Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

der hund - ein wegwerfartikel ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    der hund - ein wegwerfartikel ???

    so ist es und es ist traurig.
    ich habe seit dem 4.5.09 meinen 2. hund aus deine tierwelt zu mir-uns geholt.

    der erste hund: meine mulle, war den vorbesitzern unangenehm geworden. diese damen hatten ein zucht von kleinen hunden, die hundemutter gab keine milch - es wurden (ich weiss gar nicht wieviele würfe) bei der mulle ans gesäuge gehängt. meine mulle wurde buchstäblich als milch-hund genutzt. zudem stellte ich fest, dass sie sehr ängstlich war wenn ich mal zu schnell mit der hand sie streicheln wollte - dass sie voll zurückzuckte. auch so mit der leine - wenn ich sie zum spazierengehen anhängen wollte, zuckte sie zurück. das sagt und zeigt mir dass dieser hund nicht gut behandelt wurde. nun, ich habe mit viel geduld und liebe aus diesem kaputten hund einen supertollen freud und intuitiven beschützer erhalten. es waren 11 monate. jetzt erst ist sie in allen lagen sicher und fühlt sich sehr wohl bei uns.
    dann standen wir vor einer entscheidung: läufigkeit! welpen? sterilisation? kastration?
    eigentlich wollte ich welpen haben, aber was ich will ist nicht relevant. wiederum stellte ich fest dass mulle schmerzen bei der läufigkeit hatte. dann war für mich alles klar. kein decken. der hund geht vor. IST MEINE MEINUNG !!!
    da wir einen sehr grossen resthof haben, überlegten wir ob wir nicht einem ausgestossenen hund aufnehmen sollten.
    die entscheidung reifte. wir entschlossen uns für einen 2. hund.
    und wieder war es so ein kleines kaputtes etwas, das nachts aufwacht und schreit - das zittrig vor meinem mann steht. (wurde mit sicherheit von einem mann oder jungen getreten oder was weiss ich). jedenfalls dieser kleine bub braucht sehr viel liebe und geborgenheit. jetzt haben wir bubi seit 3 tagen. unsere mulle zeigt ihm was er darf und was nicht. finde icht toll. der kleine ist nun auch 2 jahre alt wie mulle. (sagten die vorbesitzer) diese hatten bubi 3 wochen, dann hatte er den jungen angeknurrt...resultat...der hund muss weg. wieder mal ein hund der unbequem geworden ist...es ist auch kein impfausweis oder tasso meldung vorhanden. angeblich steckt dieser noch im karton von den vor-vorbesitzern, die bubi auch nur kurz hatten...denn die vor-vorbesitzer sind umgezogen und hatten dann erfahren dass sie keinen hund halten dürfen...KLÄRT MAN DAS NICHT VORHER AB ??? wieder verstossen...wir sind nun die 4. besitzer - nicht die ersten - aber mit sicherheit die letzten.

    ist ein hund also doch ein wegwerfartikel?

    ich jedenfalls werde unserem kleinen bubi sein selbstvertrauen zurückgeben, darauf hat er ein recht. ...das musste ich mir jetzt von der seele schreiben...
    so long...wünsche noch eine schöne woche.
    ]nuna
    heidi - mulle - bubi

    #2
    Hallo Heidi,
    ich finde es ganz toll das du den beiden nun ein schönes, zufriedenes und endgültiges Leben bei euch geben möchtest und gegeben hast. Ich wünschte von euch gebe es noch mehr.

    Ich finde es eine Schande, wozu Menschen so alles fähig sind - dabei ist doch gerade der Hund der beste Freund des Menschen - und das schon immer.
    Viele vergessen, wo die Hunde den Menschen schon alles geholfen haben und es auch immer noch tun.

