Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Gummistiefel habt Ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe mir letztes Jahr ein paar Aigle RBoots zugelegt. Sie sind einfach wunderbar zu tragen. Da merkt man nicht, dass man Gummistiefel trägt. Sind auch so leicht - einfach klasse. Jetzt im Winter lege ich einfach eine Alusohle rein und es ist nicht so kalt.
    Demächst werde ich mir noch die Iso zulegen.

Kommentar

auch ich bin super zufrieden mit Aigle Parcour normal und iso.

Uschi, eine Frage,
      wie hast du die Sockenrutscherei im Iso in den Griff gekriegt??

das ist wirklich nervig.

lg
      Mechtild
      LG
      Mechtild

Kommentar

Zitat von Lottas Frauchen Beitrag anzeigen
        Ich trage Novesta Champion Thermo Gusset! Leider werden die nicht mehr hergestellt! Bin damit aber wirklich sehr zufrieden! Die Aigle waren mir persönlich einfach zu teuer!
        Ich habe sie auch und trage sie schon den zweiten Winter. Sie sind total bequem und kalte Füße hatte ich noch nie darin.
        Liebe Grüße

Kommentar

Zitat von Mechtild Beitrag anzeigen
          wie hast du die Sockenrutscherei im Iso in den Griff gekriegt??
          also ich habe so ein Paar dünne Sneakersocken (ich glaube so heißen die) für die Stiefel... da wird die Hose reingesteckt und nix rutscht.....

LG
          Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
          und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

Kommentar

hallo,
            kauft ihr die Aigle Gummistiefel in eurer normalen schuhgröße, oder eine nummer größer. haben sie eine normale, enge, oder weite paßform?
            mit den sohlen rutsch man nicht auf nassen untergründen, falls der hund mal heftig in die leine springt?

hab leider keinen laden, wo ich sie anprobieren könnte, müßte sie schicken lassen.

Kommentar

Wie man das mit Sockenrutscherei in den Griff bekommen könnte, interessiert mich auch. Ist ja in jeden Stiefaln das gleiche. Ich versuch immer, die Hose unzukrempeln und die Socken darüber zu ziehen. manchmal klappts, meistens aber rutschn meine Socken doch.

Ich habe mir auch letzten Herbst die von AIGLE gegönnt, wenn schon denn schon. Also sofort die Iso Parcours. Die sind absolute SPITZE!!!! Bei einem großem Sportgeschäft hier in der Nähe gab oder gibt es die für knapp 90 Euro oder so.Da musste ich einfach zu schlagen.
              Will sie nicht mehr her geben.
              Liebe Grüße von Katja mit Bluna
              Wenn du einen kranken Hund pflegst, wird er dich später nicht beißen. Das ist der Hauptunterschied zwischen Mensch und Tier. * Mark Twain *

Kommentar

Ich habe auch die Aigle Pacours Iso, seit dem tollen Angebot von 90 Euro, da gabs sogar für mich und meinen Freund ein Paar.
                Mit rutschenden Socken habe ich nie Probleme, trage aber meist echte Wollsocken oder Treckingsocken darin.
                Es gibt aber auch Stiefelsocken von Aigle, evtl helfen die euch.

Ich habe in in der normalen Schuhgröße gekauft, normal passen mir nur Stiefel mit weitem Schaft, aber die Isos passen ideal auch mit Jeans oder Thermohose drin.
                Sogar mit einer Stützbandage (wg Bänderdehnung) passte mein Fuß noch in die Isos.
                Gerutscht bin ich auch bei Glatteis damit wenig, nur umgeknickt wg des gefrorenen Waldbodens
                viele Grüße Isabell das Jagdgeschoss Maya und Mirko im Herzen

Kommentar

Zitat von rotti Beitrag anzeigen
                  hallo,
                  kauft ihr die Aigle Gummistiefel in eurer normalen schuhgröße, oder eine nummer größer. haben sie eine normale, enge, oder weite paßform?
                  mit den sohlen rutsch man nicht auf nassen untergründen, falls der hund mal heftig in die leine springt?

hab leider keinen laden, wo ich sie anprobieren könnte, müßte sie schicken lassen.

ich habe die normale Schuhgröße und normale Weite genommen - habe aber auch keinen hohen Spann.....
                  Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
                  und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

Kommentar

leider habe ich einen hohen spann. mal sehen, vielleicht sind die stiefel hier auch im sportgeschäft zu bekommen.

danke euch.

