Vorbesitzerin, der hat die Prägung auf Katzen und Kleintiere bekommen als sehr junger Hund). Er schleckt die beiden immer von oben bis unten ab(im Scherz sagen wir immer, er nimmt eine Geschmacksprobe des Lebendfutters )

Kommentar

...hm,Podenco...ich weiß nicht...
                Etwas philosophisches habe ich an Frieda noch nicht entdeckt...
                Und was Kleintiere betrifft,soll der letzte Abgabegrund gewesen sein,daß Frieda die Meerschweinchen der Nachbarn zum Anbeißen fand..

http://img387.imageshack.us/img387/1846/0000044du2.jpg
                http://img387.imageshack.us/img387/0...jpg/1/w640.png

Kommentar

Ob Hunde mit Kleintieren verträglich sind, hängt eher mit der Prägung im Welpenalter zusammen *g*

Im Normalfall geht Podenco und Kleintiere nicht gut, weil sie eben absolute Jäger sind und Kleintiere im warsten Sinne des Wortes zum Fressen gern haben

Für Dojan hatten wir nur auf die Anzeigen angerufen gehabt, weil da stand, dass der Hund mit Katzen und Ratten/Mehrschweinchen aufgewachsen ist. Eine Voraussetzung für einen Hund, der für uns geeignet ist, war die Sache, dass der Hund Kleintiere kennt und die nicht direkt fressen will.

Die Kaninchen haben wir seit November 2007 und deren Leben hätten wir beim besten Willen nicht riskiert. Sie leben in einem Zimmergehege im Wohnzimmer, Käfighaltung kam für mich nicht in Frage(weil ich Tiere möglichst artgerecht halten will, sonst kann ich auch direkt die Finger vom Tier lassen, bevor ein Tier hier bei uns im Käfig dahinvegetieren würde).
                  Die Gitterelemente des Geheges wären für Dojan absolut kein Hindernis, der könnte da so durch, wenn er denn wollte.
                  Mittlerweile wissen wir, das Dojan alleine in der Wohnung bleiben kann, ohne das die Ninchen extra gesichert werden müssen.

Was bei Podencos ist, absolute Unterwerfung wird man bei denen eher nicht antreffen können. Die zeigen einem auch mal die lange Nase, wenn sie keinen Bock haben oder den Sinn eines Kommandos nicht einsehen

Kommentar

Dein letzter Satz paßt allerdings genau auf Frieda....."das hab´ich doch schon mal gemacht,was will sie denn schon wieder von mir..stöhn..es ist so feucht,das setz´ich mich doch nicht hin...das kann die doch unmöglich ernst meinen,daß ich jetzt kommen soll,wo ich doch gerade so was Gutes gerochen habe..."

Kommentar

Lädt...
                    X