    Liebe Grüße

    Kommentar


      #3
      der hund - ein wegwerfartikel

      hallo,
      das ist ja nich alles...

      das mit dem geld kommt ja noch erschwerend dazu. ich habe 80 euro schutzgebühr bezahlt. der hund steht zudem immer noch in deine-tierwelt zum verkauf ...
      die 80 euro sind mir eigentlich egal, aber ich frage mich für was?
      - für 3 wochen hund als spielzeug ansehen?
      - für 3 wochen schicksalsschläge für den lütten?
      - für 3 wochen ???

      ich dachte immer die schutzgebühr sei für impfungen und so weiter, anscheinend doch nicht. die vorbesitzer wussten ja nicht mal wann der hund geimpft wurde, oder sonstiges. am freitag haben wir termin beim tier-doc. dann wird alles gemacht.

      naja. jedenfalls hat bubi es jetzt gut. er hat die erste nacht nicht geschrien. er hat bei meiner mulle sogar im kinderbett (mein grosser hund hat ein kinderbett im schlafzimmer stehen) schlafen drüfen.
      es wird ... tag für tag ... bin ich mir ganz sicher.

      bubi ist keine schönheit ... aber ein gaaanz lieber ...

      wir werden noch viel freude an unseren beiden haben...
      und unsere beiden mit uns...

      nuna
      heidi - mulle - bubi

      Kommentar


        #4
        der hund - ein wegwerfartikel - 5 tage danach

        unser bubi macht sich. er erkundet mit unserer mulle den stall, den garten usw. er schreit nicht mehr. wenn er kuscheln will dann kommt er und drückt sich an mich. aber zu dem thema vorbesitzer ... hammer ... bubi steht immer noch in deine-tierwelt zum verkauf. papiere haben wir auch noch nicht bekommen. weder ein anruf ... wie gehts dem kleinen ... noch eine e-mail ...

        hauptsache der unbequeme hund ist weg ... gut angebracht.

        80 euro kassiert ... das ärgert mich.http://forum.deine-tierwelt.de/image...on_ranting.gif

        aber ist so. wenn meine beiden schwarzen dann im garten toben ist es fast vergessen.

        so long.
        ich wünsche allen ein schönes wochenende.

        nuna
        heidi - mulle - bubi

        Kommentar


          #5
          heidi, das hast du treffend formuliert - ein wegwerfartikel...der doch nicht ins leben passt, nicht das "richtige format" hat, und auch noch erzogen werden will, der viel arbeit macht - mehr als sich so manch einer gedacht hat, der einfach nicht so "funktioniert" wie er soll, der sich nicht so gut in den alltag integrieren lässt....

          habe auch einen "second-hand-hund", der auch schon viel mitgemacht hat und viele schlimme dinge erlebt hat - aber ich hab ihn mir ausgesucht und war/bin bereit mit all ihren macken zu leben...ich habe akzeptiert dass sie so ist wie sie ist und wir sind beide überglücklich damit....

          mittlerweile ist sie ein fast "normaler" hund und freut sich des lebens - aber es ist nicht immer leicht mit ihr...

          die schatten ihrer vergangenheit hängen einfach zu tief in ihrer seele und brechen immer wieder aus...

          lg silke
          Ein Leben ohne Hunde ist wie ein Himmel ohne Engel

          Kommentar


            #6
            Ich finde es einfach wunderbar zu lesen, wie ihr diesen seelisch "kaputten" Hunden wieder zu einem fröhlichen und sicheren Hundeleben verhelft.
            Hut ab!

            Bei meinem täglichen Spaziergang auf unserer Hundewiese begegnen wir sehr vielen Hunden, die aus Notsituationen gerettet wurden. ( Ich würde sagen, fast 2/3 der dort laufenden Hunde). Viele waren anfangs äußerst schreckhaft und ängstlich. Und wenn ich dann sehe, wie sie zunehmend Vertrauen in ihre Umwelt fassen und inzwischen fast genau so wild wie und mit den anderen Hunden toben, dann geht mir immer das Herz auf.

            Ich darf nur nicht daran denken, dass es noch sooooo viele Hunde gibt, die auch dringend Hilfe brauchen.

            Ich selbst wollte auch einen Hund aus einer Notvermittlung nehmen. Nach einem ersten Telefonat, in dem man mich auch schon gebeten hatte, mir von den Internet-Bildern einen Hund auszusuchen, wurde der Hund plötzlich als "vermittelt an... (jemand anderen)" gekennzeichnet. In äußerst bissiger Form über das zugehörige Internet-Forum wurde mir dann auf meine Nachfrage erklärt, man wisse schon, warum man mir keinen Hund geben wolle.

