Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cassie ist VERSCHWUNDEN!!! (Umland von LEIPZIG)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Just-Tiger Beitrag anzeigen
    ...es ist m. E. sonderbar, dass sie eigentlich bisher vor vertrauten Menschen keine Angst hatte, sich def. noch in dem Gebiet aufhält, aber nicht zu Euch kommt, obwohl Ihr täglich dort seid und sie am Anfang ja auch gerufen habt etc. ...

    ... es muss einen Grund haben, dass sie sich Euch trotz Rufen etc. nicht
    genähert hat, obwohl sie noch dort ist ...
    Stimmt, wobei der Grund aber durchaus - je nach Hund und ich kenne Cassie nicht - auch große Verunsicherung sein kann.
    Dieser - inzwischen schon recht lange - Aufenthalt im Freien kann sehr großen Stress für den Hund bedeuten. Da können auch Hunde mit durchschnittlich stabiler Psyche anfangen, etwas am Rad zu drehen und übervorsichtig und schreckhaft werden.
    Insbesondere wenn vielleicht zwischendurch ein wohlmeinender, aber unwissender Mensch versucht haben sollte, sie einzufangen und dabei irgendetwas getan hat, was sie erschreckt hat.

    Anton ist uns direkt nach seiner Ankunft in Deutschland entkommen und war ca. 24 Stunden alleine unterwegs. Ängstlicher Hund, neues Land, alles riecht anders, kein Mensch, der er ihm schon vertraut war ...
    Es waren mit die angespanntesten 24 Stunden, die ich je hatte. Dank des unglaublichen Einsatz der Tierschutzorganisation ist es uns schließlich gelungen, ihn einzufangen.
    Er war total durch den Wind, vollkommen fertig, was allerdings dann bei ihm dazu führte, dass er sich in sein Schicksal ergab und schließlich halt einfangen ließ.

    Ich hoffe, Cassie lässt sich auch wieder darauf ein und drücke der Suchaktion weiterhin die Daumen.

    Sollte sie allerdings wirklich eingeschüchtert und verängstigt sein, würde ich den Helfern wirklich 500mal einschärfen, dass sie SEHR vorsichtig vorgehen sollen.
    Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

    Kommentar


      Zitat von Ira2008 Beitrag anzeigen
      Dass sie vielleicht das Gefühl hat, selber verlassen worden zu sein, als Strafe, weil sie da nicht gekommen ist oder so? Wäre sowas denkbar?
      Ich glaube, das ist sehr unwahrscheinlich. Dafür müsste ein Hund in der Lage sein, kausale Zusammenhänge herzustellen, die seine geistigen Fähigkeiten definitiv überschreiten. Ich denke, das kannman ausschließen.

      Verunsicherung allgemein, ja, aber "Ich habe X nicht getan, also stößt mir jetzt Y zu" - dafür braucht's schon menschliches Denken.
      Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

      Kommentar


        Was mir gerade noch eingefallen ist...habt ihr zu Hause nen Kennel oder ne Box für Cassie, in die sie gerne geht? Oder im Auto?

        Meine Hunde lieben ihre Boxen und gehen sofort rein, wenn die geöffnet sind.

        Vielleicht könnt ihr ja ihre Box mal aufstellen in dem Gebiet, wo sie weg ist. Und dann ein helles Laken rein und wenn Abdrücke von ihr drauf sind, gut. Wenn nicht, dann in das Gebiet, wo sie zuletzt gesehen wurde.

        Sollte sie das annehmen, kann man sie dann dadrin anfüttern.
        Grüße von Dagmar mit Sidney

        Kommentar


          auch hier wird alles was gefunden wird gedrückt

          und senden dir ganz viel positive Gedanken

          Kommentar


            Viel Erfolg für Eure Suche!
            Viele Grüße,
            Irina

            Kommentar


              Bitte, bitte, sagt sofort Bescheid, wir zittern mit euch
              Liebe Grüße Margot

              Kommentar


                Hallo Lissy!

                Ich hoffe so sehr, daß Eure Suche heute erfolgreich ist
                Viele Grüße, Conny mit Merlin & Willow im hier und jetzt und Joy, Floh & Fax für immer im Herzen

                Kommentar


                  Ich bin noch neu im Forum, habe gerade von Cassy gelesen.
                  Es ist der Horror. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr Eure Maus bald wieder bei euch habt.

                  LG
                  Isis

                  Kommentar


                    ganze feste Daumen drück für die Suche!
                    Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
                    und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

                    Kommentar


                      Auch wir drücken Daumen und Pfoten!
                      LG Erika, Cleo, Yasmin, Elvis und Milan

                      Sei meines Hundes Freund,
                      und du bist auch der meine !
                      (Indianische Weisheit)

                      Kommentar


                        Zitat von Unteri Beitrag anzeigen
                        Auch wir drücken Daumen und Pfoten!
                        Dito!!! Ganz, ganz viel Erfolg...ich will doch so gerne endlich gute Nachrichten lesen!!!
                        - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
                        Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

                        Kommentar


                          Ich drücke so fest Daumen mit..und hoffe und bete weiterhin!
                          Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                          samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                          IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                          Kommentar


                            Ich drücke auch ganz fest und möchte heute Abend einen trinken auf "Cassie zuhause"
                            Liebe Grüsse
                            marianne
                            Wer loslässt, hat beide Hände frei

                            Kommentar


                              Auch von Kira und mir...

                              http://img24.imageshack.us/img24/200/bild1gr.jpg
                              Liebe Grüße
                              Nina mit Kira und Oscar

                              Kommentar


                                Zitat von marianne Beitrag anzeigen
                                Ich drücke auch ganz fest und möchte heute Abend einen trinken auf "Cassie zuhause"
                                Das werden wir hier auch tun


                                Viel Glück und Daumen und Pfoten sind hier ganz fest gedrückt
                                Liebe Grüße Monika
                                "Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich"

                                Bekennendes AHK-Mitglied

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X