Zitat von Affenbärentrio
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
GH Pflichtlektüre! Haustiere impfen mit Verstand
Einklappen
X
-
Zitat von *Nette* Beitrag anzeigenJa ich weiß, DAS habe ich ja auch gefunden.
Ich hätte aber lieber das andere. Also "Hunde impfen mit Verstand".
Die erste Version ... gibt es aber nicht mehr. Ich hoffe ich finde mal
jemanden der mir das verkaufen möchte.
btw ... habt ihr mitbekommen, dass auch HaimV langsam ausverkauft ist:
Mittwoch, 8. Februar 2012
"Haustiere impfen mit Verstand" ...
... ist bald ausverkauft, wie der Verlag mitteilt.
Eine weitere Auflage ist nicht geplant.
Restexemplare im Besitz der Autorin werden dann, genauso wie es bei den Restexemplaren von "Hunde impfen mit Verstand" und "Katzen impfen mit Verstand" der Fall ist, nur gegen eine ansehnliche Spende für eine Tierschutzorganisation ihrer Wahl abgegeben.grüßle
Susanne
Kommentar
-
Zitat von Almi1411 Beitrag anzeigenWas????
Da wär ich echt auf die Barrikaden gegangen und hätt Terror gemacht!
Und bezahlt hätte ich das warscheinlich auch nicht.
Was ist denn das bitte für eine Aussage? Da wird dir ja indikrekt unterstellt, das du nicht zum TA gehst, wenn´s deinem Tier nicht gut geht.
Boah...da könnt ich mich grad aufregen!
Das wär ich wahrscheinlich auch aber da zwei meiner Hunde kurz vorher Parvo hatten war ich sicherheitshalber mal ruhig, war eh schon doof alles...
Kommentar
-
impfverhalten
hallo,ich habe mal eine Frage u.hoffe sehr auf Antwort:möchte meine Fellnase auch überflüssige Impfungen ersparen. Auf TW ist ja nicht zu verzichten. Nun wohne ich Grenze nach Luxemburg u.arbeite auch da.Darf meinen Hund mit auf Arbeit nehmen ,also passiert er regelmässig d.Grenze. Was passiert wenn der Impfpass nicht mehr "vollständig" ist??? -Und was muss ich als Kommentar v.meiner TÄ erwarten? Lg elaZuletzt geändert von ela&co; 14.02.2012, 22:15. Grund: seiten voll gelesen u.gesehen das ich falsch bin,sorry bitte löschen,danke
Kommentar
-
Hi Ela,
wenn ich dich richtig verstehe, wird Tollwut weiter geimpft? Dann hast du alles gesetzlich Nötige für den Grenzübertritt getan, nach anderen Impfungen wird ja gar nicht geschaut.
Deine Tierärztin... wer weiß, du kennst sie doch besser als wir
Im Ernst, man zeigt nicht bei jedem Tierarztbesuch den Impfausweis, kommentarwürdig wirds wohl höchstens alle drei Jahre beim Tollwutimpfen werden
Liebe Grüße
KayLiebe Grüße
Kay
Kommentar
-
Hallo Kay! Vielen Dank für die Info!! Naja meine TÄ weiss noch v.nix! Sind im August Impfällig..... Bei mir begann alles im November mit "Tierarztschwarzbuch" ! Pansen hab schon länger gefüttert aber seit Dezember barfe ich voll! U.die Impfproblematik gehört dazu,oder!? Meine TÄ ist eigentl.sehr gut u.ganzheitl.Homöphatin(hoffe richtig geschrieben) und ich bin da gut bekannt da noch Meerlibande hab! Wat sie allerdings wegen meiner neuen Impfeistellung sagt.....
Kommentar
-
Mir gings genauso wie du, außer dass ich viel langsamer war als du, den logischen Schritt vom Barfen zum nur-soviel-wie-nötig-Impfen zu machen, dazu habe ich 1-2 Jahre GH gebraucht.
Der Seelenruhetrick beim Tierarzt ist meiner Erfahrung nach gar nicht erst diskutieren zu wollen...
Habe jetzt neulich bei einer neuen TÄ Tollwut impfen lassen: Wegen meiner Ablehnung weiterer Impfungen hat sie gesagt, sie müsse dazu ihren Standpunkt erläutern -- das hat sie gemacht, sehr freundlich und auch kurz, ich habe ihr zugehört, und das wars.
Liebe Grüße
KayLiebe Grüße
Kay
Kommentar
-
Zitat von ela&co Beitrag anzeigenAlso muss man unter Umständen dauernd TA wechseln....!?
wenn ich meinem TA bei solchen kleinigkeiten wie impfungen nicht vertrauen kann, warum sollte ich das dann bei lebensnotwendigen OPs oder ähnlichem ?grüßle
Susanne
Kommentar
-
wie die meisten Tierärzte. Aber ich lasse mich nicht unterkriegen!
Unsere Tierärzte sind schon Jahrzentelang bei uns zugange. Hätte von der jüngeren Generation(Sohn und Frau) erwartet, daß sie offener wären und mehr in dieser Richtung gelernt hätten. Aber wahrscheinlich wie die "Humanmediziner", immer noch nach der *alten Lehre* instruiert worden. Da könnte man doch glatt die Wand , genau.
Hab mal kurz angefragt, was sie von Rohfütterung hält. Sie hat nur von schlimmen OPs gesprochen, in Bezug auf Knochen und daß die Verdauungsorgane mit dem Can. nicht zu vergleichen seien.
So was wird gelehrt
Da ich mich nicht auf eine Diskussion einlassen wollte, hab ich nicht weiter nachgefragt. Werde beim nächsten Arztbesuch für unser Söckchen Ben, den Blue wieder mitnehmen. Vielleicht merkt man mal wie toll er aussieht und wie fein sein Wuschelfell geworden ist.
Kommentar
-
wenn es in unserer gegend einen tierarzt gäbe, der für solche dinge offen wäre.. dann würd ich mir den gern anschauen..
schade dass die jungen auch noch so eine einstellung haben..
wegen den knochen.. wieso op´s? hört sich an wenn alle die knochen bekommen ständig schlimme op´s haben.. man man..
Kommentar
Kommentar