            Tja, so kann es auch gehen. Tief enttäuscht habe ich mir dann meinen Pepper von einem privaten Züchter geholt, der sich im Nachhinein als Vermehrer entpuppte. Und die nachträglich herausgekommene " Herumreich-Lebensgeschichte" meines kleinen Welpen hat auch dafür gesorgt, dass wir mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen hatten, die aber nach und nach mit viel Liebe und Geduld abgebaut werden konnten. Auch Dank einer sehr guten und ständigen Betreuung in einer Hundeschule.
            LG
            Christa

            Kommentar


              #7
              so schlimm es für die hunde ist, wenn sie "weggeworfen" werden ...
              ... einen vorteil hats ...
              ... für MICH ...
              ... nachdem ich keinen welpen großziehen kann/möchte ...
              ... ist MEIN näxter hund aller wahrscheinlichkeit nach schon geboren ...
              ... und ich freu mich auf ihn ...
              ... wo auch immer er grad sein mag ...
              ... wie auch immer er aussehen mag ...

              dauert zwar noch, bis wir uns kennenlernen, denn ich hoff, der Freddie "hält noch ein paar jahre" ...
              ... so mindestens 5, 6, oder mehr ...

              liebe grüße, Gabi
              der einzige leichte tag war gestern ...

              Kommentar


                #8
                Schön ist es aber dann wiederum, wie dankbar genau diese Hunde sind. Wir haben eine lackschwarze Schäferhündin übernommen, die die ersten 11 Monate ihres armseligen Lebens in einer dunklen Pferdebox zugebracht hat. Sie kannte nichts, kein Auto, kein Kind, kein Fahrrad - nicht einmal das Sonnenlicht!!!!
                Heute 1,5 Jahre später hat sich diese Hündin zu einer tollen Persönlichkeit entwickelt, die einfach nur zufrieden ist. Es hat lange gedauert, bis sie sauber war und nicht mehr auf alles losgegangen ist. Nur manchmal überkommt es sie noch und sie verfolgt Autos oder Radfahrer. Aber es wird.
                Sie macht VPG mit einer Leidenschaft und Hingabe, das ist der Wahnsinn. Sie ist so dankbar - sie weicht meinem Mann nicht mehr von der Seite. Sie liebt ihn abgöttisch.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Chris Keiber Beitrag anzeigen
                  Schön ist es aber dann wiederum, wie dankbar genau diese Hunde sind. Wir haben eine lackschwarze Schäferhündin übernommen, die die ersten 11 Monate ihres armseligen Lebens in einer dunklen Pferdebox zugebracht hat. Sie kannte nichts, kein Auto, kein Kind, kein Fahrrad - nicht einmal das Sonnenlicht!!!!
                  Heute 1,5 Jahre später hat sich diese Hündin zu einer tollen Persönlichkeit entwickelt, die einfach nur zufrieden ist. Es hat lange gedauert, bis sie sauber war und nicht mehr auf alles losgegangen ist. Nur manchmal überkommt es sie noch und sie verfolgt Autos oder Radfahrer. Aber es wird.
                  Sie macht VPG mit einer Leidenschaft und Hingabe, das ist der Wahnsinn. Sie ist so dankbar - sie weicht meinem Mann nicht mehr von der Seite. Sie liebt ihn abgöttisch.
                  naja, dankbar ...
                  ... dankbar stimmt sicherlich nicht für alle hunde ...
                  ... auf jeden fall nicht für den Freddie ...
                  ... der Freddie ist pragmatiker, der nimmt alles mit, waser kriegen kann ...
                  ... und nimmt den rest, wies grad kommt ...
                  ... der war vom ersten tag an der festen überzeugung, dass IHM alles zusteht ...
                  ... dankbar war der nie, isser heut noch nicht und wirds wohl auch nimmer werden ...
                  ... wozu auch ... ?

                  komisch ...
                  ... so richtig dankbar war eigentlich keiner meiner hunde ...

                  liebe grüße, Gabi
                  der einzige leichte tag war gestern ...