Kommentar

Hallo,
                      ich habe im letzten Frühjahr nach einigen Gummistiefelreinfällen mal etwas tiefer in die Schatzschatulle gegriffen und mir die Aigle Parcours Vario Outlast gegönnt.
                      Die haben den Vorteil gegenüber den Iso, dass man damit auch im Sommer durchs Unterholz brechen kann ohne heiße Socken zu kriegen. Und bei einem Winter wie den jetzigen, wo auch hier bei uns schon mal -15°C vorkamen, haben sie auch sehr sehr gute Dienste geleistet. Ich möchte die Dinger nicht mehr missen.
                      Das einizig Blöde ist nur, dass sie recht teuer sind. Regulär kosten die so um die 169€.
                      Ich habe sie damals bei 3, 2, 1, meins als Neuware mit Preisvorschlag erstanden. Da war ich mit 135€ dabei. Ich habe die Investition bisher nicht bereut.
                      Ich habe Größe 45 und die Stiefel auch so bestellt. Passen hervorragend.
                      Ich kann die Stiefel wirklich nur empfehlen!!!
                      Liebe Grüße
                      Holgi und Luke

Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!

Pam Brown (australische Schriftstellerin)

Kommentar

Ich habe die gefütterten von Tretorn, so halbhohe, weil ich hohe Stiefel nicht mag , die sind toll und immer warm
                        Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

Kommentar

Ich bin auch seit ein paar Wochen glückliche Aigle-Parcour-Vario-Stiefel-Besitzerin
                          Ich habe sie in meiner normalen Schuhgröße gekauft, trage Socken drin, selbst mit Jeans drin gibt es kein Problem mit der Schaftweite...ich hatte auf Grund meiner kräftigen Waden erst Bedenken wegen der Weite...
                          Ist aber gar kein Problem...
                          Das super Profil hält einen prima in der Spur und der Dreck fällt fast von selbst wieder raus...

ich hab meine Stiefel ganz doll lieb....
                          Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                          Toby&Gotama im Herzen
                          BP-Patenhund Omi Lizie

Kommentar

Hallo,

den Tip gegen die Sockenrutscherei habe ich hier im Forum bekommen

Entweder direkt die Hose in die Socken stopfen, oder die Socken ÜBER die Leggins ziehen.

Auf jeden Fall sollten die Socken irgendeinen Halt haben, den die Haut ihnen nicht gibt.

Seither laufen wir völlig beschwerdefrei. Ich trage in den Aigle-Stiefeln immer dicke Norweger-Wollsocken.

Schuhe für den Winter, egal welche, trage ich immer eine Nummer größer. Das Luftpolster darin wärmt ungemein.

Viele Grüße
                            Uschi

Kommentar

Bin begeistert über die vielen infos! jetzt muss ich echt mal kucken!
                              an die muddies interessentin: sind wie socken, superfein! wohne aber leider in den alpen, hatte sie auch beim berggehen und rodeln an... jetzt ist die sohle durch...

hätte ja nie gedacht, dass man als hundebesitzer zum gummistiefelfan wird. aber die goretex schuhe haben bei mir meist nur halb so gute dienste geleistet ;-) wurden fast immer nach einem halben jahr undicht...

danke nochmal für die vielen infos!

werde jetzt die schuhgeschäft unsicher mache n

Kommentar

Hallo zusammen,

bin auch begeistert über diese Info's...!
                                Hab zwar " Paar Trekkingschuhe,sehn aber bei den Matschwegen immer aus wie S...deshalb bin ich schon ziemlich genervt
                                Immer putzen will ich die auch net und die Grundbollen verlieren is auch net wirklich toll,komm mir manchmal schon vor wie'n Wildschwein
                                Aber die Aigle hab ich mir angeguckt,das scheint ja ma was genaues zu sein,da sehn dann auch die Jeans an den Waden net immer versaut aus,obwohl frisch angezogen,grins
                                Danke nochmal für die super Tip's.

LG...Marianne und Rabauken
                                LG... Marianne mit Ronja,Frodo,Luca und Jule
                                "Kleine Taten die man ausführt,sind besser als Große,die man plant"

Kommentar

Lädt...
                                X