Hi, ich weiß nicht ob es so super ist wenn jeden Tag tausend verschiedene Leute zur Falle gehen neues Futter rein werfen und ihre Spuren dort hinterlassen. Ich kann mir gut vorstellen das, dass eher abschreckend für einen Hund "auf der Flucht ist".
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mittelschnauzer Raum Hilden entlaufen
Einklappen
X
-
Die Temperaturen sind ja auch nicht so, dass das mit dem Gammeln so schnell geht....
Blöde Frage, wie ist das eigentlich, wenn er hoffentlich bald in die Falle geht, ist jemand so vor Ort, dass er dann gleich auch gefunden wird? Bei dem Wetter ist es ja auch kalt, wenn man nicht in Bewegung bleiben kann und wenn er nicht weg kann und irgendwelche Idioten finden ihn zuerst... ? Oder sehe ich das zu schwarz?Viele Grüße,
Irina
Kommentar
-
Ich habe eben erfahren dass der Hund einer Freundin da hineingeraten und gefangen wurde Und zwar als ich ihr gegenüber eben erwähnt habe wo die Falle ist, meinte sie, sie wüsste es schon
Es war an dem Abend wo es so extrem geschneit hat, der Hund war auf einmal weg und Dank dem Schnee und den Pfotenspuren konnte er gefunden werden, er saß dann in der Falle. Scheint also für Hunde durchaus interessant zu sein!
Also falls sich einer gewundert hat dass die Falle zu war, der Hund wurde zwar befreit aber man kannte sich mit dem Mechanismus nicht so aus dass die Türe aufbleibt. Aber am nächsten Morgen gegen neun ist man nochmal gucken gegangen und die Falle war wieder auf, muss also jemand schon da gewesen sein..
Also falls sich jemand gewundert hat, es war nicht Janosch
LG
HeikeLiebe Grüße,
Heike mit Grisu und Shari
und Coco im Herzen
Kommentar
-
Ist ja lustig, bzw. leider nicht.
Der viele Schnee kam Sonntag abend. Deshalb bin ich Montag morgen hingefahren, um nach Spuren zu sehen. Da waren Spuren im Schnee von einem sehr großen Hund....und großem Mann??? Achja, und von ner Katze.
Montag morgen war die Falle schon auf, aber seit gestern ist sie zu....
Und ich bin mir sicher, dass die Folie vorher nicht so weit nach vorne lag.
Ich hab Frank direkt ne SMS geschickt deswegen....
Frank, wie war das...du nimmst dir jeden vor, der an der Falle manipuliert???
@ Regina
Es rennen nicht tausend Leute da rum, ist ja ein Privatgrundstück.
Aber die Falle bestücken OHNE nah dran zu sein, geht nunmal nicht.
Mir wäre es ja auch lieber gewesen, wenn die Besitzer das machen würden, aber die sind nunmal weit weg.....
Kommentar
-
Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen
Frank, wie war das...du nimmst dir jeden vor, der an der Falle manipuliert???
Kommentar
-
Tja, lustig ist es wirklich nicht, aber auch nicht wenn man nachts im Park unterwegs ist, plötzlich seinen Hund vermisst und der sich in einer Falle befindet wovon man zu dem Zeitpunkt nix wusste....gut dass Schee war und sie die Pfotenspuren verfolgen konnten. Aber jetzt wissen sie es ja und werden auch aufpassen dass er da nicht mehr hinläuft, auch wenns da noch so toll nach Fleischwurst riecht...
Auch manipulieren sie nicht an der Falle rum, haben nur halt am nächsten Tag nachgeschaut und da war die Klappe ja wieder oben. Sie war ja auch damit einverstanden dass ich es hier veröffentliche, habe sie noch extra gefragt. Sie meinte auch dass sie überlegt hatte die Tel. Nr. anzurufen, aber da die Falle ja wieder in Ordnung war, hat sie es dann doch nicht getan.
