Ups, soll natürlich "Zeitraumes" heißen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Impfung
Einklappen
X
-
Zitat von Schnuffi Beitrag anzeigenAber es gibt in der EU offensichtlich noch keine einheitliche Regelung dafür, was sehr schade ist!grüßle
Susanne
Kommentar
-
Schnuffi
Wir fahren im April nach Frankreich - durch Deutschland durch.
Iris ist nächste Woche zur Impfung dran, daher eilt es ein bisschen.
Danke für den Tipp, ich schau gleich nach!
Kommentar
-
Zitat von Schnuffi Beitrag anzeigenIris ist nächste Woche zur Impfung dran, daher eilt es ein bisschen.
ersteres ist völlig egal - bei letzterem würde ich zum TA gehen der damals geimpft hat und ihn bitten den eintrag zu verlängern. wenn er sich quer stellt wirst du ggf in den sauren apfel beißen müssen und den hund doch noch mal impfen lassen müssen, aber diesmal bitte auf den 3jahres-eintrag achten !grüßle
Susanne
Kommentar
-
Zitat von odenwaldcollies Beitrag anzeigenAber wenn wir gerade bei Impfungen sind: gibt es eigentlich einen Solo-Impfstoff für Leptospirose, ohne die Tollwut-Komponente?
allerdings ist lepto nun wirklich keine impfung auf die ich wert legen würde, da es für geringen nutzen zuviele nebenwirkungen hat.grüßle
Susanne
Kommentar
-
Zitat von odenwaldcollies Beitrag anzeigenAber wenn wir gerade bei Impfungen sind: gibt es eigentlich einen Solo-Impfstoff für Leptospirose, ohne die Tollwut-Komponente?Mo
Never doubt that a small group of thoughtful committed citizens can change the world. Indeed it's the only thing that ever has. (Margaret Mead)
Kommentar
-
Zitat von Sofawolf Beitrag anzeigenich weiß jetzt nicht ob lepto eine flüssige komponente ist, aber es gibt wohl die möglichkeit eine andere flüssigkeit als trägerstoff zu verwenden.Mo
Never doubt that a small group of thoughtful committed citizens can change the world. Indeed it's the only thing that ever has. (Margaret Mead)
Kommentar
-
Hi Sofawolf,
da geb ich dir vollkommen Recht. Bei Timmy und Lissy werde ich die auch weglassen.
Ich hab nur bei Kosyma das Problem, daß sie geprüfter Rettungshund ist und lt. Dienstvorschrift muß sie eine gültige 5-fach-Impfung besitzen. SHP und T kriege ich hin (allerdings nicht bei meinen TA ), aber die Leptospirose fehlt dann halt noch. Mein TA hat behauptet, L gibt es nicht solo - aber der hat mir diesbezüglich schon einigen Quatsch erzähltLG
Karin und die Odenwaldcollies
Kommentar
-
Schnuffi
-
Schnuffi
Ich habe mich jetzt bei vier (!) TÄ erkundigt, es gibt in Österreich keinen Impfstoff, der für drei Jahre zugelassen ist, der Hund muss jährlich geimpft werden!
D.h. meine Irismaus muss heuer auch wieder Tollwut geimpft werden. :-(
Kommentar
-
Giacomo
Zitat von Schnuffi Beitrag anzeigenIch habe mich jetzt bei vier (!) TÄ erkundigt, es gibt in Österreich keinen Impfstoff, der für drei Jahre zugelassen ist, der Hund muss jährlich geimpft werden!
D.h. meine Irismaus muss heuer auch wieder Tollwut geimpft werden. :-(
Nobivac T ist seit 2007 auch in Ö für 3 Jahre zugelassen. Meine Hunde wurden 2006 gegen TW geimpft und meine TA hat sich 2007 sogar geweigert, sie wieder zu impfen weil der Impfstoff ja nicht verändert wurde sondern nur die Auffrischungsintervalle.
Wenn Du bei Deinem TA ein Problem hast, lass Dir von ihm ein Rezept für Nobivac T geben und hol den Impfstoff in der Apotheke.
lg
Gerda
Kommentar
-
Schnuffi
Zitat von Giacomo Beitrag anzeigenAlle vier TÄ haben entweder absichtlich gelogen oder wissen es nicht besser (obwohl sie von der Fa. Intervet regelmässig über Neuerungen informiert werden).
Nobivac T ist seit 2007 auch in Ö für 3 Jahre zugelassen. Meine Hunde wurden 2006 gegen TW geimpft und meine TA hat sich 2007 sogar geweigert, sie wieder zu impfen weil der Impfstoff ja nicht verändert wurde sondern nur die Auffrischungsintervalle.
Wenn Du bei Deinem TA ein Problem hast, lass Dir von ihm ein Rezept für Nobivac T geben und hol den Impfstoff in der Apotheke.
lg
Gerda
Kommentar
-
Schnuffi
Dazu fällt mir noch folgende Aussage eines Ta ein --- wenn der Hund jemanden beißt und er hat keine jährliche Tollwutimpfung, muss er eingeschläfert werden..........
Kommentar
Kommentar