Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundeklappe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hundeklappe

    Hallöle,

    ich wollte mal nachfragen, ob hier jemand eine Hundeklappe für seine Wuffels hat und diese auch während Abweseneheit nutzt.
    Liebe Grüße
    Jessika
    mit Giosuè & Berenice und Sunny & Pioggia für immer im Herzen.

    #2
    Ja, haben wir und Ja, machen wir.

    Die Hundeklappe ist eigentlich ein Hundetürchen, das morgens aufgeklappt wird und abends zugemacht wird (Haken). Davor ein Stück Vorhangstoff, damit der Wind nicht so reinpfeifen kann bzw. als Luftschranke w. Wärmeverlust (der natürlich so auch noch da ist, aber eben abgeschwächt).

    Müssen die Hunde allein bleiben, bleibt die Klappe auf (außer es ist abends/nachts), so daß sie nach Belieben in den Garten können. Und wenn es tatsächlich mal hart auf hart kommt, macht die Nachbarin die Klappe abends zu oder vormittags auf (Sonntags will ich die Nachbarn nicht so unbedingt morgens um 7 aus dem Bett bellen lassen ).
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

    Kommentar


      #3
      Habe auch eine Hundeklappe und es ist echt genial.Wenn ich arbeite brauche ich nicht so ein schlechtes Gewissen haben,so kann Luci rein u.raus wie sie gerade will.So ist es für Hundi auch nicht so langweilig.
      Gruß Petra

      und in tiefer Erinnerung an Sammy 2001 & Ida 2009 & Lucy 2014

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        welche habt ihr denn?

        Wie sieht es denn da mit der Sicherheit aus?

        Ich überlege ob wir so etwas nicht an der Türe zum Garten machen sollen - nur die Klappe müsste ja groß genug für einen Whippet sein und dann könnte evtl. auch ein Einbrecher rein.
        Liebe Grüße
        Jessika
        mit Giosuè & Berenice und Sunny & Pioggia für immer im Herzen.

        Kommentar


          #5
          Wir haben (da noch Baustelle) Marke Eigenbau.

          Und ja, da passe ich zumindest durch (hilfreich beim Schlüsselvergessen ). Nur: an den Hunden kommt kein Einbrecher vorbei (außer in Stücken).
          Liebe Grüße,
          Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

          Kommentar


            #6
            Zitat von SunnyWhippy Beitrag anzeigen
            - nur die Klappe müsste ja groß genug für einen Whippet sein und dann könnte evtl. auch ein Einbrecher rein.
            Da kommen nicht nur Einbrecher rein, sondern auch Herrchen und/oder Frauchen, wenn sie sich mal ausgesperrt haben

            Eine Freundin hatte sich die Hundeklappe in die Wand und von außen eine Hundehütte gebaut. Ich glaube nicht, dass sich ein Einbrecher durch `ne Hundehütte traut
            Bei mir hat sich auch so noch nie einer durch die Tür gewagt
            Freundliche Grüße Kerstin
            Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Birgit, M+P Beitrag anzeigen
              Nur: an den Hunden kommt kein Einbrecher vorbei (außer in Stücken).
              Hihihi, bei mir würde der Einbrecher sich wundern warum wir eine Hundeklappe aber keine Hunde haben und die Näschen würde sich unter der Bettdecke verstecken *g*

              Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
              Eine Freundin hatte sich die Hundeklappe in die Wand und von außen eine Hundehütte gebaut. Ich glaube nicht, dass sich ein Einbrecher durch `ne Hundehütte traut
              Die Idee ist super, nur bei uns leider nicht machbar, da das Erdgeschoss nicht ebenerdig ist.
              Liebe Grüße
              Jessika
              mit Giosuè & Berenice und Sunny & Pioggia für immer im Herzen.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
                Da kommen nicht nur Einbrecher rein, sondern auch Herrchen und/oder Frauchen, wenn sie sich mal ausgesperrt haben

                Eine Freundin hatte sich die Hundeklappe in die Wand und von außen eine Hundehütte gebaut. Ich glaube nicht, dass sich ein Einbrecher durch `ne Hundehütte traut
                Bei mir hat sich auch so noch nie einer durch die Tür gewagt
                Huhu,

                die Idee ist super! Falls wir mal so etwas einbauen, werde ich mich hoffentlich daran erinnern!

