Hallo zusammen, kennt sich hier jemand mit der Impfung für 3 Jahre aus? Ich muß meine Hunde impfen lassen, und würde ich gerne vorab mal darber informieren.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Impfung
Einklappen
X
-
Hallo,
welche Impfung meinst Du?
Tollwut, Staupe, Parvovirose, Hepatitis, etc.
Kombiimpfungen, Einzelimpfungen?
schau mal unter www.haustierimpfungen.de
da wirst Du schon vieles finden.
Und wenn noch was unklar ist, bitte detailliert nachfragen (sonst kriegst Du seitenlange Antworten )Sabine
3 Australian Shepherds,
1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour
-
Hi,
meine hat die Tollwutimpfung für 3 Jahre bekommen. Das war letztes Jahr. Der TA hatte das neu und hat mich auch gleich darauf angesprochen. Und im Impfpass ist es auch so eingetragen.
Nur ne Tollwutmarke hab ich nicht für 3 Jahre. Aber wenn jemand was möchte kann ich ihm ja auch den Impfpass zeigen.Lg Irrwicht (Tati) und Jessy
Wenn sich im Himmel eine Hundeseele und eine Menschenseele begegnen, dann muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen!
Kommentar
-
Zitat von odenwaldcollies Beitrag anzeigenMein TA hat letztes Jahr die 3-Jahres-Tollwutimpfung gegeben und nicht eingetragen Aber anscheinend krieg ich das noch nachgetragen.Andrea
Kommentar
-
Zitat von Plüschpower Beitrag anzeigendagegen hilft : erst eintragen lassen und dann impfenLG
Karin und die Odenwaldcollies
Kommentar
-
Irrwicht
Der TA hatte das neu und hat mich auch gleich darauf angesprochen. Und im Impfpass ist es auch so eingetragen.
... dann hast du Glück mit deinem TA. Die meisten impfen nach "alter Sitte", obwohl sie bestimmt Bescheid wissen... Man muss sich selbst informieren und den TA darauf ansprechen. ... und richtig - auf den richtigen 3-Jahres-Eintrag bestehen...Liebe Grüße von Silke & Yaro ... und Joshi im Herzen
Kommentar
-
Zitat von Minna1959 Beitrag anzeigenHallo zusammen, kennt sich hier jemand mit der Impfung für 3 Jahre aus? Ich muß meine Hunde impfen lassen, und würde ich gerne vorab mal darber informieren.Gruß Tina
Kommentar
-
Schnuffi
Wenn man mit dem Hund ins Ausland fährt dann muss die Tollwutimpfung jährlich erfolgen, so habe ich es bei unserem Veterinäramt in Erfahrung gebracht.
Mir wäre eine Impfung nur alle drei Jahre auch lieber. Aber es gibt in der EU offensichtlich noch keine einheitliche Regelung dafür, was sehr schade ist!
Kommentar
-
Hallo Hilde,
schau mal auf der HP von intervet.de nach (mit dem Üblichen davor) und gib oben rechts bei Suchen "Einreisebestimmungen" ein. Da bekommst du die aktuellen Einreisebestimmungen - momentan sind noch die von 2008 drauf, aber ich denke mal, daß die nächsten Tage das aktualisiert wird. Und da steht drin, daß für EU-Länder die Tollwut-Wiederholungsimpfungen innerhalb des Zeitraumen durchzuführen sind, die der (Impfstoff-)Hersteller angibt. Selbst die Schweiz hat seit 2007 diese Regelung übernommen.LG
Karin und die Odenwaldcollies
Kommentar
-
Zitat von Schnuffi Beitrag anzeigenWenn man mit dem Hund ins Ausland fährt dann muss die Tollwutimpfung jährlich erfolgen, so habe ich es bei unserem Veterinäramt in Erfahrung gebracht.
Mir wäre eine Impfung nur alle drei Jahre auch lieber. Aber es gibt in der EU offensichtlich noch keine einheitliche Regelung dafür, was sehr schade ist!
Dein Veterinäramt ist entweder sehr schlecht informiert, oder die meinten das nur in Bezug auf Nicht-EU-Länder.Mo
Never doubt that a small group of thoughtful committed citizens can change the world. Indeed it's the only thing that ever has. (Margaret Mead)
Kommentar
Kommentar