Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cassie ist VERSCHWUNDEN!!! (Umland von LEIPZIG)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Achso, was ist denn mit dem Hundeverzeichnis? Hast du es da schon irgendwo drin oder soll ich´s reinstellen?

    LG
    Caro mit Stella (9),Emmi (6) und Blacky tief im Herzen (19.04.1993 - 08.06.2011)

    Kommentar


      Zitat von *cassie* Beitrag anzeigen
      @Dagmar-Kaaren und Fiene+Paula

      Dankeschön ihr Beiden!
      Ihr habt es genau treffend beschrieben, dem kann ich eigentlich nix hinzufügen, es sei denn, jemanden ist immer noch etwas unklar!?

      Das wir Fehler gemacht haben, ist vollkommen richtig- leider. Aber, da wie Fiene+Paula schon richtig schreibt, ich es nie für möglich gehalten hätte, das meine Maus die mit Bravour hört, einfach mal so abhanden kommt, habe ich mich leider mit dieser Thematik auch nicht beschäftigt.

      Von Cassie gibt es leider immer noch nie neues
      Du solltest die Anmerkungen hier vielleicht nicht als Vorwurf, sondern eher als versuchte Hilfestellung werten... Zumindest mir ist völlig bewusst, dass ein Hund, der urplötzlich alleine ist, panisch reagiert - ich meine, ich hätte das in einem der vorigen Beiträge sogar selbst angemerkt und aufgrunddessen abgeraten, "Menschen" suchen zu lassen.
      Nur sieht die Situation aus meiner Position heraus wie folgt aus: ich habe mich sehr (sehr!) lange und vor allem sehr (sehr!) intensiv mit der "Psyche Hund" beschäftigt, ich habe schon einige Hunde therapiert und im Zuge dessen schon etliche auch wieder eingefangen, ich habe einen Hund in mein Rudel integriert, der derart gestört/traumatisiert/misshandelt/gequält...ist, dass er als untherapierbare "allgemeine Gefahr" im Tierheim eingeschläfert werden sollte ... und vor allem ich weiß, was diese Hunde in einer solchen Ausnahmesituation mitmachen, weil ich etliche davon gesehen habe.
      Vor diesem Hintergrund lese ich hier, dass ein Großteil des Engagements, das zweifelsohne vorhanden ist, dafür aufgewendet wird, zu erfahren, ob der Hund gesichtet wurde ... Aber was bringt das letztlich (außer der eigenen Beruhigung)?! Sie wurde ja gesichtet, dennoch nimmt sie keinen Kontakt zu Menschen auf und so wie ich hieraus gelesen habe, besteht auch kein genauer Plan, wie sie eingefangen werden soll, so dass auch in dem Fall, dass sie irg.wo gesehen wird, nichts weiter passieren kann. Wenn Du meinst, dass sie Dir in dem Fall schon freudestrahlend und erleichtert entgegen laufen wird, wirst Du (so leid es mir tut) wahrscheinlich enttäuscht werden.
      Hinzu kommt, dass es für einen "Haus-Hund" sehr schwer ist, sich in Freiheit durchzuschlagen und Hunde neigen nunmal dazu, sich zu verkriechen, wenn es ihnen nicht gut geht (sowieso, wenn sie Angst haben) - in so einem Versteck wird ein Mensch sie nur mit sehr viel Glück finden und darum von mir sehr früh der Hinweis, dass man Hunde bzw. einen dafür ausgebildeten Hund suchen lassen sollte, nur wollte ich das so direkt nicht schreiben.

      Ich denke nicht, dass hier irg.jemand versucht, Dir Vorwürfe zu machen o. Ä., aber nach dieser Zeit geht es langsam um das Leben des Hundes und vor diesem Hintergrund sollte man sich kurzfristig darauf besinnen, was das Beste für den Hund ist - wobei ich Dir dennoch jedes zustimmende Wort, jede gute Nachricht und jede "Seelenstreichelei" wirklich von Herzen gönne ...
      Ute mit
      Duke (altdt. Schäferhund)
      Danny (Border Collie)
      und Cheyenne (Kangal-Hündin)
      __________________
      Trage deine Narben mit Stolz, denn selbst wenn du verloren hast, belegen sie, dass du gekämpft hast!