                  Kommentar


                    #10
                    Sicherlich sind nicht alle Hunde gleich. Dankbar ist vielleicht nicht ganz der richtige Begriff. Wenn unsere Shima ihren Vorteil sieht, dann nutzt sie ihn auch. Sie ist egoistisch, wie alle anderen Hunde auch. Sie liebt halt meine bessere Hälfte ohne Ende und weicht ihm nicht von der Seite.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Chris Keiber Beitrag anzeigen
                      Sicherlich sind nicht alle Hunde gleich. Dankbar ist vielleicht nicht ganz der richtige Begriff. Wenn unsere Shima ihren Vorteil sieht, dann nutzt sie ihn auch. Sie ist egoistisch, wie alle anderen Hunde auch. Sie liebt halt meine bessere Hälfte ohne Ende und weicht ihm nicht von der Seite.
                      das ist schön ...
                      ... und soll auch so sein ...
                      ... leider kann ich noch nicht mal DAS sagen ...
                      ... wenn ich weggeh, dann tut der Freddie immer so, als stürze der himmel ein - wird mir zumindestens berichtet, von den seltenen gelegenheiten, wo ich mal sitten lasse ...
                      ... aber wenner mich dann nur von weitem sieht, dann glotzter mal kurz, so als wolle er sagen "da isse ja, die alte, gut, kannich wieder meiner beschäftigung nachgehen" ...
                      ... begrüßt mich kurz und wech isser ...
                      ... naja, drecksack halt ...

                      liebe grüße, Gabi
                      der einzige leichte tag war gestern ...

                      Kommentar


                        #12
                        Ich finde es auch immer schrecklich zu lesen wie schnell manche Hunde abgegeben werden aus welchen Gründen auch immer.Deshalb ist es schön wenn so ein "Wegwerfhund" seine passenden Menschen dann doch noch findet.
                        Herzliche Grüße
                        Birka
                        Herzliche Grüße
                        Birgit mit Paddy und Mani und Tibo im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          der hund - ein wegwerfartikel - 6 tage danach

                          so nun ist es amtlich...bubi hat papiere...
                          am freitag waren wir beim tier-doc.
                          bubi hat ein ekzem am rücken...stressbedingt. das bekommen wir auch hin.
                          nächste woche wird er geimpft...und gechipt. der doc sagte wir sollten noch eine woche warten - bis sich die situation für bubi beruhigt hat. er hat immer noch grosse angst und zittert.
                          entwurmt haben wir ihn gestern noch. alles wird gut.
                          beim doc hat er 3-4 mal wieder richtig fürchterlich geschrien...mir geht das durch die knochen. der doc sagte, der kleine hat zuviel mitgemacht in den letzten wochen. wenn ich dann so ein häufchen elend sehe, wie traurig bubi schaut, könnt ich http://forum.deine-tierwelt.de/image...on_ranting.gif ... auch das legt sich...bin ich mir ganz sicher...

                          so long
                          wünsche euch ein schönes wochenende...
                          wir werden im garten toben und viel spass haben...

                          ps...der bubi steht immer noch zum verkauf bei deine tierwelt...

                          gruss heidi
                          heidi - mulle - bubi

                          Kommentar


                            #14
                            nächste woche wird er geimpft...und gechipt. der doc sagte wir sollten noch eine woche warten
                            ich würde warten bis Bubi sich richtig eingelebt hat.

                            Alles Gute dem kleinen Mann
                            Liebe Grüße
                            Marlene

                            Das Leben ist schön, obwohl alles
                            dagegen spricht

                            Kommentar


                              #15
                              ja denke ich auch,
                              ich werde auf jeden fall nächste woche freitag nochmal vorstellig beim doc. vielleicht bekommen wir den alten impfausweis ja noch. ich geb nie die hoffnung auf. der kleine muss erst erkennen dass er hier bleiben darf und dass ihm hier keiner was tut.

                              so long
                              heidi - mulle - bubi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X