Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cassie ist VERSCHWUNDEN!!! (Umland von LEIPZIG)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lissy liebt Cassie über alles, sie ist ihr ein und alles. Sie tut alles um sie zu finden. Habt ihr mal überlegt, wie Lissy sich fühlt, solche Beiträge hier zu lesen.

    Liebe Grüße
    Liebe Grüße von Waltraud mit Miro, Fee, Floi, Lucy, Pepsi

    und Emmy, Klara, Lenny und Quenny für immer an meiner Seite

    Kommentar


      Zitat von claudi22 Beitrag anzeigen
      Ich finde, dass es darum nicht geht. Jeder kann hier gutgemeinte Tipps geben, nur was Lissy daraus macht und wie sie es umsetzt oder umsetzen kann ist nunmal ihre Sache. Wenn dann etwas nicht gemacht wird oder vielleicht nicht möglich ist, dann muss man nicht auf ihr rumhacken und Dinge sagen wie "Cassie hat es sich selbst zu verdanken, wenn sie wieder heimfindet" - da steht für mich gedanklich dahinter "denn ihre Besitzer haben sich ja nicht genug bemüht oder haben das Falsche gemacht". Das find ich nicht in Ordnung, sorry.
      ...das in etwa meinte ich damit, dass ich vorhin schrieb, man muss diese Hunde in derartigen Ausnahme-Situationen vielleicht erlebt haben, um mit ihnen zu fühlen.... - sicherlich ist es jedem Halter unbenommen, selbst zu entscheiden, was er/sie mit dem eigenen Hund macht (innerhalb gewisser Grenzen, versteht sich) und dass es nicht um Vorwürfe o. Ä. geht, habe ich bereits in einem anderen Beitrag ziemlich ausführlich angesprochen, nur objektiv betrachtet gibt es hier ca. 98% Fürsprecher, die entweder darin bestärken, dass reines Aufmerksammachen von Leuten u. Ä. Cassie nach Hause hilft oder aber sich diesbzgl. gar nicht konstruktiv äußern - ohne "Kontraposition" könnte das dazu führen, dass Lissy tatsächlich meint, diese ohne Frage intensiven, aber nunmal "einseitigen" Bemühungen würden Cassie schlussendlich helfen! Darum geht es doch - "zu sensibilisieren", denn ich kann mir vorstellen, dass jemand, der sich vor diesem Hintergrund nicht intensiv mit Hunden beschäftigt hat, gar nicht genau einschätzen kann, was produktiv und was ggf. kontraproduktiv ist ...
      Hier geht es nicht darum, Schuld zuzuweisen oder Vorwürfe zu machen, das ist doch vor dem Hintergrund, dass da eine arme Kreatur alleine durch die Gegend streift, völlig nebensächlich! Es geht darum, neben 98% derer, die für die parallel absolut wichtige "Seelennahrung" sorgen, auch dahingehend zu sensibilisieren, dass das Aufmerksammachen von Leuten als solches, Cassie nunmal nicht wirklich hilft, dass es einen Grund geben muss, weshalb Cassie (obwohl in der Nähe), trotz Rufen ihrer Vertrauensperson nicht kommt usw. usw. und dass die Zeit drängt ...
      Ute mit
      Duke (altdt. Schäferhund)
      Danny (Border Collie)
      und Cheyenne (Kangal-Hündin)
      __________________
      Trage deine Narben mit Stolz, denn selbst wenn du verloren hast, belegen sie, dass du gekämpft hast!