      Kommentar


        Zitat von Just-Tiger Beitrag anzeigen
        Du solltest die Anmerkungen hier vielleicht nicht als Vorwurf, sondern eher als versuchte Hilfestellung werten... Zumindest mir ist völlig bewusst, dass ein Hund, der urplötzlich alleine ist, panisch reagiert - ich meine, ich hätte das in einem der vorigen Beiträge sogar selbst angemerkt und aufgrunddessen abgeraten, "Menschen" suchen zu lassen.
        Nur sieht die Situation aus meiner Position heraus wie folgt aus: ich habe mich sehr (sehr!) lange und vor allem sehr (sehr!) intensiv mit der "Psyche Hund" beschäftigt, ich habe schon einige Hunde therapiert und im Zuge dessen schon etliche auch wieder eingefangen, ich habe einen Hund in mein Rudel integriert, der derart gestört/traumatisiert/misshandelt/gequält...ist, dass er als untherapierbare "allgemeine Gefahr" im Tierheim eingeschläfert werden sollte ... und vor allem ich weiß, was diese Hunde in einer solchen Ausnahmesituation mitmachen, weil ich etliche davon gesehen habe.
        Vor diesem Hintergrund lese ich hier, dass ein Großteil des Engagements, das zweifelsohne vorhanden ist, dafür aufgewendet wird, zu erfahren, ob der Hund gesichtet wurde ... Aber was bringt das letztlich (außer der eigenen Beruhigung)?! Sie wurde ja gesichtet, dennoch nimmt sie keinen Kontakt zu Menschen auf und so wie ich hieraus gelesen habe, besteht auch kein genauer Plan, wie sie eingefangen werden soll, so dass auch in dem Fall, dass sie irg.wo gesehen wird, nichts weiter passieren kann. Wenn Du meinst, dass sie Dir in dem Fall schon freudestrahlend und erleichtert entgegen laufen wird, wirst Du (so leid es mir tut) wahrscheinlich enttäuscht werden.
        Hinzu kommt, dass es für einen "Haus-Hund" sehr schwer ist, sich in Freiheit durchzuschlagen und Hunde neigen nunmal dazu, sich zu verkriechen, wenn es ihnen nicht gut geht (sowieso, wenn sie Angst haben) - in so einem Versteck wird ein Mensch sie nur mit sehr viel Glück finden und darum von mir sehr früh der Hinweis, dass man Hunde bzw. einen dafür ausgebildeten Hund suchen lassen sollte, nur wollte ich das so direkt nicht schreiben.

        Ich denke nicht, dass hier irg.jemand versucht, Dir Vorwürfe zu machen o. Ä., aber nach dieser Zeit geht es langsam um das Leben des Hundes und vor diesem Hintergrund sollte man sich kurzfristig darauf besinnen, was das Beste für den Hund ist - wobei ich Dir dennoch jedes zustimmende Wort, jede gute Nachricht und jede "Seelenstreichelei" wirklich von Herzen gönne ...

        ... genau so ist es, und dem ist nichts hinzuzufügen ...

        Kommentar


          auch ich kann das nur so unterschreiben.

          wir alle wollen niemals in diese situation kommen und du tust jedem hier leid lissy.. manch "blöde" bemerkung ist wahrscheinlich hilflosigkeit, aber sicher keine böse absicht.. nur ich hab auch das bedürfnis mal in eine andere richtung zu drängen, wenn ich auch nicht wirklich sagen kann, in welche..
          Liebe Grüsse von Sandra und Luca

          Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

          Kommentar


            Meine Teci war totaler Panikhund und neu in Deutschland. Sie war 1 Woche verschwunden. Sie war spätabends und sehr früh am Morgen unterwegs. Immer in der Dämmerung.

            Die Bauern hier in der Gegend sagten mir, das nachts das Katzenfutter, das draußen stand, geräubert wird. Da wußte ich dann ungefähr, wo sie sich aufhält. Heimgebracht hat sie der Rudeltrieb. Ich habe noch mehr Hunde und sie schleppten sie mit.

            Kann es sein, das so Idioten wie bei Rose, sie aus dem Gebiet vertreiben?
            Viele Grüße Helga
            "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

            Kommentar


              Zitat von bigbossi Beitrag anzeigen
              Heimgebracht hat sie der Rudeltrieb. Ich habe noch mehr Hunde und sie schleppten sie mit.
              ...und das ist nunmal der Normalfall, da ein Mensch für einen Hund (so hart das für Herrchen oder Frauchen auch klingen mag) immer nur ein Mensch bleibt! Und das zeigt sich auch leider/zum Glück nur in extremen Ausnahmesituation und nicht bei "Gewitter" o. Ä. zu Hause .... allein, panisch und völlig ihrem Instinkt überlassen wird sie mit wesentlich höherer Wahrscheinlichkeit einem Hund folgen. Was für ein Hund dies sein sollte und wie man dieses planen und nutzen sollte, habe ich bereits (mehrfach) geschrieben, insofern verbleibt nur zu sagen, dass ich für Cassie hoffe, dass Ihr Euer Vorgehen überdenkt und Euch für das Richtige entscheidet.
              Ute mit
              Duke (altdt. Schäferhund)
              Danny (Border Collie)
              und Cheyenne (Kangal-Hündin)
              __________________
              Trage deine Narben mit Stolz, denn selbst wenn du verloren hast, belegen sie, dass du gekämpft hast!