Also die Männerspuren, der jedoch nicht ganz so große Hund (eher so groß wie ein Mittelschnauzer), und die Katzenspuren waren sicher von ihnen, die Katzen gehen ja abends auch immer nochmal mit im Park spazieren
Mal ganz ehrlich auf dem letzten nächtlichen Spaziergang läuft mein Rüde auch frei, meine Hündin nicht aber nur weil bei uns so viel Katzen rumlaufen und sie die jagen würde, meinen Rüden kann ich jedoch aus so gut wie jeder Situation rausrufen.
LG
HeikeLiebe Grüße,
Heike mit Grisu und Shari
und Coco im Herzen
Kommentar
-
@ Silvia;
Natürlich wohnen die Besitzter weit weg, aber wenn du rgelmäßig in Slingen unterwegs bist kannst du beobachten wieiele verschiedene Leute täglich auf dem Grundstück sind und sich umgucken. Ich würde sagen es sind mind. 5 verschiedene Leute und das find ich ist viel. Wenn der Grundstückseigentümer ein Auge drauf hat und jem. morgens und Abends hin fährt sollte das reichen. Dann sind es zum. nur zwei fremde Gerüche.
Kommentar
-
@Frank
Ich dachte eigentlich, du würdest mit Suchhund vorbeikommen, ob Janosch an der Falle war.
Sie ist ja seit Dienstag morgen -mindestens- wieder zu.
Könnte doch sein, dass Janosch die auf den Rücken bekommen hat und nun das Gebiet meidet.
Du mußt doch einen GA haben, wenn du deinen Hund angesetzt hattest...
Ich will an der Falle nicht irgendwas falsch machen.
Ich stell schön brav Futter daneben - und irgendwer frißt es auch.
Aber ich werde nicht endlos fremde Tiere durchfüttern...
@ Regina
Die Frauen vom Büro, deren Fenster direkt Richtung Falle geht, haben mir Montag gesagt, dass sie außer mir noch niemanden dort gesehen haben.
Dann scheint es ja nun einen Fallen-Tourismus zu geben, da hier ja jeder lesen konnte, wo die Falle steht.
Ich will Janosch nicht aufgeben, aber so seh ich da keinen Sinn mehr drin.
Kommentar
-
hey,
war heute wieder bei der falle, die leider wieder zu war. aber der eigentümer macht sie immer wieder auf, hat mir die tochter gesagt, ist also nicht seit dienstag zu!!!!!!!habe im moment so negative gedanken, das jemand manipuliert janosch nicht zu finden. sorry! sind halt solche gedanken. es spricht vieles dafür. plakate alle weg, auch die letzten, ständig ist die falle zu, usw.! als die plakate endlich auftauchten in ohligs, ziemlich spät finde ich (5 wochen nachdem janosch abgehauen ist) in den tierarztpraxen, hatte janosch ja schon zeit weiter zu laufen. fehler von tasso? keine ahnung wie das abläuft. verschicken die sofort bilder oder muß man die selber beantragen? naja egal, aber nachdem die plakate hingen kamen auch meldungen. jetzt hört man leider nix mehr. schade für die jenigen die wirklich geholfen haben
Kommentar
-
Das klingt ja, als würde der Grundstückseigentümer regelmäßig da sein und Silvia, die ja in Absprache mit Frank handelt, nicht böse sein, bitte, aber reicht das nicht an Personen/Düften?
Wenn die aber immer wieder zu geht, ist ja die Frage, ob sie denn noch korrekt aufgebaut ist oder sehe ich das falsch? Darf sie so zugehen, ohne dass etwas drinnen ist?
