Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund tot aufgefunden....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von vanwel Beitrag anzeigen
    Schock ?

    LG Sabine

    Wieso Schock ?
    Lila Grüsse Sandra,Baronessa und Müsli
    ......mit der Nase im Wind geschwind....

    Kommentar


      #32
      ja, aber wenn der Hund schon entsprechend lange liegt und duftet, würd ich den auch nicht mehr ins Auto nehmen wollen... und dann, wer zahlt das "Entsorgen" hört sich schlimm an, ist aber so.... Ich würd`s auch bei der Gemeinde melden... und wenn die sich nicht kümmern liegt der Hund halt noch Wochen später.... Ich würd vielleicht wieder danach schauen und es nochmal melden, ja... aber wegtun würde ich ihn auch nicht... aber geschaut ob`s ein Rüde oder eine Hündin ist hätt ich schon...
      Liebe Grüße Sibylle

      Kommentar


        #33
        Also mit Einweghandschuhen hätte ich dann sicher mal eben das Hinterbein angehoben. Oder mit nem Stock. Wenn ich es schon ins inet stellen will und Fotos mache!
        Und dann ruft man entweder direkt die Straßenmeisterei an oder die Polizei, damit er "Entsorgt" wird. Muß da ja nun wirklich nicht liegen bleiben.
        Grüße von Dagmar mit Sidney

        Kommentar


          #34
          ja, aber mit dem Entsorgen sind die oft auch nicht die Schnellsten.... die hoffen wahrscheinlich auch noch, daß vorher der Fuchs kommt und das erledigt....
          Liebe Grüße Sibylle

          Kommentar


            #35
            Ob der Hund tatsächlich noch dort liegt ist ja nun reine Spekulation! Ich hab nicht nachgeschaut! Ihr?
            Von einem Hund zu verlangen, er müsse lernen, wie ein Mensch in unserer Gesellschaft zu leben, hieße, seine Natur zu missachten.....

            Kommentar


              #36
              Ich habe auch bei der angegebenen mail-adi nachgefragt und zietiere mal aus der Antwort von gestern.....


              Zuerst war der Hund lt. Straßenmeisterei entsorgt, dann hat die Dame die den Eintrag in meiner Gruppe getätigt hat wieder nachgesehen und den Hund 10 Meter weiter liegend und vor sich hin verwesend entdeckt sowie die Bilder von ihrem Mann machen lassen. Innerhalb der Gruppe "Vermisste Tiere SAARLAND" haben einige sich auch an die Tierschutz-Notrufnummer im Saarland gewendet mit der Aussage, dass der Hund entsorgt werden würde. Die Polizei ist auch informiert und die umliegenden Tierheime auch.

              Kommentar


                #37
                Kann dann nicht einer von denen vorher mal nachschauen, ob es Rüde oder Hündin ist? Falls sich nach der Entsorgung (Gott, wie schrecklich sich das anhört...) noch jemand meldet?
                Ok, so von weiter Entfernung her sagt sich das leicht, aber ich hätte den Hund schon eingepackt, also im Müllsack etc. und zum Tierarzt? etc. gebracht... Ihr nicht?
                *you don`t own a dog, the dog owns you*

                Kommentar


                  #38
                  Vor allem wurde / wird so sicherlich auch nicht nach Chip oder Tattoo geschaut, oder ?
                  Hört sich ja eher so an, als wenn sie tatsächlich nur "entsorgen" wenn überhaupt.
                  Viele Grüße Tine

                  Kommentar


                    #39
                    Laut WKW Gruppe....liegt er immer noch da....
                    Es grüsst Andrea mit Paul aus dem schönsten Bundesland der Welt

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Sandy 08 Beitrag anzeigen
                      Natürlich gibt es eine Erfassungsstelle z.B. Tasso in Frankfurt. Mein Tierarzt kann am Computer sämtliche Daten sofort holen. Meine Hündin wurde z.B in Frankreich gechipt und ist in der Zentrale in Paris registriert.
                      FG
                      Christa
                      Natürlich, aber dort ist nur ein Bruchteil aller gechippten oder tätowierten Hunde erfaßt, nämlich die, deren Besitzer es freiwillig tun.

                      Die zwangsweise registrierten Hunde in den einzelnen Bundesländern dagegen sind eben nur und ausschließlich bei ihrer eigenen Gemeinde erfaßt. Die dort gesammelten Daten werden NICHT weitergegeben und zentral erfaßt.

                      Daher ist Tasso eine Chance, aber Tasso ist und bleibt keine zentrale behördliche Erfassungsstelle, sondern eine Privatinitiative und kann daher nie lückenlos arbeiten.
                      Gruß Bettina

                      "Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."

                      Kommentar


                        #41
                        Genau dieses Thema des Erfassens beschäftigt mich auch schon längere Zeit und habe mich da voriges Jahr mal erkundigt....

                        Zitat aus der Antwort:
                        durch die zentrale Landeshundedatenbank wird sichergestellt, dass alle ordnungsbehördlich angemeldeten Hunde landesweit unter ihrer Chip-Nummer erfasst sind. Eine Erfassung nur der Chipnummer reicht zur Identifizierung unbekannter Hunde (aus NRW) aus, da über die Nummern der Zugang zur zuständigen Ordnungsbehörde möglich ist. Die Datenbank ist rund um die Uhr zugänglich, also auch in Dringlichkeitsfällen.

                        Eine verpflichtende Registrierung kompletter Datensätze über Hundehalter wäre mit geltendem Datenschutzrecht nicht vereinbar.

