Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir stellen uns auch mal vor...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wir stellen uns auch mal vor...

    Ich bin Elke, 43 Jahre alt und bei uns leben 8 Kaninchenlangohren, seit dem August die Kira aus Portugal und mein Lebensgefährte .
    Ich bin sehr aktiv im Tierschutz für Kleintiere , besonders Kaninchen und Co..
    Somit sind wir auch immer wieder Pflegestelle (oft auch Endstelle, weil ich sie nicht mehr abgeben kann *schäm*)
    Wir haben Kira 2007 im Sommerurlaub in Portugal am Strand kennengelernt. Sie ist ca. 2- 3 Jahre alt .
    Wir haben sehr schnell Freundschaft geschlossen und somit wartete sie jeden Tag auf mich am Strand.
    Eines Tages kam sie dann mit mit ihren kleinen Welpen an den Strand .
    Man wollte Kira dort nicht haben und die Welpen schon gar nicht. Wir haben uns dann im Urlaub um die Hunde gekümmert und händeringend eine Pflegestelle in Portugal für sie gesucht.
    Zum Glück hat mir dort die Quinta Eanna geholfen. Die Welpen wurden vermittelt, Kira wurde versorgt, kastriert und geimpft. Leider konnte ich sie damals noch nicht mitnehmen, weil wir in einer kleinen Wohnung wohnten und Hundehaltung nicht erlaubt war. Ich habe dann eine Patenschaft für sie übernommen und weiter Kontakt gehalten.
    Wir sind dann in den LK Celle gezogen und da war klar, die Kira zieht zu uns .
    Im August haben wir sie dann abgeholt.
    Sie kränkelte von Anfang an und beim MMT stellte sich heraus, dass sie Leishmaniose positiv ist. Sie hat zwar einen Titer, aber die Krankheit ist im Moment nicht aktiv. Durch das Leishmanioseforum habe ich sehr große Hilfe bekommen.
    Leider hat sie auch schon Arthrose, evtl. durch einen Schlag oder Unfall.
    Sie lahmt auf dem linken Hinterbein.
    Jetzt versuche ich natürlich alle möglichen Informationen aufzusaugen.
    Ja, ich glaube, das war´s erst einmal von uns :-))

    Ganz liebe Grüße von Kira und Elke

    #2
    Ein herzliches ......super, Dein Einsatz im Tierschutz und dass Ihr Euch für die Welpenmami so eingesetzt habt. Wünsche Euch alles Gute mit Kira und dass sie noch lange mit Euch glücklich wird, trotz ihrer Krankheiten.
    Viele Grüße
    Angelika mit Benni im Herzen......
    und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

    Kommentar


      #3
      Danke schön , Angelika.
      Zuerst waren wir wirklich ganz schön fertig, denn in Portugal war sie negativ getestet worden...
      Grübeln, Hilflosigkeit und viele Tränen ...
      Jetzt haben wir uns informiert, werden alles in unserer Macht stehende für sie tun und wir schaffen das - tschakka! :-)

      Kommentar


        #4
        Zitat von Kirahund Beitrag anzeigen
        ..
        Jetzt haben wir uns informiert, werden alles in unserer Macht stehende für sie tun und wir schaffen das - tschakka! :-)
        Dafür drücke ich Euch die Daumen
        Viele Grüße
        Angelika mit Benni im Herzen......
        und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

        Kommentar


          #5
          Hallo Kirahund,
          herzlich willkommen auch von mir Neuling. Dein Hundemädchen kann froh sein , dass es in so liebevolle und kompetente Hände gekommen ist.

          Ich drücke euch die Daumen, dass alles im grünen Bereich verläuft
          LG Jutta
          http://www.impfschäden-hund.com

          Kommentar


            #6
            Danke schön !

            ....und hier ist die junge Dame

            Kira Brausebär



            http://foto.arcor-online.net/palb/al...3338623866.jpg

            Lg von Kira und Elke

            Kommentar

            Lädt...
            X