Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Podenco-Mix in Wuppertal entlaufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anja meinte auch, dass die Chance gering ist. Kommt aber wohl auch immer auf die Wetterverhältnisse an.
    FALLS er noch in diesem Gebiet ist und es da ja jetzt auch gut motschig ist, könnte es ja frische Spuren geben....
    Übrigens sieht Anja heut Sabine, deren Hündin auch Hunde suchen kann.
    Chancen, DASS gesucht wird, stehen also wirklich gut.
    Nr. mail ich dir gleich.

Kommentar

Danke, ich habe alles weitergegeben....
      Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
      Toby&Gotama im Herzen
      BP-Patenhund Omi Lizie

Kommentar

Leider war unsere Wanderung in der Gegend gestern ohne Sichtung...
        nu liegt die Hundewurst wieder im Kühlschrank...
        Ich hätte sie gerne in Robbies Podencoschnute geschoben...
        Toby&Gotama im Herzen
        BP-Patenhund Omi Lizie

Kommentar

selber essen - oder darf es heut eher Fisch sein???

Kommentar

neeee, die gönn ich schon meinem Linus...

und wie schon per mail gesagt...ich bin fit...ich brauche keinen Rollmops
            Toby&Gotama im Herzen
            BP-Patenhund Omi Lizie

Kommentar

Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen
              Anja meinte auch, dass die Chance gering ist. Kommt aber wohl auch immer auf die Wetterverhältnisse an.
              FALLS er noch in diesem Gebiet ist und es da ja jetzt auch gut motschig ist, könnte es ja frische Spuren geben....
              Übrigens sieht Anja heut Sabine, deren Hündin auch Hunde suchen kann.
              Chancen, DASS gesucht wird, stehen also wirklich gut.
              Nr. mail ich dir gleich.
              Hallo zusammen,

ich bin die Sabine mit der Anja gesprochen hat, aber wie sie schon sagte, ohne Sichtung geht da im Moment gar nix.

Ich bin aber sehr viel auch mit Pferd und Hund weiträumig in dem Gebiet unterwegs, werde also auch in jedem Fall mit die Augen aufhalten. Allerdings ist die gesamte Umgebung wirklich wie geschaffen dafür, das ein Hund fast unsichtbar wird. Im Momet hat es auch ziemlich viele kleine Ninchen, so das ein Podi sicher ausreichend Nahrung finden wird ohne sich groß zu zeigen.

Hat die Hundebesitzerin schon mal an den Kalkwerken mit den Leuten vor Ort gesprochen? Vielleicht haben die im Steinbruch was gesehen oder können zumindest mit drauf achten. Es gibt da auch etliche Dolinengelände, wo kleine Höhlen sind, gut zum Verstecken für Hunde. Und auf jeden Fall mal die zuständigen Jäger informieren.....für einen Teil des Gebietes ist Karl Bröcker zuständig, ein Teil gehört zur Jagd der Familie Iseke, welche auch die Kalkwerke betreiben.

Viele Grüße

Sabine & Toni

Kommentar

Schön, Sabine, dass du dich auch dazu meldest.

Ich hatte die Hoffnung, dass er sich in dem Entlaufgebiet aufhält, es dort also noch frische Spuren von ihm gibt.
                Warum sollte er abwandern, wenn er da Freiheit hat, und auch noch genügend zum Jagen.....
                Vielleicht hat er sich beim Sprung über den Zaun oder später verletzt, sodass er jetzt nicht mehr zurückspringen kann.
                Vielleicht kommt er zwischendurch immer mal nach Hause, schafft es aber nicht mehr in den Garten....

Eigentlich wäre ich ja für Futterstelle anlegen, aber in dem Gebiet würde die wohl so gut angenommen werden, dass man zig Spuren drumrum finden würde.
                Anja, vielleicht doch mal der Besitzerin sagen, vielleicht mit irgendwas, was Wildtiere nicht anrühren würden....schön auf nen 'Sandspiegel' setzen....

Kommentar

habbisch mal weitergeleitet...

Danke, ihr Lieben...

habe der Besitzerin aber auch gesagt, daß sie hier mal reinschauen soll...
                  das müsste als Gast ja gehen, oder?

@Sabine
                  huhu, knutscht Du mal Tonis süße Nase von mir...
                  ich habe sie ja mal bei euch gesehen, als ich die große Box für La Palma bei Dir abgeholt habe...
                  Toby&Gotama im Herzen
                  BP-Patenhund Omi Lizie

Kommentar

klar, lesen kann man als Gast. Das siehst du, wenn du dich nicht eingeloggt hast.

Kommentar

Zitat von gotamatoby Beitrag anzeigen
                      habbisch mal weitergeleitet...

Danke, ihr Lieben...

habe der Besitzerin aber auch gesagt, daß sie hier mal reinschauen soll...
                      das müsste als Gast ja gehen, oder?