                        Eine Ausweitung der Datenbank auf Hunde aus anderen Bundesländern wäre nur möglich, wenn die Länder hierbei kooperieren würden. Dies ist aber schon aus Gründen der unterschiedlichen Landesgesetzgebungen im Bereich der Hundehaltung nicht realistisch, auch wenn dies sicherlich eine effektivere Nutzung der Datenbank gewährleisten würde.
                        Insofern sind wir in NRW zurzeit auf unsere eigene Datenbank beschränkt; die landesweite Erfassung stellt jedoch bereits einen großen Fortschritt dar, da bis 2003 überhaupt keine Erfassung von Daten über den Bereich der Kommunen hinaus möglich war.

                        Mit freundlichen Grüßen
                        Im Auftrag

                        Infoservice MUNLV

                        Zitat Ende

                        Ich hatte in meiner Anfrage bemängelt, dass ein Hund ja nicht unbedingt in dem Bundesland zu identifizieren ist, in dem er registriert bzw. entlaufen ist.
                        Immerhin - FALLS der tote Hund gechipt ist und FALLS er aus dem Saarland stammt und dort auch ordnungsgemäß bei der Behörde angemeldet wurde, und FALLS die zentrale Erfassung beim Ministerium auch im Saarland durchgeführt wird, könnte er also identifiziert werden, auch ohne zu wissen, aus welcher Gemeinde er stammt.

                        Aber dazu müßte sich eben auch mal jemand aufraffen und mit einem Lesegerät nach der Chipnummer suchen, bevor er irgendwo in der Tonne landet....
                        Eigentlich sollte man dort eine Dienstaufsichtsbeschwerde machen, wenn ein Kadaver trotz mehrfacher Aufforderung nicht entfernt wurde.
                        Oder ob man sich dort noch über die Zuständigkeit 'streitet'????

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von BernerSenni Beitrag anzeigen
                          Laut WKW Gruppe....liegt er immer noch da....
                          Mein Gott, was find ich das so schlimm! Fühlt sich denn keiner mal zuständig das arme Tier dort wegzutun? Wäre das mein Hund und ich würde z.B. diesen Threat hier lesen, in dem diskutiert und gemacht und getan wird, aber mein armer Hund liegt immer noch an der selben Stelle und keiner tut was, ich glaube ich würde durchdrehen Ich denke keiner von uns wollte, das es seinem Hund so ginge ... Würde ich in der Nähe wohnen, ich würde ihn in einen Müllsack verpacken (es gibt doch Gummihandschuhe und Hilfsmittel für alles) und ihn zu meinem TA bringen. Wenn der dann eben Geld für nehmen würde (glaub ich jetzt nicht) dann würde ich das eben auch bezahlen! Sorry,ich kann das alles nicht verstehen und das macht mich traurig.
                          Liebe Grüße

                          Petra & Chep

                          Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller,
                          als ein Ozean voller Sympathie (Verfasser unbekannt)

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo zusammen,

                            Petra,ich glaube Du denkst jetzt irgendwie ums Eck herum , denn ,wenn Du Deinen Hund hier (oder sonstwo) sehen würdest, würdest Du Dich doch sicher umgehend dort hin begeben,um Dich selbst zu kümmern.

                            Imgrunde ist es doch gut, dass er überhaupt aufgefunden wurde und so darauf aufmerksam gemacht wird, denn wir alle hier haben schon mitgelesen, wie furchtbar schlimm es ist, wenn der Hund nicht wieder kommt. Somit besteht immerhin die Chance, daß seine Leute es erfahren.

                            Andererseits könnte ja aber auch was ganz Anderes sein, nämlich dass er von den Leuten dort selbst abgelegt wurde und deshalb nicht gesucht wird.
                            Viele Grüße v. Ute und meinen beiden Sonnen Nelly und Tippi und meinen Sternen Yeti, Lusi + Willi
                            * Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. * H.C.Anderson

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo Ute,

                              trotzdem rechtfertig es nicht, das keiner sich kümmert oder zuständig fühlt. Das ist leider sehr weit verbreitet, betrifft mich ja nicht, also warum soll ich mich kümmern ... Ich finde das hat auch was mit Respekt vor einem Lebewesen zu tun, egal ob tot oder lebendig. Vielleicht bin ich da auch einfach nur zart beseiteter als andere.
                              Liebe Grüße

                              Petra & Chep

                              Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller,
                              als ein Ozean voller Sympathie (Verfasser unbekannt)

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen



                                Immerhin - FALLS der tote Hund gechipt ist und FALLS er aus dem Saarland stammt und dort auch ordnungsgemäß bei der Behörde angemeldet wurde, und FALLS die zentrale Erfassung beim Ministerium auch im Saarland durchgeführt wird, könnte er also identifiziert werden, auch ohne zu wissen, aus welcher Gemeinde er stammt.
                                Um einen Hund im Saarland ordnungsgemäß bei einer Behörde (Gemeinde/Stadtverwaltung) anzumelden (wegen der Hundesteuer) braucht es keine Chipnummer. Du gehst zu deiner Verwaltung und meldest einen Hund (uU unter Angabe der Rasse) mit deiner Adresse an und erhälst kurz darauf einen Steuerbescheid. Die wollen keine Chipnummer haben.
                                Petra & Hailey
                                mit Wizo und Falko im Herzen, Mandy, Nofx - dem kleinen Erdbeerlord, Abby, Akimo, Hannibal, Mikesch & Quattro, Chips Schröte

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X