Hallo ihr Lieben!
Ich muß euch wieder mal um Rat fragen.
Und zwar haben wir seit gut 4 Wochen einen zirka 6 Monate alten Jungrüden zu Hause.
Die Umstellung auf BARF haben wir durch eure Hilfe gut überstanden.
In unserem Haushalt lebt noch ein 5 jährige intakte Hündin.
Der "Kleine" hat seit etwa einer Woche begonnen sein Bein zu heben.
Außerdem geht er immer und immer wieder bei unserer Hündin an die "Schnalle" leckt dran und schmatzt, ab und zu sabbert er regelrecht.
Draußen beim Gassi macht er das auch ständig am Urin unserer Hündin oder an dem von anderen Hunden.
Und er markiert sogar schon drüber.
Ich kenne dieses Verhalten von Rüden wenn sie "kosten" < so sagen wir dazu, ob die Hündin heiß ist oder wie weit sie ist.
Ich finde er macht dies in übertriebenen Maße und auch immer wenn wir den Raum betreten in dem er grad mit ihr im Körbchen oder so liegt.
Außerdem ist unsere Hündin schon lange durch mit der Hitze und ist erst wieder im August dran.
Nun frag ich euch:
Sollen wir es unterbinden?
Denn eigentlich sind wir ja die jenigen die hier die Hündinnen "abchecken"
Oder gehört das alles zu seiner Entwicklung und ich soll ihn gewähren lassen.
Ich hatte noch nie einen so jungen Rüden.
Von ausgereiften Rüden kenne ich das wie gesagt, aber nicht in diesem penetranten Maß.
Vor allem guckt er einen dann auch noch so triebig und verklärt an... manchmal macht mich das echt rasend, aber ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll....
Helft mir doch bitte!!!
LG Claudia und der triebige Alwin
Ich muß euch wieder mal um Rat fragen.
Und zwar haben wir seit gut 4 Wochen einen zirka 6 Monate alten Jungrüden zu Hause.
Die Umstellung auf BARF haben wir durch eure Hilfe gut überstanden.
In unserem Haushalt lebt noch ein 5 jährige intakte Hündin.
Der "Kleine" hat seit etwa einer Woche begonnen sein Bein zu heben.
Außerdem geht er immer und immer wieder bei unserer Hündin an die "Schnalle" leckt dran und schmatzt, ab und zu sabbert er regelrecht.
Draußen beim Gassi macht er das auch ständig am Urin unserer Hündin oder an dem von anderen Hunden.
Und er markiert sogar schon drüber.
Ich kenne dieses Verhalten von Rüden wenn sie "kosten" < so sagen wir dazu, ob die Hündin heiß ist oder wie weit sie ist.
Ich finde er macht dies in übertriebenen Maße und auch immer wenn wir den Raum betreten in dem er grad mit ihr im Körbchen oder so liegt.
Außerdem ist unsere Hündin schon lange durch mit der Hitze und ist erst wieder im August dran.
Nun frag ich euch:
Sollen wir es unterbinden?
Denn eigentlich sind wir ja die jenigen die hier die Hündinnen "abchecken"
Oder gehört das alles zu seiner Entwicklung und ich soll ihn gewähren lassen.
Ich hatte noch nie einen so jungen Rüden.
Von ausgereiften Rüden kenne ich das wie gesagt, aber nicht in diesem penetranten Maß.
Vor allem guckt er einen dann auch noch so triebig und verklärt an... manchmal macht mich das echt rasend, aber ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll....
Helft mir doch bitte!!!
LG Claudia und der triebige Alwin
Kommentar