                Kommentar


                  #9
                  Wir haben auch eine Hundeklappe - eine segensreiche Erfindung!
                  Unsere Klappe ist in die Haustüre eingebaut, eine Eigenkonstruktion aus Holzplatten. Sie wurde damals passend für Irish Wolfhound und Neufundländer angefertigt - in dieser Größe gab´s nichts im Handel. Die käuflichen Klappen sind wohl auch nicht sehr robust, habe ich mir sagen lassen. Unsere "Großen" sind manchmal im freien Flug durch die Klappe - das hält eine Kunststoffkonstruktion nicht lange aus

                  LG
                  Ines

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
                    Eine Freundin hatte sich die Hundeklappe in die Wand und von außen eine Hundehütte gebaut. Ich glaube nicht, dass sich ein Einbrecher durch `ne Hundehütte traut
                    Bei mir hat sich auch so noch nie einer durch die Tür gewagt

                    Vor Allem könnte man so ja auch ein wenig dem Wärmeverlust und dem Windproblem entgegen wirken....Gute Idee! Vielleicht kriege ich so doch noch eine...
                    Viele Grüße,
                    Irina

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Tanja,
                      habe meine Klappe von Ebay,leider steht keine Firma drauf.Sie ist aus Kunststoff und es gibt sie in verschiedenen Größen,selbst für mein Bulli war eine passende dabei
                      Na ja Einbrecher,wird sich doch wohl keiner trauen sich mit einer richtigen Kampfnase anzulegen (Luci würde sich warscheinlich sehr über Besuch freuen).
                      Gruß Petra

                      und in tiefer Erinnerung an Sammy 2001 & Ida 2009 & Lucy 2014

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von SunnyWhippy Beitrag anzeigen
                        Hihihi, bei mir würde der Einbrecher sich wundern warum wir eine Hundeklappe aber keine Hunde haben und die Näschen würde sich unter der Bettdecke verstecken *g*



                        Die Idee ist super, nur bei uns leider nicht machbar, da das Erdgeschoss nicht ebenerdig ist.
                        Und wenn die Hundehütte auf einem Podest steht mit ein paar Stufen oder einer Rampe dran?
                        Liebe Grüße,
                        Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                        Kommentar


                          #13
                          Wir haben eine Hundeklappe, die Staywell heißt. Der Einbrecher käme bei uns nicht ins Haus, sondern nur ins Hundezimmer im UG, ohne Option zum weiteren Vordringen ;-). Und ich glaub, im HuZi findet er weder, was er sucht, noch wird er da besonders freundlich empfangen (zumindest nicht von allen ).

                          Die Klappe ist aus Plastik. Außen hat sie einen Rahmen, der sich beim Reingehen mitbewegt, wenn man es sich anders überlegt und zurückweicht. Was zur Folge hat, dass die Hunde gerne von drinnen nach draußen gehen, aber umgekehrt nicht so gern. Unser Pflegi (Senior, 13) kommt gut und gerne nach Draußen, ist aber noch kein einziges Mal wieder selbständig nach drinnen gegangen, weil er einmal leicht an dem Rahmen außen hängengeblieben ist (ist den anderen auch schon passiert, aber die sind da nicht so pingelig). Was zur Folge hat, dass wir das noch üben und solange die Tür nicht zugemacht werden kann, weil der Senior sonst die ganze Zeit wider Willen draußen verbringt.

                          Er kann beim Üben auch von Draußen nach Drinnen, aber es kostet ihn wahnsinnig viel Überwindung und er ist auch richtig nervös dabei. Evtl. hat es auch was mit der Optik zu tun, er sieht nämlich nicht mehr so gut.

                          Für meine eigenen Hunde ist die Klappe top, sie haben sich schnell daran gewöhnt und ich nutze die gern während meiner Abwesenheit, damit sie raus können und nicht isoliert sind. Für den Pflegi ist sie nach wie vor eine Barriere.

                          LG
                          Nicole
                          No Münsti - No FUN

                          Kommentar


                            #14
                            Ich habe schon seit mehreren Jahren die große Hundeklappe von Dog Mate und bin damit sehr zufrieden. Sie ist in die Wintergartentür integriert. Da die Hunde normalerweise im Wintergarten schlafen, können sie in den Garten, wann sie wollen, d.h. auch nachts. Das ist allerdings bei unserem Klima auch möglich.
                            Liebe Grüße

                            Doris mit Cumbra, sowie Benny und Freia im Herzen!

                            Kommentar


                              #15
                              Hi,
                              guckst Du hier:
                              http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ht=Hundeklappe

                              Da habe ich über meine Hundeklappe berichtet.
                              Gruß
                              Doro
                              Doro
                              HUND ODER MANN ?
                              Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X