Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schleppleine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Piate Beitrag anzeigen
    Meterware kann man bei worring-leder mit dem üblichen davor und dahinter bestellen, der meter kommt auf zwei euro.......
    Da gibt es aber unzählige Sorten
    Kannst du sagen welches du bestellt hast ??

Kommentar

Die Homepage ist wohl nicht so übersichtlich.
      Auf jeden Fall Beta, wenn man sich durch wurschtelt findet man auch die Empfehlungen, was für was geeignet ist, Breite wird empfohlen 19mm, hab ich einmal in 10m, die leine ist o.k. auch handlich......
      Jetzt hab ich eine 20m in 12mm, wegen dem Gewicht, die find ich super handlich, ist aber schon sehr dünn. Allerdings sind Fettlederleinen ja auch in dieser Breite.........

Liebe Grüße Beate
      Liebe Grüße Beate

Kommentar

Ich habe eine Longierleine für Pferde bei Horseland gekauft. War erst komisch zum anfassen doch hatte es sich sehr bewährt, da es in der Feuchten Jahreszeit der Schlamm der drann hängen bleibt, trocken ist, kann man es eifach abschütteln und die Leine ist wieder sauber. 2x im Jahr spüle ich die Leine mit Wasser ab und gut is. Ich wollte einfach auf Nr. sicher gehen, denn wenn der Karabiner ein Pferd von 500 kg halten kann, so bestimmt auch einen 55 kg Hund. Bis jetzt hält sie.

LG

Kommentar

Bei uns haben auch die Biothane Leinen Einzug gehalten, sie sind klasse, gut anzufassen, saugen sich nicht voll mit Wasser, lassen sich einfach abwischen und sind sehr strapazierfähig; ich habe für 45kg-Hunde 16 mm.
          Vorher hatten wir auch Meterware aus dem Bergsteigershop, die sind im Vergleich nicht so gut, halten bei uns nur ca. ein Jahr, danach lösen sie sich von der Mitte her auf, weil sie unterwegs auch an allem möglichen hängen bleiben, aber das passiert bei den Biothane nicht!

LG
          Liebe Grüße von Claudi

mit Nick und Ben aus Griechenland, meine Anna, Cleo, Olli tief im Herzen

Kommentar

....heute ist endlich meine neue Schleppleine in Biothane ROT eingetroffen(12mtr./16mm).
            Das Material greift sich super an, Farbe ist toll, liegt sehr gut in der Hand.

Jetzt muss ich noch den Karabiner einflechten und dann können wir den ersten Probelauf wagen.
            LG Susanne

Kommentar

Zitat von Oika1992 Beitrag anzeigen

Jetzt muss ich noch den Karabiner einflechten und dann können wir den ersten Probelauf wagen.
              LG Susanne
              Viel Glück
              Ich hoffe, du berichtest !

Kommentar

Sehr gut, weil nicht so schwer und rund und biothane finde ich die bei romneys. auch die signalfarbe ist gut, man kann schnell mal drauftreten. ich habe schleppleinen auch im dauereinsatz da ich mit herrn windhund in sehr wildreicher gegend lebe...

Kommentar

....hier ist sie nun, meine selbstgebastelte Schleppleine aus Biothane....

[IMG]http://img253.imageshack.us/img253/5690/56647008.jpg[/IMG]

Unser erster Einsatz war am Sonntag bei recht feuchtem Wetter und Querfeldeinspaziergang.

Die Leine ist echt KLASSE, nichts verfängt sich, sie saugt sich nicht voll, verdreckt nahezu nicht (sah trotz Schlammweg immer noch leuchtend rot aus), ich muss sagen die ist absolut ihr Geld wert!!

Ich kann's beurteilen, ich habe die letzten 2,5 Jahre alles durch an Schleppleinen was der Markt so bietet, angefangen mit normalem Gurtband (war immer sehr verschmutzt, bei Nässe schwer=schlechtes handling), danach hatte ich Kletterseil, d=8mm, (da ich gerne ohne Handschuhe unterwegs bin hatte ich mir damit sehr die Finger verbrannt, außerdem verfingen sich Äste und Dornen leicht darin=auch nicht gut brauchbar), danach hatte ich auf Empfehlung die Leine aus Gurtband mit Gumminoppen ausprobiert und muss sagen die war bis vor Biothane die beste Leine. Lediglich bei nassem Wetter wieder nicht gut zu benutzen, deswegen sind wir in der Winterzeit oft nur mit der Flexi unterwegs gewesen.
                  Das soll sich jetzt aber GsD dank der Biothane sofort ändern.
                  Einzig wegen der Handschlaufe muss ich mir noch was einfallen lassen, jetzt habe ich erst mal einen Knoten drin was aber nicht so praktisch ist (trägt ziemlich auf), ich werd wohl versuchen eine Schnalle dranzubasteln, da ich Nieten nicht traue (hatte schon mal schlechte Erfahrungen damit).

Mein Fazit absolut empfehlenswertes Material für SL.
                  LG Susanne

Kommentar

boa, die sieht ja richtig klasse aus , wie hast du den den karabiner so schön reinbekommen?

lieben Gruss
                    Susanne

Kommentar

Hallo Susanne,
                      nach der Anleitung: www.angelica.de/info_basteln.htm

LG Susanne

Kommentar

die ist toll geworden!
                        Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                        & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

Kommentar

Hey Silke,
                          Dein SL-Foto unter "Karabiner einflechten" hat mich ja erst ermuntert mir so eine Leine zu basteln.
                          LG Susanne

Kommentar

wir haben auch eine Longierleine und sind sehr zufrieden damit!

Kommentar

Zitat von Oika1992 Beitrag anzeigen
                              Einzig wegen der Handschlaufe muss ich mir noch was einfallen lassen, jetzt habe ich erst mal einen Knoten drin was aber nicht so praktisch ist (trägt ziemlich auf), ich werd wohl versuchen eine Schnalle dranzubasteln, da ich Nieten nicht traue (hatte schon mal schlechte Erfahrungen damit).
                              Die müsstest du doch auch einflechten können. Zumindest ist es bei meiner 3m Lederleine so. Handschlaufe eingeflochten und Karabiner ebenfalls.
                              Viele Grüße Tine

Kommentar

Hallo Susanne,

welche breite ist das jetzt?

Ich habe auch Meterware bestellt und bin schon ganz hibbelig und nach deinem Beitrag jetzt, erst recht
                                Liebe Grüsse Katja
                                Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

Kommentar

Lädt...
                                X