Offensichtlich ist am Anfang, etwas schief gelaufen mit den Plakaten und so, guck mal ganz vorne, wobei es Frank eh nur bedingt Recht war, dass sie aufgehängt werden. Es ist ja eine Gratwanderung, einerseites braucht man Sichtungen, andererseits geht das Ganze auch leicht nach hinten los und der Hund wird von zu vielen Helfern in bester Absicht verschreckt und taucht unter (wenn ich das so richtig mitbekommen habe...)Viele Grüße,
Irina
Kommentar
-
hey,
da hast du es in vielen dingen auf den punkt gebracht. warum sagt frank es müssen viel mehr plakate aufgehangen werden als wie es war? dann sollen alle wieder ab? irgendwie ein bisschen verwirrend oder? was ist eigentlich noch richtig und was nicht? einmal so dann so? wer enscheidet das eigentlich? wenn alle sich einig wären, würde es viel einfacher sein janosch zu finden. aber nein jeder für sich wie es aussieht. wenn sich alle einig wären, könnte man einfach mal im wechsel beobachten wie janoschs ablauf ist am tage. jeder würde mal ein paar stündchen die ecke beobachten, wo er immer mal zu sehen ist. dann könnte man mal einen plan machen wie es weiter geht. aber denke das funktioniert nicht. warum sollte der eigentümer böse sein?(wo die falle steht).
Kommentar
-
Zu den Plakaten kann ich etwas sagen....
Bis es zu dem Einfangversuch in Ohligs kam, war ja garnicht bekannt, dass sich Janosch dort aufhält. Deshalb wurden auch erst danach die Plakate angebracht.
Leider eben auch nicht laminiert, sodass sie sich von den Seiten her aufrollten und eben schon dem ersten Regen nicht standhielten.
Warum sie nicht erneuert wurden, weiß ich auch nicht.
Zur Falle
Auch gestern morgen war sie wieder zu. Oder noch zu?
Von dem Futter, was ich vorgestern hingestellt hatte, fehlten lediglich die Fleischstücke - es war also offensichtlich kein hungriger, durstiger Hund dran.
Su, meinst du mit Hauseigentümern die Leute, die da in dem Haus wohnen?
Die habe ich morgens nicht antreffen können....
Mir ist merkwürdig, dass die Falle bis Montag immer offen war, seit Montag ist sie immer zu, wenn ich komme.
Ich wünschte, man könnte eine Kamera installieren.....Wunschtraum.
Kommentar
-
So langsam entwickelt sich das ganze zu einer sche... Aktion.
Zu den Plakaten.
Ohne Plakate keine Sichtungen. Ohne Sichtungen keine Chance. Ganz einfach!
Wenn da aber irgendwas von Belohnung steht, rufe ich die falschen Leute auf den Plan und der Hund ist ratzfatz wieder weg.
Also sind Plakate notwendig, aber mit Vorsicht zu geniessen.
Zur Falle.
Sylvia hat gefragt, ob sie füttern soll und ich habe das dankend angenommen.
Die Hauseigentümer haben da gar keinen Bock drauf und der Besitzer ist zu weit weg. Das Pfötchenhotel füttert meiner Auffassung nach auch, also wäre es mir am liebsten, wenn man sich da einig würde, wer füttert.
Ich kann nicht jeden Tag nach Solingen fahren.
Warum das Ding zu ist, weiss ich nicht. Entweder wird sie falsch gespannt ( der Stift ist eingekerbt ) oder der Boden ist mittlerweile durch die Nässe zu schwer und sie löst sich selber aus.
Ich weiss immer noch nicht, ob Janosch überhaupt noch gesehen wird.
Ich denke, ich gucke mir das Theater noch eine Woche an und dann tausche ich die Falle gegen eine andere aus, da ich nicht mehr glaube, dass Janosch da rein geht.
Gruss,
Frank
Kommentar
-
ich verfolge das hier jetzt von Anfang an und finde es nur furchtbar, was "vermeintich" abläuft!
Ich kann ja nur davon ausgehen, was ich hier lese, aber irgendwie verstehe ich absolut null!
Verschwundene Plakate, Falle zu ohne was drin - kann doch eigentlich nicht sein!
Ich hoffe nur,das er gefunden wird!
LG
Carmen"Die Spezialisten, die Experten mehren sich. Die Denker bleiben aus."
Ingeborg Bachmann
Kommentar
Kommentar