Da mein Mann und Ich sehr viel und gerne mit dem Fahrrad unterwegs sind, wuerden wir natuerlich unsere Bardino Maedels auf ganztagestouren von 60- 80 km mitnehmen. Natuerlich kann man keinem Hund zumuten 60- 80 km neben dem Rad herzurennen ( wenn er nicht gerade ein trainierter Schlittenhund ist). Deshalb moechten wir uns gerne einen Anhaenger fuers Fahrad zulegen. So koennen die beiden mal ein Stueckchen mitlaufen und wenn sie muede sind , in den Anhaenger steigen. Hier nun meine Fragen:
1. Welcher Anhaenger eignet sich fuer zwei ca. 25 kg Bardinos (eine Huendin etwas unter Labradorgroesse, die andere Labradorgroesse. Beide schlank.)? Gibt es ueberhaupt Anhaenger, die gross genug fuer die beiden sind (habe bisher immer nur max. mittelgrosse Hunde in Anhaengern gesehen.)?
2. Worauf muss ich achten? GU geprueft? TUEV (sorry, US Tastatur. Habe keine Umlaute)?
3. Was ist ein guter Preis und was Wucher? Mit was muss ich rechnen?
LG und vielen Dank fuer eure Hilfe.
1. Welcher Anhaenger eignet sich fuer zwei ca. 25 kg Bardinos (eine Huendin etwas unter Labradorgroesse, die andere Labradorgroesse. Beide schlank.)? Gibt es ueberhaupt Anhaenger, die gross genug fuer die beiden sind (habe bisher immer nur max. mittelgrosse Hunde in Anhaengern gesehen.)?
2. Worauf muss ich achten? GU geprueft? TUEV (sorry, US Tastatur. Habe keine Umlaute)?
3. Was ist ein guter Preis und was Wucher? Mit was muss ich rechnen?
LG und vielen Dank fuer eure Hilfe.
Kommentar