      Kommentar


        Ute,
        du machst mit deinen Beiträgen Lissy nur noch mehr Sorgen, Vorwürfe und Nöte. Ich weiß, dass du es gut meinst, aber Lissy tut wirklich alles und weiß genau, wie Cassie sich fühlt.
        Bitte, halte dich doch mal ein bisschen zurück. So findet man Cassie auch nicht.
        Liebe Grüße Margot

        Kommentar


          Zitat von Margot Vaßen Beitrag anzeigen
          Ute,
          du machst mit deinen Beiträgen Lissy nur noch mehr Sorgen, Vorwürfe und Nöte. Ich weiß, dass du es gut meinst, aber Lissy tut wirklich alles und weiß genau, wie Cassie sich fühlt.
          Bitte, halte dich doch mal ein bisschen zurück. So findet man Cassie auch nicht.
          Ich klinke mich jetzt ohnehin aus diesem Thema völlig aus, da dieses langsam auch mir etwas an die Substanz geht - ich denke, ich habe für ein Leben genug leidende Hunde gesehen und über diese nachgedacht ...
          Weißt Du, Lissy, Deine Cassie lebt, also nehme Dir bitte die Zeit bzw. habe die Geduld, diesen Thread noch einmal nach brauchbaren Tipps und vor allem auch Gedankenanstößen zu durchsuchen ...

          Alles Gute für Euch

          LG
          Ute mit
          Duke (altdt. Schäferhund)
          Danny (Border Collie)
          und Cheyenne (Kangal-Hündin)
          __________________
          Trage deine Narben mit Stolz, denn selbst wenn du verloren hast, belegen sie, dass du gekämpft hast!

          Kommentar


            Danke Ute
            Liebe Grüße Margot

            Kommentar


              hallo,

              ich hab jetzt nicht alles gelesen.

              Aber Frank Weisskirchen erklärt ja auf seiner HP WARUM der Hund wegläuft wenn er seinen Namen hört, eben auch sogar von den Besitzern.

              Zitat:

              Er wird sich im schlimmsten Fall immer weiter zurückziehen. Dies kann durchaus auch dann passieren, wenn der eigene Besitzer seinen entlaufenen Hund sieht und ihn anspricht. Es hat nichts mit mangelnder Bindung zu tun, sondern ist ein ganz natürlicher instinktgesteuerter Notfallplan, der auch bis dato völlig unauffällige Hunde zur Flucht bewegt. Oftmals sieht man, das der entlaufene Hund sich immer wieder nähert und dann wieder wegläuft. Es ist ein regelrechter Zwiespalt zwischen Instinkten und Erinnerung. Der Name eines Hundes steht immer in Zusammenhang mit einer Erwartungshaltung wie: Sitz, Platz, komm usw. Diese Erwartung überfordert den sowieso schon gestressten Hund über Gebühr und kann ihn zur Flucht animieren. Das er uns Menschen früher bemerkt als wir ihn, braucht man nicht zu erwähnen.

              quelle: http://www.fockenbachmuehle.homepage...ine.de/44.html

              wurde denn Frank Weisskirchen schon um Hilfe gebeten? Wie gesagt, ich hab nicht alles gelesen.
              LG, Stina, Vivi und Emil mit Andy und Bessy im Herzen

              Kommentar


                Als ich Kind war, ist meine Boxerhündin im Wald - 8-10 km von zuhause entfernt - abgehauen. ......irgendwann - Tage später, kilometerlange Suchen später - sah ich sie in ein paar hundert meter Entfernung. Hätte ich nicht durch die Benachrichtigungen der Sichtungen ihre Spur etwas verfolgen können, hätte ich da nicht gesucht. Auf meinen Pfiff schnellte der Kopf suchend hoch - auf den 2. Pfiff und mein glückliches Geschrei kam sie wie ein Pfeil auf mich zugerannt und freute sich wie Bolle.

                Mein Hund hatte aber auch nicht die Erwartungshaltung, dass mit meiner Stimme irgendein Drill verbunden wäre. Mein Stimme verhieß Gutes

                Lissy, die Anregung dort hinzufahren (mit Auto hinfahren lassen - ) alleine mit Fahrrad dort bleiben oder mit jemand dortbleiben, der einen Hundefreund hat, und von dort aus mit dem Fahrrad zurück, find ich gar nicht schlecht.

