Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dörautomat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dörautomat

Nächste Woche gibt´s bei Tcm einen Dörr- Automaten. Mich würde interessieren, ob jemand mit diesem Gerät Erfahrung hat und etwas über die Qualität sagen kann.
    Danke schonmal.

Ich habe das. Bin damit zufrieden, ich dörre Geflügelbrust und Schenkel (ohne Knochen natürlich) und mageres Rindfleisch. Dauert zwischen 8 und 10 Stunden, je nach dicke des Fleisches. Ich bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden.

Sabine
    Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
    Engelchen Celina im Herzen

Kommentar

Dörren ist wunderbar zur Herstellung von Hundeleckerlis (und auch Menschenleckerlis!). Ich dörre so ziemlich alles für den Hund und gerne auch Obst für mich zum Knabbern.
      Das einzige was nervt ist die lange Dauer und die Geräuschkulisse.
      Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

-Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

Kommentar

Oh danke für die Info, ich such schon seid ein paar Wochen einen Dörri und kann irgendwie keinen Auftreiben. Da muss ich doch gliech mal bei Tchibo guggen gehn.
        Viele Grüße Christin mit Label und Bruce

Kommentar

Oh danke für die Info, ich such schon seid ein paar Wochen einen Dörri und kann irgendwie keinen Auftreiben. Da muss ich doch gliech mal bei Tchibo guggen gehn.
          Oh, dann wäre ein Blick ins Auktionshaus nicht schlecht, da gibt es die nämlich neu und im Sofort-Kauf für Preise um die 25,-- von Clatronic usw.
          LG
          Christa

Kommentar

Zitat von flusi Beitrag anzeigen
            Oh, dann wäre ein Blick ins Auktionshaus nicht schlecht, da gibt es die nämlich neu und im Sofort-Kauf für Preise um die 25,-- von Clatronic usw.
            Sind die denn auch von der Qualität gut. Mir geht`s nicht um den Preis, sondern, dass das Ding auch gut funktioniert.

Kommentar

Guten Morgen,
              ich hätte da auch noch mal ne Frage. Wieviel Watt sollten die Dinger mind. haben damit man auch damit was tun kann? Der von Tchibo hat nämlich nur 165 Watt, reicht das überhaupt aus?

LG Sabrina
              Sabrina & ihre Pfeifen

Kommentar

Sind die denn auch von der Qualität gut. Mir geht`s nicht um den Preis, sondern, dass das Ding auch gut funktioniert.

Meiner läuft und läuft und läuft..... manchmal Tag und Nacht.
                Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
                Allerdings haben die preiswerten Modelle keinen Timer, d. h. du musst nach dem Trockenvorgang selbst abschalten. Das ist lästig, wenn es nachts um 2.00 Uhr ist, aber ich mach da eine Zeitschaltuhr dran, die hab ich sowieso im Haus.

Die besseren Geräte mit Zeitschaltuhr kosten ab 50 - 140 Euro und es gibt auch welche im 300 Euro-Bereich.

Kommt immer darauf an, was man will. Ich wollt erst mal testen, wie das so ist mit dem Trocknen und ob ich überhaupt Lust auf "längerfristig" habe.
                Dazu reichen die preiswerten Geräte m.E. allemal.

Wieviel Watt sollten die Dinger mind. haben damit man auch damit was tun kann? Der von Tchibo hat nämlich nur 165 Watt, reicht das überhaupt aus?
                Mein Gerät hat 250 Watt und damit komme ich gut hin. Es hat einen geringeren Stromverbrauch als andere Geräte, die 500 oder 600 Watt haben.
                Das ist wohl das Entscheidende. Einen anderen Grund sehe ich eigentlich erst mal nicht, lasse mich aber gerne belehren.
                LG
                Christa

Kommentar

@Flusi, vielen Dank für die Info. Dann werde ich mal nach einem Schnäppchen ausschau halten

LG Sabrina
                  Sabrina & ihre Pfeifen

Kommentar

In der Metro und im Kaufland war ich vor ein paar Wochen leider vergebens, da hatte niemand einen Dörri für mich

Ich werd mal bei e..y schaun, danke. (Mich nerven nur immer diese Versandkosten)
                    Viele Grüße Christin mit Label und Bruce

Kommentar

ich habe das Vorgängermodell von tchibo und bin sehr zufrieden-das neue Modell finde ich ziemlich teuer-da gibt es sicherlich günstigere,gleichwertige Modelle....
                      Bianca und die Dackelbande

Kommentar

Eben hab ich den Bomann DR 435 CB gefunden für 21,89 + 5,90 Versand.
                        Bei shoppingfever mit dem üblichen Davor und Dahinter. (Trusted Shop mit Geldgarantie).
                        Wenn's eilt.

Ansonsten würd ich mal auf Kaufland warten, da hatten die doch vor ein paar Wochen eine Reste-Aktion von 6,99 Euro, hat hier jemand geschrieben........keine Ahnung, welches Modell.
                        LG
                        Christa

Kommentar

Hallöchen
                          hab mir vor vielen Jahren Dörrautomaten gekauft. Ein paar mal benützt und dann völlig vergessen . Bis mir ne Freundin erzählte das ihre Leckerli alle selbst getrocknet sind . Akira wär auch fast jedes mal in ihre Tasche gekrochen. Naja hab jetzt auch ein paar mal Hühner Innereien getrocknet und festgestellt wenn man die Böden alle 2 Stunden in der Reihenfolge austauscht , kann man gut 2 Stunden Zeit sparen . Akira kriecht jetzt immer in meine Tasche . LG Akira und Heidi
                          Carpe Diem .

Kommentar

Huhu,

wer von euch ist denn wie zufrieden mit dem Clatronic? Vorteilhaft für mich die 5 statt oft nur 4 Ebenen und 250 Watt... klingt gut.. scheint preislich gut.. möchte ja schon fast zugreifen..

Gruß,

Silke

Kommentar

Hallöchen
                              hab leider keine guten Erfahrungen mit Clartronic-Produkten gemacht . Bei Reklamationen sind die nicht besonders kulant. Meiner ist von Hot Top, hat 250 Watt , 5 Ebenen und ist super leise. LG Akira Und Looops
                              Carpe Diem .

Kommentar

Lädt...
                              X