Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat alles Katzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von olganathan Beitrag anzeigen

    @ Nicole/Yuma Bei uns lassen sich 13 Katzen und 4 Hunde verwöhnen!!

    Wow. Schön. Hätte ich auch gerne!

    Kommentar


      #32
      Ich habe eine Katze Luna und einen Kater Richy.
      Beide sind normale Hauskatzen aus dem Tierheim und vom Bauernhof.

      Kommentar


        #33
        Und das hat bei euch problemlos funktioniert?
        Also ich kenne nur Hunde, die Katzen überhaupt nicht abkönnen. Wer war denn zuerst da? Die Katz(en) oder der Hund?

        Kommentar


          #34
          Zitat von *Yuma* Beitrag anzeigen
          Und das hat bei euch problemlos funktioniert?
          Also ich kenne nur Hunde, die Katzen überhaupt nicht abkönnen. Wer war denn zuerst da? Die Katz(en) oder der Hund?
          Naja bei dem Kater, der wie gesagt 19 Jahre alt wurde war es so, daß natürlich zuerst Hunde da waren aber er hat halt auch einige überlebt und neue dazubekommen. Immer ohne nennenswerte Probleme, hat mal ein wenig länger gedauert oder ging auch mal superschnell, aber ohne wirkliche "Action". Bei meinen jetzigen Katzen war es so, daß ich 1x wöchentlich einen Pflegehund, einen superlieben Golden hatte der absolut katzenverrückt war und so haben sich die beiden Mädels als Babies an Hunde gewöhnt. Als ich dann den Dackel in Tagespflege bekam, der Katzen nie kennengelernt hat, war es schon ein wenig problematischer, so ca. 3-4 Tage hätte ich beide nicht zusammen ohne Aufsicht im Zimmer gelassen. Dann wurde es zusehens besser und heute freuen sich die Katzen morgens wenn Trixie kommt und sie freut sich ihrerseits wenn sie die Katzen sieht und sie begrüßen sich nase an nase und die eine Katze versucht auch immer mit dem wedelnden Schwanz von Trixie zu spielen, was sie auch absolut toleriert und manchmal auch versucht Lucies Schwanz zu fangen....!
          LG Inge --- Mit meinem geliebten Seelenpferd Flori (1977- 2009) für immer in meinem Herzen!!!

          Seit Jan 2010 mit meiner KHC-Hündin Jala

          Kommentar


            #35
            Damals vor 15 Jahren hatte ich eine Katze. Ein Hund sollte ins Haus ziehen. Ich machte mir auch Gedanken und das Ergebnis war: kein erwachsener Hund aus dem Tierheim - wenn dann ein Welpe.
            Unser Toby zog ein und er wurde 2 x angefaucht und gut war.
            Es kamen noch mehr Katzen hinzu. Manchmal hatten wir 3 Katzen - alle liebten Toby.
            Zum Schluß kam Richy und da hatte Toby ziemlich geknurrt - Richy blieb 3 Tage im Büro eingesperrt, ich ging immer mit dem Geruch von der Katze zum Hund. Nach 3 Tagen ließ ich einfach so die Tür auf - Richy ging in Allerseelenruhe in die Küche dann zum Hund und gut wars !!
            Unser Sammy war 5 Monate alt, wie wir ihn bekamen - der war schon etwas frecher, aber unsere Katzen haben ihn kurz angefaucht und gut war. Heute noch versucht er ihnen hinterher zu rennen. Sie lassen sich aber nichts gefallen. Katzen sind da einfach total cool. Die störts manchmal überhaupt nicht wenn er angebrettert kommt. Sie bleiben sogar liegen. Sammy dreht dann entäuscht ab.
            Es geht besser wie man es sich es vorstellt.
            Am Anfang beobachtete ich den Hund und die Katzen genau. Ließ sie auch unter Tage, wenn ich mal weg war nicht zusammen.
            Heute klappte es wunderbar. Sie lieben den Hund !!

            Kommentar


              #36
              Wir haben auch noch zwei Katzen, Murli und Fleckerl. Beide sind Hauskatzen und haben uns schon vor Jahren adoptiert, d.h. sie sind uns zugelaufen.
              Sie waren zuerst da, der Hund kam dann später dazu.
              Zu meinen "katzenstärksten" Zeiten hatte ich sechs liebe Miezen, jetzt leider nurmehr zwei.

              Kommentar

              Lädt...
              X