              Kommentar


                War mal wieder zwei Wochen ohne Rechner und hab mich nun auf den neuesten Stand gebracht....

                Auf der HP war ich auch.....es gab ja mehrere Sichtungen noch bis zum 21.

                Hast du evtl. jemanden, der die Sichtungen mit Zeitpunkt auf google-map eintragen kann? Oder habt Ihr das intern schon gemacht?
                Vielleicht hat Cassie gar kein festes Gebiet sondert wandert zwischen 2 oder mehr Gebieten?
                Es wäre gut, wenn man ein Laufmuster erkennen könnte, dort dann gezielt mit Suchhund suchen.

                Ich hatte auch gehofft, dass ich lesen könnte, dass Cassie wieder zu Hause ist...behalte die Nerven und Geduld.

                Kommentar


                  Zitat von Just-Tiger Beitrag anzeigen
                  ...und das ist nunmal der Normalfall, da ein Mensch für einen Hund (so hart das für Herrchen oder Frauchen auch klingen mag) immer nur ein Mensch bleibt!
                  Das ist wahr. In den MEISTEN Fällen ist das so. Nur kenne ich Hunde bei denen es nicht so ist (meine Henna wäre einer davon). Ich denke in den meisten Fällen kann es helfen wenn man Hunde suchen läßt (hier gibt es dafür eine solche Organisation, gibt es sowas in dem Gebiet wo sie verschwunden ist vielleicht auch? Kann man da vielleicht bei einem Hundesportverein mal nachfragen falls das nicht schon gemacht wurde?). Als meine Henna abgehauen ist sind ihr mehrere Leute mit Hunden begegnet. Auf Menschen ist sie zugelaufen (was Cassie ja offenbar nicht macht), vor Hunden ist sie weggerannt und kamen die hinter ihr her hat sie die angegriffen und kräftig zugebissen bis die HUnde freiwillig verschwunden sind. Während das sicherlich NICHT die Regel ist sollte man es nicht vollkommen außer Acht lassen. (Anmrekung: ich habe Henna NICHT aufgezogen und NICHT sozialisiert, inzwischen geht es viel, viel besser).
                  Ich selber habe zwar einige Erfahrung mit verstörten Hunden, aber die würde ich ungerne als Informationsquelle benutzen... das waren Tiere die nur schlechte Erfahrungen mit Artgenossen wie mit Menschen gemacht haben.....
                  Yohanna
                  mit Seelenhund Henna (*2004) und Dobidame Laika (*2007) - und der unvergessenen Mira im Hundehimmel

                  Kommentar


                    Gibts was Neues von Cassie?
                    Margot mit Jerry für immer im Herzen. "Where are you this moment, only in my dreams. You're missing, but you're always a heartbeat from me"
                    (Enya - If I could be where you are)

                    Kommentar


                      Leider gibt es immer noch nix neues Keine neue Sichtung, auch die Futterstellen werden nicht von ihr angenommen und ich hatte so gehofft, das die Anzeige in der LVZ was bringt*heul*

                      LG und Dankeschön fürs Daumendrücken Lissy
                      Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                      Kommentar


                        Och Mensch,
                        ich hatte soo gehofft Gute Nachrichten zu lesen!!!!


                        Ich finde es toll das Du weiter machst und nicht aufgibst

                        Ich Drücke Dir weiterhin die Daumen
                        Viele Grüße von
                        Nicole. Unvergessen Ayk und Dianna im Herzen

                        Kommentar


                          Och nein.....
                          Wir denken weiter an dich und drücken die Daumen und Pfoten!!!!!!

                          GGLG Jenny
                          GGLG Jenny +Romeo und Rose-den Mini Aussies

                          Kommentar


                            Immer noch nichts neues?
                            Oh man das gibt es doch nicht....ich hoffe so weiterhin mit dir
                            Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                            samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                            IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                            Kommentar


                              Och Mensch

                              Irgendjemand muss sie doch gesehen haben

                              Kommentar


                                Cassie wurde heute 18.15 Uhr ca. 8 km von uns entfernt gesehen.
                                Aber, als wir dort waren und dort lange Zeit warten, ein Stück mit dem Auto rumfuhren und über den Acker liefen, sahen wir nix- leider!

                                Aber, immerhin sie lebt.
                                Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X