Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rudelkonstellationen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hier leben 3 unkastrierte Rüden (hoffentlich kommt bald ein 4. hinzu):

Chicco, Labrador, 7,5 Jahre alt und souveräner Chef (mit 8 Wochen vom Züchter eingezogen)
    Redy, Australian Shepherd, wird 6, stellvertrender Chef und Aufpasser/Verteidiger des Rudels (mit 3 Monaten vom Züchter eingezogen)
    Hunter, Australian Shepherd, wird 4 (mit 8 Wochen vom Züchter eingezogen/aus USA importiert)

Es gab noch nie wirklich Zoff zwischen den Jungs, weil Chicco absolut cool und souverän ist und die anderen beiden das gar nicht in Frage stellen.
    Es gab nur 2-3x kleine Situationen wo sich Redy und Chicco gegenüber standen und sich fixierten, aber ein "Schluß jetzt" von mir und alles entspannte sich sofort.
    Chicco läßt auch nie den Chef raushängen.
    Beim Toben liegt er oft unten und läßt sich sogar beim Streicheln oder Trinken von den anderen wegschubsen.
    Liebe Grüße Carmen & das Chaotenteam Chicco (Labi), Hunter & Chaser (Aussies) & Haflinger Monty & für immer mit Redy im Herzen
    schreib mir Ich bin dick und rund und habe nicht nur einen Hund.

Kommentar

bei uns leben auch "nur" zwei wauzis. jini, 13 jahre, terrier-mix habe ich schon als welpe,und till 10 jahre, terrier-mix kam vor 6 jahren dazu. für jini ist till eine absolute bereicherung. sie ist durch ihn offener geworden. sie hat im haus das sagen und er fügte sich von anfang an ein. die beiden gehen sehr liebevoll, wenn man das so "vermenschlicht" sagen kann, um. er läßt ihr die nötige ruhe und sie holt sich bei ihm "den spaß am leben".
      grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
      und till, jini+lucy als sterne über uns
      -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

Kommentar

Huhu

bei mir sind es auch "nur" zwei Hunde,
        beides unkastrierte Rüden im Alter von 3 und 1 Jahr.

Die beiden machen alles zusammen, fressen,schlafen, kuscheln.
        Sie sind ein absolutes Dream-Team.

Zwar versucht Marley immer mal zu testen, wie weit er gehen kann,
        aber Satch macht ihm dann sanft und ruhig klar, dass es bis hier und nicht weiter geht.

Lg Julia
        Liebe Grüße
        Julia mit Satch, Marley, Mohrle & Kalo im Herzen

Kommentar

Hallo,

bei uns leben derzeit 9 Hunde.

Ich gehe mal vom Alter aus:

Sammy, Rüde kastriert, American Staffordshire Terrier wird 11 Jahre dies Jahr
          Maggie, Hündin, American Staffordshire Terrier wird 10 Jahre dies Jahr,
          Jacky, Hündin, American Staffordshire Terrier wird 10 Jahre dies Jahr
          Joy, Hündin, Whippet, ist 6 Jahre.
          Jeany, Hündin, Whippet, 5 Jahre
          Lilly, Hündin, Whippet, 4 Jahre
          Easy, Hündin, Whippet 2 Jahre
          A.J. , Hündin, Whippet 7 Monate
          Flecki, Rüde, Whippet, 7 Monate

Alle laufen zusammen, immer. Bei Flecki müssen wir aber jetzt aufpassen und dann während der Läufigkeit trennen.
          Aller vertragen sich prima und ich wüsste jetzt auch nicht, was ich bevorzugen würde. Ist alles prima so!
          Liebe Grüsse,
          Yvonne

Kommentar

Zitat von xolove Beitrag anzeigen
            Darf ich fragen, wieviel du täglich verfütterst?
            *ähm* ich weiß gar nicht so genau, ich fütter ja nur 3mal die Woche, aber wenn ich dann füttere, dann sind es so ca. 13kg im Normalfall und das halt 3mal in der Woche. Aber so genau nehm ich es mit den Mengen auch nicht, ist nur so ein grober Schätzwert

Kommentar

Meine 3 zusammen wiegen ca. die Hälfte von einem Fila und ich füttere täglich 1-1,25kg... das würde ergeben, dass 4 Filas das 8-fache brauchen, also 8-10kg täglich
              Nö, den große Hunde brauchen meist weniger Futter , was hab ich ein Glück, aber als ich noch öfter gefüttert habe, da haben sie auch etwas mehr gebraucht als jetzt

Kommentar

Danke für die Aufklärung!
                ca. 40kg Fleisch pro Woche ist trotzdem eine ganze Menge
                liebe gruesse YD

My dogs are not spoiled... I`m just well trained.