                Kommentar


                  Cassie

                  Hallo, wie Andybär schon geschrieben hat, ist Frank Weisskirchen eine Hilfe. Ich weiß, daß Tierheime gerne auf Herrn Weisskirchen zurückgreifen, weil er Erfahrung hat. Wenn ein Hund solange fort ist, ist er verstört und hört nicht mehr auf die eigenen Besitzer sondern flieht. Daher ist das einfangen schwierig. Vielleicht ist es auch möglich, sich mal mit der Hundestaffel in Verbindung zu setzen. Diese haben hier in Süddeutschland einen entlaufenen Hund eingefangen. Ein Typ der Polizei beim einfangen. Man sollte versuchen, dem Hund eine Decke, Jacke oder was man gerade hat überzuwerfen, damit der nicht fliehen kann.
                  VG Bornita

                  Kommentar


                    Zitat von Susa+Alexa Beitrag anzeigen
                    Als ich Kind war, ist meine Boxerhündin im Wald - 8-10 km von zuhause entfernt - abgehauen. ......irgendwann - Tage später, kilometerlange Suchen später - sah ich sie in ein paar hundert meter Entfernung. Hätte ich nicht durch die Benachrichtigungen der Sichtungen ihre Spur etwas verfolgen können, hätte ich da nicht gesucht. Auf meinen Pfiff schnellte der Kopf suchend hoch - auf den 2. Pfiff und mein glückliches Geschrei kam sie wie ein Pfeil auf mich zugerannt und freute sich wie Bolle.
                    Glück gehabt, toll für dich und deinen Hund!!

                    Aber wie man sieht ist es im vorliegenden Fall leider nicht so.......

                    ich hätte Frank Weisskirchen schon vor langer Zeit um Hilfe gebeten wenns mein Hund wäre
                    LG, Stina, Vivi und Emil mit Andy und Bessy im Herzen

                    Kommentar


                      dazu hätte es zuverlässige Sichtungen geben müssen, ein Futterplatz der angenommen wird, täglich, erst dann kann man etwas tun.
                      Viele Grüße Helga
                      "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                      Kommentar


                        Als ich heute hier hereinschaute, dachte ich zuerst, Cassie wäre von ihren Menschen gesehen und gerufen worden und trotzdem weggelaufen. Aber dies fand ich nirgens als ich zurückging und in den Beiträgen suchte. Warum macht man einem Menschen die unnötige Angst, daß der Hund selbst bei Sichtung und Rufkontakt wegrennt. Das muß nicht sein.
                        Und ich vermute auch nicht, daß der Hund "gedrillt" wurde und deshalb mit seinem Namen "Angst vor auszuführenden Befehlen" verknüpft.
                        Falls sich inzwischen nichts getan hat, hätte ich noch einen Vorschlag.
                        Ich vermute, daß jetzt Osterferien sind. Das Wetter ist toll. Viele Leute sind unterwegs.
                        Vielleicht könnte ein lokaler Radiosender oder auch Plakate, die an vielen Plätzen ausgehängt werden die Menschen und vor allem die Kinder mit einem Finderlohn locken, nach dem Hund Ausschau zu halten. Man könnte auch bekanntgeben was sie am liebsten frißt und eventuell auch auf welche Worte sie kommt und gerne hört. Falls sie gerne spielt, könnte man sie auch mit einem Spiel locken und währenddessen mit dem Telefon Frauli informieren damit diese mit einem lekeren Willkommensgruß ihren Liebling wieder in die Arme schließen kann.
                        Bitte keine Vorwürfe oder irgendwelche Angstmacherei.
                        Damit ist niemandem gedient. Am wenigsten dem Hund.
                        Frohe Ostern euch allen
                        Anja mit Raja
                        Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                        Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                        Kommentar


                          Soviel ich weiß, hat Lissy schon lange Kontakt mit Frank Weiskirchen. Lissy hat eine sehr enge liebevolle Verbindung zu Cassie, von Drill keine Spur.

