Habe zur Zeit einen Weimaraner in Pflege da die Besitzer in Urlaub gehen. Das Ehepaar dem der Hund gehoert ist voll berufstaetig und beschwert sich immer, dass der Hund so "hyperaktiv" sei, wenn sie von der Arbeit kommen. Der Hund ist sehr nett und leicht fuehrig (bei mir zumindest). Der Hund wurde angeschafft, weil der Ehemann Weimaraner so huebsch fand. Richtig informiert hat man sich ueber die Rasse wahrscheinlich nicht.
Nun zu meiner Frage: Findet Ihr, das Jagdhunde IMMER jagdlich gefuehrt werden sollten, oder findet Ihr, dass es da Ausnahmen gibt? Wuerde mich mal interessieren. Ich bin selbst grosser Fan vom Deutsch Drathaar, Slowakischer Rauhbart, Bayrischer Gebirgsschweisshund und Deutscher Jagdterrier. Ich habe mir nur nie einen Hund dieser Rassen angeschafft, da mir die Moeglichkeit zum jagdlichen fuehren fehlt.
Nun zu meiner Frage: Findet Ihr, das Jagdhunde IMMER jagdlich gefuehrt werden sollten, oder findet Ihr, dass es da Ausnahmen gibt? Wuerde mich mal interessieren. Ich bin selbst grosser Fan vom Deutsch Drathaar, Slowakischer Rauhbart, Bayrischer Gebirgsschweisshund und Deutscher Jagdterrier. Ich habe mir nur nie einen Hund dieser Rassen angeschafft, da mir die Moeglichkeit zum jagdlichen fuehren fehlt.
Kommentar