Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundepipi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[quote=Sheru;1896459]Ich habe dafür das "Da nicht !!" eingeführt ...

finde ich eine spitzen Idee. Da muß meiner ach gleich dran üben ( 5 Monate). Aber schließlich lernt man(n) sowas ja für`s Leben.

Andere Frage wo lasst Ihr das pinkeln in der Stadt zu???

Sonja und wuffff

Kommentar

Zitat von falco 2 Beitrag anzeigen
      bevor wir los gehen können die jungs im eigenen garten pinkeln. geht natürlich nur wenn man einen hat

in der stadt erlaube ich es meistens an "öffentlichen" bäumen oder sträuchern. finde ich zwar auch nicht so prickelnd für die bäume, aber da muss zumindestens keiner zum heckeschneiden oder rasenmähen hin. außerdem haben wir in etwa 10 gehminuten einen kleinen wald in dem sie sich austoben können.
      grüßle
      Susanne

Kommentar

Zitat von falco 2 Beitrag anzeigen

Sheru markiert eh nicht so viel für einen (unkastrierten) Rüden, aber wo er immer darf sind eben Laternenpfähle (die hier immer mit Plastik umwickelt sind - wohl wegen der Hunde ?) , Boller (sehr viel hier, gerade in der Straße...seeeeehr praktisch), Bordsteine etc. - also unbelebtes und das, was eben gut abgespült werden kann vom Wasser...Ab Park achte ich dann nicht so sehr drauf, da sind viele Sträucher etc. - aber wie gesagt...Das meiste landet so an "kontrollierter" Stelle und der Rest ist so wenig, daß ich da nicht mehr so dauf achten muß - es sei denn er steuert eine "Da nicht!!"-Zone an ... . Allgemein entscheide ich das aber ganz spontan...Ach ja...Sheru pieselt auch ab und an im "sitzen", was ich sehr gut finde, da es dann eben nur auf dem Boden landet (hat wohl manchmal auch die Nase vom "Da nicht!" voll ) ...

Irgendwo muß Hundi nun mal hinpieseln - daher kann man eben nicht alles verbieten (Sträucher, Bäume etc.) ...schon gar nicht in der Großstadt. Aber gucken kann man schon...und eben Kompromisse eingehen ...

LG

nadine
        Liebe Grüße von nadine
        "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

Kommentar

achja, wen nwir soweit sind, dass hundi die feinen unterschiede kennt, dann
          mach ich kreuze im kalender
          dürfen tut er gegen laternen und bäume.
          das motoroller nicht zum bepieseln da sind scheint er verstanden zu haben. mal schaun wie es aussieht, wenn wir auf eines außerhalb unseres ecks treffen.

der herr ist so dreist und sche**t notfalls auch direkt auf den weg.
          scheint aber ein grundlegendes reinheitsproblem zu sein, da der läufer im flur immer noch nicht als 100 % reine zone erkannt wurde.
          Gruß Tina

Kommentar

Zitat von wolfstraum Beitrag anzeigen
            der herr ist so dreist und sche**t notfalls auch direkt auf den weg.
            Das finde ich gar nicht schlimm - wenn man es wegmacht, wo ist dann das Problem (bleibt ja nix zurück).

LG

nadine
            Liebe Grüße von nadine
            "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

Kommentar

Danke, also schaun wir mal wie`s in der Stadt geht. Meist hält er`s eh zurück, um dann in der S- Bahn zu qutieschen weil`s langsam dringen wird. Dann kann`s auch sein, das der Bahnsteig dran glauben muß. Sonst macht er nur wenn`s weich unter ihm ist . Bei Schnee gibt`s natürlich viele Stellen...

Kommentar

Zitat von Sheru Beitrag anzeigen
                Das finde ich gar nicht schlimm - wenn man es wegmacht, wo ist dann das Problem (bleibt ja nix zurück).

LG

nadine

zum einen muss es einfach nicht sein, zum anderen vergess ich gerne mal die tüten, ´bei durchfall isses unlustig außerdem ist es einfach schön, wenn der hund generell lieber ins grüne macht.
                ich freue mich einfach, wenns am richtigen ort passiert.
                ein drama ist es natürlich nicht.
                Gruß Tina

Kommentar

Ich finde es auch ganz schrecklich, wenn Rüden überall hin pinkeln dürfen. Ich kenne leider nur wenige Rüdenbesitzer, die ihren Hunden das verbieten.
                  Das mit dem Kommando ist eine vernünftige Sache!
                  Würde ich auch so machen (wenn ich Rüden hätte ;-) )!!!

Viele Grüße

Angel mit Joy und Jasy

Kommentar

Hallo,

ich stimme Euch ja zu, aber wie bringt man das einem Rüden bei, der 2 1/2 Jahre pinkeln durfte wo er will und außerdem eine Sextanerblase hat.

