Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
DU DARFST, siehe Vorbeiträge, alternativ auch Eintagsküken, meine zur Pobe bestellten habe ich allerdings nicht verfüttern können, Ansichtssache, die sahen noch sehr lebendig schlafend aus.
Bei uns gibt es 2x wöchentlich je 1 Eigelb pro Hund, Eiweiß landet meist in unserem Rührei - optimale Menge an Biotin geht an den Hund.
Die Schalen werden gesammelt, getrocknet und zermahlen. Wenn ich keine Knochen hab, gibt es halt Eierschalenpulver.
Salmonellen, falls Du davor Angst hast, sind überhaupt kein Thema (für uns).
Liebe Grüße,
Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen
Bei uns gibt es auch regelmäßig ein rohes Ei. Entweder ganz zum Knacken und ausschlabbern oder übers Futter. Bisher hatten wir keine Probleme damit. Die Eier sollten jedoch möglichst frisch sein, versteht sich aber eigentlich von selbst.
Wenn ihr übrigens wissen wollt, wie alt die Eier sind, dann einfach vom Haltbarkeitsdatum 4 Wochen abziehen, dann habt ihr das Legedatum.
Wie lage kann ich den die Eierschalen gemahlen aufheben?
lg Petra
Keine Ahnung. Ich habe meine (zu Barf-Zeiten) immer in einer Tupperdose fertig gemahlen gehabt. Da ich damals viele Eierschalen von den Nachbarn bekommen habe, hatte ich immer einen sehr großen Vorrat. Ich denke gemahlene und getrocknete Eierschalen halten sich schon einige Wochen bzw. Monate.
Liebe Grüße
Antje und die Mädels
Liebe Grüße Antje und Sura
...mit Tarah und klein Rajah für immer im Herzen
Also.... da wir eigene Hühner haben, bekommen unsere beiden auch regelmäßig Eier. Unsere Katzen im übrigen auch. Und, was soll ich sagen.... unsere Vierbeiner lieben es einfach.....
Ich habe mal gehört, das man dem Hund nur das gelbe vom Ei roh geben soll, da das weisse sich auf die Schleimhäute in Margen und Darm legt und so die Aufnahme der Nähstoffe vermindert/verhindert wird.
Kommentar