Kommentar

Hier leben
                  1kastrierter 10j Rüde -Spike
                  1kastrierte ca 7,5-11j Border Collie Hündin-Josy
                  1 kastrierte 5,5 j Border Collie/Lurchermix Hündin-Fritzi
                  zeitweise 1kastrierter 4j Mudi-Rüde Nico

Ich glaube nicht das es hier einen Chef/Chefin gibt...sie scheinen sich alles aufgeteilt zu haben und leben ohne Streit und Zank untereinander.
                  Wobei Josy die ist mit der alle kuscheln und die auch alle putzt.
                  lg
                  Petra

Kommentar

Bei mir wohnen:
                    1 Hündin kastriert Dansk/svensk 5 Jahre
                    1 Hündin kastriert Labrador/Setter Mix 4 1/2 Jahre aus zweiter Hand
                    1 Rüde intakt (bleibt auch so) 10 Monate

Zur Zeit haben wir etwas Unruhe im Rudel. Die ältere Hündin ist Cheffin, seit im letzten Mai der Rudelführer starb. Und der Nachwuchs wird gerade von den Mädels erzogen.
                    Karin aus DK

Kommentar

Bei mir leben
                      Zwergpinscherrüde 5 Jahre
                      Zwergpinscherhündin 8 Jahre kastriert ( Epileptikerin)
                      Zwergpinscherhündin 4 Jahre kastriert ( Epileptikerin)
                      Zwergpinscherhündin 4 Jahre
                      Zwergpinscherhündin 3 Jahre
                      Zwergpinscherhündin 3 Jahre
                      Zwergpinscherhündin 10 Monate
                      Zwergpinscherhündin 13 Woche
                      Affenpinscherhündin 11 Monate

Meine Hunde laufen alle zusammen, nur nachts werden die beiden Epihündinnen separiert , damit nichts passiert.
                      LG Jutta
                      http://www.impfschäden-hund.com

Kommentar

Hallo,
                        bei mir leben 3 Hundis, die sich sehr gut miteinander vertragen, Reibereinen gibt es eigentlich nie, nur rudelfremde Hunde haben keinen leichten Stand, die einzige die friedlich gestimmt rudelfremden Hunden gegenübertritt ist die Hovi-Maus, ist das bei Euch ähnlich?
                        Sammy, kastrierter Elorüde 3,5 Jahr
                        Amira, intakte Hovawarthündin, 2 Jahre 8 Monate
                        Amy, intakte Australien Shepherdhündin 8 Monate
                        Liebe Grüße,
                        Christine mit Sammy,Amira,Amy,Nelly,Zarah -und Ronja im Herzen

Kommentar

Hier leben drei Hunde:

Hündin, 45 kg, 7 Jahre, kastriert
                          Rüde, 55 kg, 6,5 Jahre, unkastriert
                          Rüde, 15 kg, 5 Jahre, unkastriert

Die Hündin wäre gerne Chef, die Rüden lassen sie auch meist machen, manchmal gibt es aber Ärger.

Der große Rüde ist zu unsicher um Chef zu sein, überzeugt aber im Notfall durch grobe Gewalt., egal ob Rüde oder Hündin.

Der kleine Rüde hätte mental das Zeug zum Chef ist aber zu klein um das durchzusetzen (der Große versteht Hundesprache nur sehr schlecht; es ist also keine "normale" Hundegruppe mit "normalen" Regeln). Draußen orientiert sich jedoch der Große schonmal am Kleinen.

Getrennt wird in der Wohnung nicht, im Auto gibt es zwei Abteile was zum einen mehr Sicherheit, zum anderen aber auch mehr Ruhe für die Hunde bringt.

Bei uns wird der bevorzugt der sich aktuell am besten benimmt, Rangordnungsgedöns gibt es nicht. Wichtigste Regel: keiner der Hunde hat einen der anderen zu maßregeln.
                          Herzliche Grüße von Karin und der Chaostruppe!

Die wichtigsten Wege müssen wir alleine gehen - Betty 16.12.2011; Hermann 17.08.2012

Kommentar

Danke für die Aufklärung!
                            ca. 40kg Fleisch pro Woche ist trotzdem eine ganze Menge
                            Da komm ich 2,5 Monate mit hin !

edit: bei 4 Hunden wohlgemerkt !
                            LG
                            Hannelore mit Lucky https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/wave.gif
                            mit Lilli, Niki, Stella, Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen

Kommentar

Zitat von mogli+bonsai Beitrag anzeigen
                              Da komm ich 2,5 Monate mit hin !

edit: bei 4 Hunden wohlgemerkt !
                              Ich komme damit ja immerhin nur etwas über 1 Monat aus mit 3 Hunden, aber das auch nur weil ich seit Silvester einen grösseren Esser habe
                              liebe gruesse YD

My dogs are not spoiled... I`m just well trained.

Kommentar

Hallo,

also wir haben derzeit nur zwei Dobis, im Juni kommt noch ein Welpchen dazu.

Henry (im Juni 10 Jahre) und Nova (7 Jahre, seit ein paar Wochen leider kastriert).
                                Sie meint, sie ist die Chefin hier im Rudel und nimmt sich sehr viel heraus, z.B. klaut sie dem Herrn Kau-Artikel und Spielzeug, wenn ich es zulasse. Er lässt sich alles gefallen.
                                Reicht es ihm aber mal, dann reicht ein Ranzer von ihm und sie schreit.....
                                Was unser Welpchen machen wird und wie es sich einfügt, macht mich sehr neugierig. Hündinnen sind ja i.d.R. nicht ganz so laissez faire, wie Rüden...

LG nicole
                                Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

Kommentar

Lädt...
                                X