Zitat von Just-Tiger
Beitrag anzeigen
Dieser - inzwischen schon recht lange - Aufenthalt im Freien kann sehr großen Stress für den Hund bedeuten. Da können auch Hunde mit durchschnittlich stabiler Psyche anfangen, etwas am Rad zu drehen und übervorsichtig und schreckhaft werden.
Insbesondere wenn vielleicht zwischendurch ein wohlmeinender, aber unwissender Mensch versucht haben sollte, sie einzufangen und dabei irgendetwas getan hat, was sie erschreckt hat.
Anton ist uns direkt nach seiner Ankunft in Deutschland entkommen und war ca. 24 Stunden alleine unterwegs. Ängstlicher Hund, neues Land, alles riecht anders, kein Mensch, der er ihm schon vertraut war ...
Es waren mit die angespanntesten 24 Stunden, die ich je hatte. Dank des unglaublichen Einsatz der Tierschutzorganisation ist es uns schließlich gelungen, ihn einzufangen.
Er war total durch den Wind, vollkommen fertig, was allerdings dann bei ihm dazu führte, dass er sich in sein Schicksal ergab und schließlich halt einfangen ließ.
Ich hoffe, Cassie lässt sich auch wieder darauf ein und drücke der Suchaktion weiterhin die Daumen.
Sollte sie allerdings wirklich eingeschüchtert und verängstigt sein, würde ich den Helfern wirklich 500mal einschärfen, dass sie SEHR vorsichtig vorgehen sollen.
Kommentar