Wir haben momentan Ärger mit den Nachbarn, einem älteren Ehepaar mit einem Retrieverrüden. Eigentlich versteht sich Gina sehr gut mit diesem Hund. Doch Mitte September kam meine Tochter von ihrem Spaziergang mit Gina auf unserer Gehwegseite zurück und der Retriever sah Gina und wollte zur ihr rüberlaufen. Er war wie immer ohne Aufsicht nicht angeleint vorne im Hofbereich. Als meine Tochter ein Auto heranfahren sah, lief sie dem Hund mit Gina an der Leine entgegen und zog ihn mit dem Halsband wieder auf die Gehwegseite vor dem Haus der Hundebesitzer. Da Gina läufig war, versuchte der große Hund immer auf den kleinen Westie zu springen. Meine Tochter versuchte den Hund abzuhalten, rief immer laß es und scheuchte ihn weg. Doch dann schaffte er es und verletzte Gina so, daß sie mit dem re. Hinterbeinchen nicht mehr laufen konnte. Erst als unser Hund jaulte, kam die Frau und rief ihr Mann möge doch mal nach dem Hund sehen. Der Mann schlug auf den Hund ein. Mein Tochter war sehr schokiert. Denn was kann der Hund dazu, wenn die Besitzer nicht auf einen Rüden achtgeben können. Wenn alle so denken und ihre Rüden vorne im Straßenbereich oder wie auch vorgekommen hinten am Wald einfach ohne Aufsicht herumlaufen lassen, kann ich mich ja mit einer kleinen läufigen Hündin nicht mehr auf die Straße trauen. Ich mußte mit Gina zur TÄ und erhielt die Diagnose:Verd. auf Kreuzbandanriß. Nachdem eine freundliche Einigung wegen Zahlung der TA-Kosten nicht möglich waren, wurden innerhalb von 4 Wochen 2 Briefe mit den Rechnungen per Einschreiben mit Rückschein zugesandt. Doch das Ehepaar rührte sich nicht. Man erfuhr nur wie er Anderen sagte, das er keinen Pfennig zahlt. Mittlerweile habe ich eine Schiedsperson eingeschaltet und wir haben am 4. Februar eine Schiedsverhandlung, wozu ich auch meine Tochter mitnehmen werde, da sie ja dabei war. Meine Tochter sagte ganz enttäuscht, daß sie den Hund nicht noch einmal von der Fahrbahn holen wird, wenn die Hundebesitzer nicht aufpassen. Wie sagt man so schön-Gutheit wird oft bestraft.
Gruß Christiane und Gina
Gruß Christiane und Gina
Kommentar