Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

späte Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    späte Vorstellung

    Hallo liebe Leute,

    angemeldet bin ich nun schon seit ein paar Wochen und mitlesen tu ich noch länger, so etwa seit einem halben Jahr fast täglich.
    Mit aktiver Beteiligung am Forum sieht es momentan noch ein bisschen schlecht aus, da ich mich bezüglich gesunder Hundeernährung noch so ziemlich in den Kinderschuhen befinde.

    Ich bin Simone und habe nun nach zwei Bullterriern einen 8 Monate alten Basset Hound, der (meistens) auf den Namen Achim hört.
    Seit ca. 3 Monaten teilbarfe ich meinen Hund, er bekommt morgens TroFu, nachmittags und abends frisch. Teilbarfen deshalb, um auf der so gern erwähnten "sicheren Seite" zu bleiben, aber mittlerweile überlege ich ernsthaft, komplett auf BARF umzusteigen. Allerdings konnte ich bisher meine letzten Zweifel noch nicht ganz ablegen, denke schon seit Wochen darüber nach, meine bisherige Teilbarf-Fütterung mal begutachten zu lassen, denn die Fehler, die ich jetzt vielleicht mache, wären bei kompletter Rohfütterung ja dann doppelt schlimm.
    Ich lese zwar unheimlich viel darüber, aber genausoviel voneinander abweichende Meinungen gibt es auch zu diesem Thema. Je mehr ich lese, desto unsicherer werde ich, alles richtig zu machen.

    Fotos kann man anscheinend erst als vollwertiges Mitglied reinstellen, sonst hätte ich Euch mein Baby (von dem ich sehr wohl weiß, dass es längst keins mehr ist ) mal gezeigt.

    Hundeverrückte Grüße,
    Simone mit Achim
    (und Frieda und Chico ganz tief im Herzen)

    #2
    und viele interessante Stunden im Forum!
    Beste Grüße
    Heike und die beiden "Schnurzels"
    "Vielleicht stände es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen." George Bernhard Shaw

    Kommentar


      #3
      Hallo Simone,

      herzlich willkommen hier.
      bin auch bullinifiziert :-))).

      Achim ist ein klasse Name!

      VG

      Claudia

      Kommentar


        #4
        Hallo Simone,

        viel Spass wünsche ich Dir hier. Wie kommt man denn nach 2 Bullies auf einen Basset? Finde ich spannend;-))

        LG
        Steffie & Bullies
        Liebe Grüße
        Steffie und die Bullies

        Kommentar


          #5
          Hallo Steffie,

          mein Herz ist eigentlich noch immer bei den Bullies, aber nach langen Überlegungen wollten wir dann erstmal doch keinen mehr haben. Irgendwann hat man einfach nicht mehr die Kraft, seinen Hund ständig und überall gegen böse Blicke und bissige Bemerkungen verteidigen zu müssen.
          Wir sind viel unterwegs und unser Hund fast überall dabei. Mit einem Bullterrier gestaltete sich das in den letzten Jahren teilweise extrem schwierig.

          Der Basset gefiel mir rein optisch schon seit vielen Jahren und so war es nun soweit... er ist auch ein wunderbarer Hund (wie wahrscheinlich jeder), aber ich muss zugeben, dass es mir nach wie vor das Herz abschnürt wenn ich auch nur das Bild eines Bullies sehe...

          Früher oder später wird hier also ganz sicher wieder einer einziehen. Vielleicht als Zweithund, vielleicht "nur" ein Mini, aber vielleicht auch schon sehr bald.

          Kommentar


            #6
            Hallo Simone,

            das kann ich gut verstehen. Ich bin es auch müde, mich immer rechtfertigen zu müssen, warum ich "solche" Hunde habe. Nun ja, ich weiß, warum.....:-)) Trotzdem raubt es Energie, ich kann dich also gut verstehen.

            Zeig uns doch mal ein paar Bilder von Achim:-)

            Viele Grüße
            Steffie & Bullies
            Liebe Grüße
            Steffie und die Bullies

            Kommentar


              #7
              Würde ich ja gern, aber ich kann hier (noch?) keine Bilder hochladen.

              Vielleicht geht das erst mit einer bestimmten Anzahl von Beiträgen?

              Kommentar

              Lädt...
              X