Zitat von SonjaBenny
Beitrag anzeigen
Er war schon vermittelt aber kam wieder zurück,den Leuten wars zu anstrengend.
Und da er ja sozusagen zur Familie gehört...
Wer hätte da "nein" sagen können.
Und bevor er zu noch unerfahreneren Leuten kommt.
Sprich er ist ein Dogo-Boxer-Mix
Er hat wahnsinnige Hummeln im Arsch.
Wenn man ihn einfach mal in Ruhe streicheln will, dreht er erstmal übelst ab und wedelt mit dem ganzen Körper.
Ich streichel ihm dann ganz ruhig von Kopf über Rücken, Kruppe bis zu den Pfoten und dann wird er langsam ruhig.
Ich denke dort wo er war ist er nie richtig zur Ruhe gekommen.
Obwohl er schon ruhiger geworden ist als zum Anfang.
Zitat von SonjaBenny
Beitrag anzeigen
Es ist alles sehr dörflich und die wenigsten Hunde sind sozial verträglich.
Meist alles Rüden, mit 3 gehen wir regelmäßig (Labrador, Rotti-Mix, und Schäferhund)
Beim Schäferhund prollt er immer rum, aber er hat von ihm auch schon Kontra bekommen, trotzdem macht er nach gewisser Zeit weiter.
Mit verbieten gehts aber wie schon gesagt: Wenn man nicht schaut wie ein Schießhund, nimmt er die nächst beste Situation um ihn wieder zu stänkern.
Vor letzte Wo. war eine Freundin zu Besuch die hat einen Tibet-Terrier-Mix, mit dem hat auch alles gut geklappt.
Letzte Wo. kastrierte Hündin, fand er ganz lecker und nett.
Und jeden Tag hat er "seine" Hündin.
Anfänglich hat er auch andere Hunde wenn er an der Leine war verbellt, aber das haben wir ihm schon erfolgreich verboten bekommen.
Er ist so verdammt schlau, in der kurzen Zeit hat er sich schon viel von unserer Hera abgeschaut an Tricks und Befehlen.
z.B. "Gib laut" "Tot" (da liegt er (einigermaßen) ruhig auf der Seite), "Pfotenspiele" mal rechte Pfote in linke Hand, anders rum und auch alle beide hoch, wie "Männchen"
Slalom durch die Beine, "Hopp" auf alles drauf und wieder runter, apportieren...
Jaa... vieles halt, wofür wir mit unserer Hündin viel länger gebraucht haben, das hat er alles so "schwupp" mit nebenbei gelernt.
Na gut... abschauen ist ja auch nicht so schwer wie selber lernen.
Aber um nochmal zum Thema zurück zu kommen:
Heute hat er nur einmal beim Gassi geschmatzt.
Sonst hatte er nur ein paar mal versucht bei ihr zu lecken und das hab ich ihm verboten und dann hat er`s auch gelassen.
Schnuppern ist ja i.O., man muß doch aber nicht immer lecken...
Gut... soweit von uns!
DAnke für eure Antworten, es hat mir echt geholfen und in meinem Tun bestärkt.
Claudia
Kommentar