@Sabine
                      huhu, knutscht Du mal Tonis süße Nase von mir...
                      ich habe sie ja mal bei euch gesehen, als ich die große Box für La Palma bei Dir abgeholt habe...
                      Hallo Anja,

ja, kann mich noch gut erinnern, wir hatten ja auch noch über Basti + Janosch gesprochen und Knutscher ist natürlich schon weitergegeben...

Was ich noch vergessen habe, nahe am Entlaufort ist der stillgelegte Steinbruch, der gehört den Rheinischen Kalksteinwerken; wer dort Jagdpächter ist weiß ich nicht.. (Fam. Iseke ist für Oetelshofen zuständig) ich denke aber, das man das dort auch in Erfahrung bringen kann.

@ Silvia
                      Bei den heftigen Regengüssen die letzten Tage sind eigentlich alle Spuren schneller weg als man gucken und kann, selbst die Hufabdrücke der Pferde sind futsch............aber es soll sich ja bessern. Wenn es was neues gibt ruf Anja einfach an und wir sehen, ob wir helfen können.

Viele Grüße

Sabine & Toni

Kommentar

hallo ihr lieben,

hier meldet sich noch ein wuppertaler.... ich fände es hilfreich, wenn einer von euch mal eine karte einstellen könnte, dort spätere sichtungspunkte evtl. eintragen, aber auch, wo er entlaufen ist (als zora entlaufen war, wurde das regelmäßig gemacht und ich fands sehr hilfreich).
                        ich bin gerne bereit in dem gebiet verstärkt mit meiner hündin laufen zu gehen und die augen offen zu halten nur wie gesagt, hilfreich wären einfach mehr infos, und kartenmaterial.
                        Liebe Grüße von Jule mit der bekloppten Elli mit den vielen ,
                        und der Oma-Katze Mortischa im Herzen

Kommentar

@Sabine

Danke fürs Toniknutschen
                          Frau K. will sich heute um die genannten Orte kümmern und sich auch weiter durchfragen.

@Jule

die Idee mit der Karte klingt gut....ich habe null Erfahrung mit solchen Situationen (Gott sei dank...bisher), ich kenne das Gebiet nicht und hab auch sonst keinen Plan...

zu Hülf...

Was für Infos brauchst Du denn?
                          Toby&Gotama im Herzen
                          BP-Patenhund Omi Lizie

Kommentar

wenn du die genaue adresse hast oder die koordinaten kann man diese bei google maps eingeben, das gebiet wird dann angezeigt, dieses bild kann man abspeichern und mit jeden x-beliebigen grafik prog bearbeiten bzw. markierungen rein machen....sowas meinte ich zum beispiel. es hilft einfach den leuten, die helfen wollen, vohwinkel ist groß und auch die gebiete, wo man da laufen kann...
                            Liebe Grüße von Jule mit der bekloppten Elli mit den vielen ,
                            und der Oma-Katze Mortischa im Herzen

Kommentar

Den Entlaufort hatte Anja im Eingangspost angegeben.

Das können sich Interessierte ja dann bei den google maps ansehen.

Übers Abspeichern der map zum Eintragen von Sichtungen hab ich auch schon nachgedacht, aber bisher gab es ja keine bekannten Sichtungen.
                              Und ich glaube, bei google muß man irgendwie angemeldet sein, um sich da was runterladen zu können....aber kenne mich mit Compy eben leider auch nicht aus.

Wenn es aber soweit ist, dass es mal Meldungen gibt, wird das sicherlich die Besitzerin machen können.

Wer nun nicht googlen will - das Gebiet ist, soweit bisher bekannt, wenn man von Vohwinkel die Bahnhofstr. hochfährt, also grob Richtung Velbert oben dann irgendwo links abbiegt. Wenn ich die Gegend jetzt richtig im Kopf habe, könnte man auch nach dem Bahnhof links rum...so Richtung Wülfrath. Also nicht ganz links Richtung Tierheim...
                              Das also mal wirklich grob zum Entlaufgebiet...
                              Aber inzwischen kann er ja überall sein, also bitte auch überall die Augen aufhalten.

Kommentar

ich habe hier nochmal eine genaue Beschreibung des Ortes, wo Robbie entlaufen ist:

Wenn man von Vohwinkel aus die Bahnstr. hochfährt Richtung Kreuzung
                                Wieden, unten an der Kreuzung dann geradeaus fährt Richtung Wülfrath,
                                ist oben "auf dem Kopf" auf der linken Seite der Kirchenfelder Weg. Von
                                dort gelangt man sehr schnell nach Alt-Düssel, Aprath und Wülfrath.

Vielleicht hilft das noch weiter...
                                Toby&Gotama im Herzen
                                BP-Patenhund Omi Lizie

Kommentar

Lädt...
                                X