                          Liebe Grüße
                          Liebe Grüße von Waltraud mit Miro, Fee, Floi, Lucy, Pepsi

                          und Emmy, Klara, Lenny und Quenny für immer an meiner Seite

                          Kommentar


                            Zitat von Kaukase Beitrag anzeigen
                            Als ich heute hier hereinschaute, dachte ich zuerst, Cassie wäre von ihren Menschen gesehen und gerufen worden und trotzdem weggelaufen. Aber dies fand ich nirgens als ich zurückging und in den Beiträgen suchte. Warum macht man einem Menschen die unnötige Angst, daß der Hund selbst bei Sichtung und Rufkontakt wegrennt. Das muß nicht sein.
                            Grüße,

                            das hat nichts mit Angstmachen zu tun, sondern dabei handelt es sich um Erfahrungen von Leuten die halt Erfahrung mit entlaufenen Hunden haben. Und zwar auch mit sehr ängstlichen Hunden oder eben Hunden die sehr lange Zeit auf sich alleine gestellt sind und sich dementsprechend völlig anders verhalten, als es sich ihre Besitzer vorstellen können.


                            Falls sich inzwischen nichts getan hat, hätte ich noch einen Vorschlag.
                            Ich vermute, daß jetzt Osterferien sind. Das Wetter ist toll. Viele Leute sind unterwegs.
                            Vielleicht könnte ein lokaler Radiosender oder auch Plakate, die an vielen Plätzen ausgehängt werden die Menschen und vor allem die Kinder mit einem Finderlohn locken, nach dem Hund Ausschau zu halten. Man könnte auch bekanntgeben was sie am liebsten frißt und eventuell auch auf welche Worte sie kommt und gerne hört. Falls sie gerne spielt, könnte man sie auch mit einem Spiel locken und währenddessen mit dem Telefon Frauli informieren damit diese mit einem lekeren Willkommensgruß ihren Liebling wieder in die Arme schließen kann.
                            sorry, aber mit solchen Vorschlägen ist nicht geholfen, denn bei einem Hund, der schon so lange unterwegs ist, wirst du mit diesen Sachen keinen Erfolg haben, sondern ganz im Gegenteil eher erreichen, dass er in Panik gerät und das Gebiet verläßt.

                            Jetzt mal eine direkte Frage an die Besitzerin:

                            Liegt es am Geld, dass noch kein Profi engeschaltet wurde? 'Frage deshalb, weil ich in deinem Fall eben einfach nicht das Geld hätte um einen Profi - Tierfänger zu engagieren. Und vielleicht geht es dir ja ebenso, aber du traust dich nicht, dies zu äußern.

                            lg
                            sabine

                            Kommentar


                              Zitat von Junimond Beitrag anzeigen
                              Grüße,

                              das hat nichts mit Angstmachen zu tun, sondern dabei handelt es sich um Erfahrungen von Leuten die halt Erfahrung mit entlaufenen Hunden haben. Und zwar auch mit sehr ängstlichen Hunden oder eben Hunden die sehr lange Zeit auf sich alleine gestellt sind und sich dementsprechend völlig anders verhalten, als es sich ihre Besitzer vorstellen können.
                              genau darum geht es. Ein hund der so lang schon unterwegs ist, verstört ist, reagiert eben nicht mehr so wie er es vorher getan hat oder wie man es von ihm gewohnt war.

                              Zitat von Junimond Beitrag anzeigen
                              sorry, aber mit solchen Vorschlägen ist nicht geholfen, denn bei einem Hund, der schon so lange unterwegs ist, wirst du mit diesen Sachen keinen Erfolg haben, sondern ganz im Gegenteil eher erreichen, dass er in Panik gerät und das Gebiet verläßt.
                              seh ich ganz genau so.
                              LG, Stina, Vivi und Emil mit Andy und Bessy im Herzen

                              Kommentar


                                Zitat von Andybär Beitrag anzeigen
                                genau darum geht es. Ein hund der so lang schon unterwegs ist, verstört ist, reagiert eben nicht mehr so wie er es vorher getan hat oder wie man es von ihm gewohnt war.



                                seh ich ganz genau so.

                                ... ganz genau!!

                                man sollte auch einmal hinterfragen, wie zuverlässig die letzte "Sichtung" ist, bzw. als wie zuverlässig diese anzusehen ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X