LG Angelika
                    Erfahrungen vererben sich nicht, jeder muß sie alleine machen.
                    (Kurt Tucholsky)

Kommentar

wie es nu bei deinem hund klappen könnte weiß ich nicht, kenne ja deinen hund nicht.
                      unser rüde ist auch erst mit 2 jahren zu uns gekommen.
                      aber in den 2 1/2 monaten seit dem wir ihn haben ist immerhin eine entwicklung zu erkennen, auch wenn wir längst nicht soweit wie andere fories sind.

also ich reagiere durchaus mal lau wenn der herr irgendwo sein bein hebt und
                      wenn er es unterlässt wird ordentlich gelobt, gibt auch mal ein leckerchen.
                      Gruß Tina

Kommentar

Huhu,
                        mein Rüde ist erst mit fast 9 Jahren zu mir gekommen, aus dem Süden.......
                        Es ist ganz einfach: ich wohne in der Pampa, und da darf er erst mal bei mir im Garten. Gehen wir dann mit dem Auto weg, für eine grössere Runde, sind die Hunde erst mal an der Leine und ich gehe mitten auf dem Weg, so kann der Herr gar nicht markieren und gepinkelt hat er ja schon. Ich gehe einfach zügig in der Mitte des Weges. Gehen wir aber in bebautes Gebiet, sind die Hunde eh an der Leine und schon versäubert und ich gehe auch zügig.
                        Der Herr ist nur da frei, wo er auch markieren darf. Ist er in bebautem Gebiet und muss mal, dann führe ich ihn zu einem Baum oder Strauch, wo ich denke, es stört weniger als anderswo, also öffentliche Sträucher und Bäume und sicher keine privaten.
                        Autoreifen und solche Dinge liegen gar nicht drin, wenn man zügig weitergeht
                        Liebe Grüsse
                        marianne
                        Wer loslässt, hat beide Hände frei

Kommentar

Zitat von Astor Beitrag anzeigen
                          Hallo,

ich stimme Euch ja zu, aber wie bringt man das einem Rüden bei, der 2 1/2 Jahre pinkeln durfte wo er will und außerdem eine Sextanerblase hat.

LG Angelika
                          War er vorher woanders, oder durfte er bei Dir überall hinpinkeln?

Du kannst jeden Tag anfangeb ihm beizubringen, dass das ab sofort eben nicht mehr geht... Hunde denken da nicht so in der Vergangenheit..
                          LG Viola mit Tomba und Finni

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

Kommentar

Zitat von Sheru Beitrag anzeigen
                            Sheru markiert eh nicht so viel für einen (unkastrierten) Rüden, aber wo er immer darf sind eben Laternenpfähle (die hier immer mit Plastik umwickelt sind - wohl wegen der Hunde ?) , Boller (sehr viel hier, gerade in der Straße...seeeeehr praktisch), Bordsteine etc. - also unbelebtes und das, was eben gut abgespült werden kann vom Wasser...Ab Park achte ich dann nicht so sehr drauf, da sind viele Sträucher etc. - aber wie gesagt...Das meiste landet so an "kontrollierter" Stelle und der Rest ist so wenig, daß ich da nicht mehr so dauf achten muß - es sei denn er steuert eine "Da nicht!!"-Zone an ... . Allgemein entscheide ich das aber ganz spontan...Ach ja...Sheru pieselt auch ab und an im "sitzen", was ich sehr gut finde, da es dann eben nur auf dem Boden landet (hat wohl manchmal auch die Nase vom "Da nicht!" voll ) ...

Irgendwo muß Hundi nun mal hinpieseln - daher kann man eben nicht alles verbieten (Sträucher, Bäume etc.) ...schon gar nicht in der Großstadt. Aber gucken kann man schon...und eben Kompromisse eingehen ...

LG

nadine
                            Kurze Zwischenfrage Nadine...was sind denn "Boller"?
                            - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
                            Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

Kommentar

Ich denke mal Poller- also so niedrige Pfosten
                              LG Viola mit Tomba und Finni

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

Kommentar

als ich meinen rüden vor aus dem tierheim bekam, wollte er alles markieren, was ihm in den weg kam. so schnell konnt ich gar nich gucken.
                                gsd kommt bei uns direkt, wenns aus dem haus rausgeht ein kleines stück "natur". da darf er dann sein bein für länger heben...
                                ansonsten zügig weiter gehn und am anfang regelmäßig N E I N und weitergegangen. hat gut geklappt. jetzt macht er nur noch wo es erlaubt ist. und nicht an auto/fahrradreifen, fahrräder, hausmauern oder mülleimern.
                                nur letztens am beim meiner tierhomöophatin da hatte frauchen wohl gepennt (ganz schlimm)
                                grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                                und till, jini+lucy als sterne über uns
                                -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

Kommentar

Lädt...
                                X