Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

airdalehündin nach ca. 6 M. gefunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    airdalehündin nach ca. 6 M. gefunden

    aufgrund der vielen vermissten Hunde setze ich mit Erlaubnis von Regina das mal rein:


    Hallo zusammen,

    seit ca 6-8 Wochen irrte diese Airdale Hündin hier herum und nach langem Spurenverfolgen gelang es uns, ihr einen Futterplatz einzurichten.
    Letzte Nacht konnte ich sie mit einer meiner Lebendfallen einfangen und sie hat nun ein sicheres Dach bei uns im Tierheim, Abi(gale) ist sehr lieb, wenn auch zurückhaltend und sieht nach ihrer langen "Irrreise" auch nicht einmal schlecht aus, wobei sie allerdings auch tragend sein könnte.....

    Heute nacht habe ich sie erst einmal ankommen lassen, alles weitere kann man dann in Ruhe angehen. Da sie eine Steuermarke aus Burgwedel trägt, können wir evtl. am Montag sogar einen Besitzer ermitteln. Kein Chip, keine Täto.

    Vielleicht hat aber jemand von euch eine solche Hündin als vermisst im Verteiler. Bessere Fotos mache ich morgen, kann ich dann noch mal nachreichen

    der nächste Beitrag:


    Hallo,

    durch Suche bei Google fand ich eine einzige Seite unter "Airedale Hündin Burgwedel vermisst" in einem Forum mit 4 ganzen Einträgen aus August.

    Heute wurde Queen von ihrem Züchter abgeholt, da das Frauchen seit Dez. einen neuen Hund hat.

    Der Züchter hatte die Vermisstenanzeige im Dezember von seiner HP genommen, woraufhin ich ihn bart, nie wieder einen Hund so schnell aufzugeben.

    Da unser Lesegerät den ostdeutschen Chip nicht lesen konnte, hatte ich bei Tasso unter den PLZ nach einer vermissten Airdalehündin gesucht. Nichts! Nachdem ich den Chip nun kenne, der Züchter hat sie dort als vermisst gemeldet, bin ich in die Chipsuche gegangen und bekomme die Meldung, "entlaufen 5.8.08". Schade, dass sie nicht veröffentlicht wurde unter "vermisst", denn man hatte lt. Züchter sogar ein Foto bekommen. Der hat allerdings auch versäumt, den Eintrag zu verfolgen.

    Aber nun hat sich hoffentlich für das Mädchen alles zum Guten gewendet....



    LG
    Carmen
    "Die Spezialisten, die Experten mehren sich. Die Denker bleiben aus."
    Ingeborg Bachmann

    #2
    Schade, dass der Besitzer seinen Hund so schnell aufgegeben hat....... ich habe bei meiner Katze damals erst nach 1 1/2 Jahren die Hoffnung aufgegeben, zumal meine Mieze bereits 10 Jahre war, als sie verschwand.

    Dennoch hätte ich sie liebend gerne wieder gehabt, auch als ich nach 1 1/2 Jahren ne neue Miezekatze ein Zuhause gab.

    Trotzdem finde ich es schon ein kleines Wunder, nach 6 Monaten den Hund heil wiederzufinden.

    Eigentlich ein kleines Happy End.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Collie-Power Beitrag anzeigen
      Schade, dass der Besitzer seinen Hund so schnell aufgegeben hat....... ich habe bei meiner Katze damals erst nach 1 1/2 Jahren die Hoffnung aufgegeben, zumal meine Mieze bereits 10 Jahre war, als sie verschwand.

      Dennoch hätte ich sie liebend gerne wieder gehabt, auch als ich nach 1 1/2 Jahren ne neue Miezekatze ein Zuhause gab.

      Trotzdem finde ich es schon ein kleines Wunder, nach 6 Monaten den Hund heil wiederzufinden.

      Eigentlich ein kleines Happy End.
      genau deswegen hab ich es gepostet, gibt doch Hoffnung!

      LG
      Carmen
      "Die Spezialisten, die Experten mehren sich. Die Denker bleiben aus."
      Ingeborg Bachmann

      Kommentar


        #4
        Schön dass es sich für die Hündin zum Guten gewendet hat.

        Finde es auch fast ein Wunder dass sie nach so langer Zeit unverletzt und gesund ist! Wirklich super.

        Und echt schade dass der Besitzer so schnell die Suche aufgab, ich glaube ich würde auch nie aufhören zu suchen, bzw. alle Hebel in Bewegung setzen damit mein Hund gefunden wird.

        Aber zum Glück gab es hier ja ein Happy End!!!
        Liebe Grüße von der Schwabenbande

        Kommentar


          #5
          Ja, manche Menschen sind da anders

          Bei uns im Dorf ist vor 2 Jahren ein Collie zu Sylvester in Panik weggelaufen. (War ohnehin schreckhaft und man schickte ihn dann nachmittags mit kleinen Kindern los) 3 Tage später sah man sie mit einem Welpen.
          Zuletzt geändert von kamer; 06.01.2009, 22:43.
          LG
          Katrin

          Kommentar


            #6
            boah, das ist ja kaum zu glauben! Hammer! ALso manchmal zweifel ich echt am Verstand der Menschheit
            Liebe Grüße von der Schwabenbande

            Kommentar


              #7
              Ganz ehrlich, wenn MEIN Hund gefunden würde (davon abgesehen, dass ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen würde, um ihn wiederzufinden), dann überlass ich den doch nicht dem Züchter, weil ich schon nen neuen Hund habe

              Unmöglich sowas.
              Grüße von Manuela und den Mädels

              Kommentar


                #8
                Zitat von wembley Beitrag anzeigen
                Ganz ehrlich, wenn MEIN Hund gefunden würde (davon abgesehen, dass ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen würde, um ihn wiederzufinden), dann überlass ich den doch nicht dem Züchter, weil ich schon nen neuen Hund habe

                Unmöglich sowas.
                das hab ich auch gedacht... ich hätte dann wohl zwei Hunde ;-)

                aber jeder tickt da anders!
                Viele Grüße von Gitta mit Aldo und Tan

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von wembley Beitrag anzeigen
                  dann überlass ich den doch nicht dem Züchter, weil ich schon nen neuen Hund habe

                  Unmöglich sowas.
                  Hallo,

                  bitte urteilt nicht so hart.
                  Es scheint sich bei der ehemaligen Besitzerin um eine alte Dame zu handeln.
                  Da tut man sich bestimmt schwerer mit 2 Hunden.

                  Viele Grüße
                  Uschi

                  Kommentar


                    #10
                    Das ist ja ein Happy End ;-)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X