Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rudel Clickern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rudel Clickern

    Mein Problem ist, dass ich einen Clicker habe aber 6 Hunde.

    Nun haben inzwischen alle verstanden , dass wenn ich Pfeife , alle zu kommen haben.

    Einzeln kann ich sie zwar rausrufen , aber beim Pfiff sind alle da.

    Wie schaffe ich es nu beim Clickern von mehreren Hunden , den "richtigen " anzusprechen.
    Soll ich "click + Name sagen " oder gibt es da noch andere Tipps.

    Einen Digitalen Clicker mit 4 Tönen bringt mich echt in Koordinationsprobleme, denn ich will ja sofort den Hund XY konditionieren.

    Habt ihr dafür den ein oder anderen hilfreichen Tipp
    LG Jutta
    http://www.impfschäden-hund.com

    #2
    Ich würde so schnell wie möglich auf Markerworte umsteigen und für jeden ein anderes Markerwort nutzen. Aber: ich würde auch sehr gezielt mit einem Hund arbeiten, wärhend die anderen warten. Für's warten gibt es entsprechend auch Leckerlie...

    LG

    Petra
    Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
    Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
    Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

    Kommentar


      #3
      Markerworte können auch der Hundename sein nicht wahr
      LG Jutta
      http://www.impfschäden-hund.com

      Kommentar


        #4
        Zitat von Molli Beitrag anzeigen
        Markerworte können auch der Hundename sein nicht wahr
        theoretisch ja, aber dann könntest du sie nicht mehr einzeln (= mit namen) heraus rufen, weil der name als markerwort ja schon das signal für "gut gemacht" ist. in dem fall würdest du aber eigentlich nicht loben wollen, sondern eben ein kommando geben.

        wenn du also den namen ausschließlich als lob verwenden kannst / willst, wäre es möglich, aber ich denke die umsetzung ziemlich schwierig, gerade wenn fremde den namen ohne zusammenhang benutzen.
        grüßle
        Susanne

        Kommentar


          #5
          richtig ernsthaft arbeiten tu ich mit unseren vieren getrennt, so kann sich keiner falsch angeclickt fühlen.

          Wenn wir nur spazieren und mit allen unterwegs sind, wird halt nicht geclickt.
          Liebe Grüße
          Claudi und die Monster Blaire, Hope und Äffi
          mit Buster für immer in unseren Herzen

          Kommentar


            #6
            Arbeiten mit den einzelnen Hunden mache ich auch.
            Ich habe nur ein Problem - wenn jemand kommt rastet die Meute aus und lässt sich nur mit meinem Gegenbrüller zur Ruhe bringen.

            Nun hatte ich die Idee , dass ich immer wenn es klingelt ,der Hund einen Click bekommt, der nicht lostobt sondern brav wartet ( sind 2 bei mir) .
            In der Hoffnung , dass auch die anderen wissen, es gut, wenn wir ruhig bleiben.
            LG Jutta
            http://www.impfschäden-hund.com

            Kommentar


              #7
              Zitat von Molli Beitrag anzeigen
              Arbeiten mit den einzelnen Hunden mache ich auch.
              Ich habe nur ein Problem - wenn jemand kommt rastet die Meute aus und lässt sich nur mit meinem Gegenbrüller zur Ruhe bringen.

              Nun hatte ich die Idee , dass ich immer wenn es klingelt ,der Hund einen Click bekommt, der nicht lostobt sondern brav wartet ( sind 2 bei mir) .
              In der Hoffnung , dass auch die anderen wissen, es gut, wenn wir ruhig bleiben.
              Mein Rudel gemeinsam Clickern tu ich gar nicht...aber ich belohne, auch mit Markerwort die, die sich gesittet benehmen und die anderen ignoriere ich

              Das bewirkt manchmal Wunder

              LG
              Andrea
              Liebe Grüsse
              Andrea mit swarte Piet, Merlin, Lara, Chap und dem Galgo Sam

              Kommentar


                #8
                vielleicht könntest du statt einem klicker eine pfeife oder ähnliches nehmen, dann kannst du jedem hund ein eigenes "clickergeräusch" trainieren. diese geräusch hätte die gleiche aussage wie ein clicker.
                kam auf die idee, weil letztens bei vox eine schäferin gezeigt wurde und die hat 5 hunde und jeder hund hat seine eigenen pfiffkombis, mit denen sie aus entfernung ansagen machen kann und z.b. auch einzeln die hunde rufen kann.
                sowas müsst doch auch als belohnungszeichen gehen.

                natürliche keine pfiffkombi, aber unteschiedlich tonhöhen oder so.
                Gruß Tina

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Molli Beitrag anzeigen
                  Markerworte können auch der Hundename sein nicht wahr
                  Hallo,

                  nicht wenn Du das Markerwort wie den Click einsetzen willst. Denn Click verheißt IMMER eine Belohnung. Oder belohnst Du Deine Hunde immer, wenn Du ihren Namen nennst?

                  Ich bin schon bei zwei Hunden gleichzeitig clickern überfordert und trainiere mit ihnen einzeln. Nur wenn ich ein Verhalten einfange, dann können auch beide anwesend sein, bekommt halt nur der die Belohnung für den ich geclickt habe. Das kapieren die sehr schnell und so kannst Du es auch für "ruhige Hunde" handhaben.
                  LG aus Köln
                  Christine mit Golden Emma und Paul (Murmel von La Palma)

                  Kommentar


                    #10
                    bei der hp von Ariane Ullrich im shop hab ich gestern einen klicker für 2 gesehen. der hat auf beiden seiten einen clickerknopf mit eben unterschiedlichen geräuschen.
                    bringt aber auch nur bei 2 hunden was
                    Gruß Tina

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von wolfstraum Beitrag anzeigen
                      bei der hp von Ariane Ullrich im shop hab ich gestern einen klicker für 2 gesehen. der hat auf beiden seiten einen clickerknopf mit eben unterschiedlichen geräuschen.
                      bringt aber auch nur bei 2 hunden was
                      für mich ist das nichts: nicht nur, dass man beim Clicken schnell sein muss, dann auch noch den richtigen Knopf zu erwischen ...
                      LG aus Köln
                      Christine mit Golden Emma und Paul (Murmel von La Palma)

                      Kommentar


                        #12
                        Na, wenn ich das so lese, wird dann wohl eher ein Clickerchaos , anstatt eine Erleichterung - dann bleibe ich doch lieber beim reden
                        LG Jutta
                        http://www.impfschäden-hund.com

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X