Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundepipi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von mercuzio Beitrag anzeigen
    Ich denke mal Poller- also so niedrige Pfosten
    Aaaaha! Danke.. das sind bei uns Stickel (srich:Schtickel)
    - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
    Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

    Kommentar


      #32
      Da hab ich gleich ein aktuelles Erlebnis:
      War gestern mit meinen Beiden (im Auto!) auf dem Nachhauseweg vom Einkaufen schnell bei einer meiner Fleischquellen vorbei. Da ich noch nie bei denen war und gedacht hatte, die wären auf dem Reiterhof im nächsten Dorf, hielt ich da an und wollte mal nach ihnen suchen gehen. Kommt da gleich eine Airedale-Dame an. So weit, so gut, war auch ganz begeistert, daß meine Beiden nach dem ersten, entrüsteten Wuff ruhig waren (prima Übung ). Was nicht so schön war, die Dame war extrem penetrant darauf aus, mein Auto zu markieren. Ich glaub, wir sind 4, 5, 6 mal rund um den Wagen, ich immer zwischen ihr und dem Auto, bis sie akzeptiert hatte, daß ich das nicht wollte - und sie wollte an jeden Reifen. (Das erste Markieren hatte sie schon geschafft, bevor ich ausstieg.....Ob ich begeistert war???)

      Natürlich lief die Hündin mutterseelenallein auf dem Hof rum, rief keiner, war keiner zu sehen usw. Ob sie nun zum Stall gehört oder zu einem Einsteller/Reiter, keine Ahnung, interessiert mich auch nicht. (Die Diskussion um Aufsicht gab´s schon, nur zur Info , das soll hier bitte nicht das Thema sein, mir geht es nur um das Markieren des Autos.)

      Als ich dann feststellte, daß ich auf diesem Hof falsch war und mir freundlicherweise auch gleich gesagt wurde, wo ich denn eigentlich hin wollte , kam die Hündin auch gleich wieder mit zum Wagen. Ich hatte schon echte Probleme, einerseits schnell genug loszufahren, damit sie nicht wieder mit dem Markierwahn anfangen konnte, sie andererseits aber auch nicht anzufahren. Hrmpfff..

      2 Häuser weiter: hier gibt es 2 Rüssels, 1 Rüde, 1 Hündin und einen jetzt 10 oder 11 Wochen alten Langhaar-DSH. Keiner der Hunde ist auch nur in die Nähe meines Wagens gegangen!!! Fand ich absolut super.
      Liebe Grüße,
      Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

      Kommentar


        #33
        unser rüde setzte gestern an um nen freund ans bein zu markieren
        warum is mir nicht ganz klar, er kennt ihn sehr gut und mag ihn auch.
        vielleicht wirkte er mit seinen schwarzen beinen im dunkeln, so unbeweglich wie erstand doch wie nen bäumchen
        Gruß Tina

        Kommentar


          #34
          Zitat von wolfstraum Beitrag anzeigen
          unser rüde setzte gestern an um nen freund ans bein zu markieren
          "unfälle" passieren mal, aber ich habe hier im forum auch schon mal einen interessanten beitrag über stressbedingtes markieren von menschen gelesen. ist aber schon ewig her und ich hab keine ahnung nach was ich suchen müsste

          unser alter rüde hat mich mal in der hundeschule angepinkelt. die stunde war schon recht lang und der hund noch jung, daher denke ich er musste einfach. strupp hat gleich beim ersten kennenlernen-treffen unsere huschu-trainerin angepinklelt. trockener kommentar: "das ist heute schon der zweite"

          solange es kein dauerzustand sondern seltene ausrutscher sind, würde ich das nicht so ernst nehmen
          grüßle
          Susanne

          Kommentar


            #35
            Zitat von mercuzio Beitrag anzeigen
            Ich denke mal Poller- also so niedrige Pfosten
            Ja genau...Danke mercuzio !

            LG

            nadine
            Liebe Grüße von nadine
            "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

            Kommentar


              #36
              Nabend sofawolf.
              dramatisch hab wir es auch nicht gesehen. erst entsetzter aufschrei, dann belustigung und nun die frage was es war, wobei es eigentlich ohne diesen thread auch schon wieder vergessen wäre.

              stress ist an sich nicht abwegig, da kauen und pinkeln seine stressreaktionen sind, bzw. waren. würde die situation erstmal als eher nicht stressig einschätzen, ist trotzdem möglich.
              danke jedenfalls für den hinweis, dass du soetwas auch kennst.
              Gruß Tina

              Kommentar


                #37
                Zitat von wolfstraum Beitrag anzeigen
                unser rüde setzte gestern an um nen freund ans bein zu markieren
                warum is mir nicht ganz klar, er kennt ihn sehr gut und mag ihn auch.
                Bei jungen Hunden habe ich das schon öfter gesehen... Sheru fing mal damit an andere Hunde markieren zu wollen... Das habe ich dann genau so gehandhabt wie wenn er versucht Häuserecken zu markieren...Da er da noch ziemlich jung (und dreist) war bin ich auch schon mal drohend auf ihn zugerannt, wenn er dachte "Laß die Alte doch reden..." Heute reicht schon ein tieferes hüsteln und er guckt sofort was er denn jetzt schon wieder falsch macht (beschwichtigt gleich durch hinkommen , wedeln und anstubsten...) meistens jedenfalls... ...allerdings versucht er mich auch zu "beschwichtigen" wenn ich nur mal laut "Ach NÖ!!!" sage, weil MIR was passiert ist oder ich mich über was ärgere...der Harmoniesüchtige der...

                LG

                nadine
                Liebe Grüße von nadine
                "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                Kommentar

                Lädt...
                X