Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hallo aus mittelfranken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

danke für all die lieben begrüßungen!!
    LG
    Sabine
    LG, Sabine + Atay, Concho + Nanouk im Herzen *vermiss-soooo*

das zärtlichste wesen der welt ist ein nasser hund ...

Kommentar

ach ja ... an die lieben barfer aus FÜ und FO und NEA - wo holt ihr denn euer fleisch - vor ort, oder lasst ihr es euch auch schicken? werd demnächst mal einen ersten plan machen und dann ans einkaufen gehen ... leider haben wir nur eine gefriertruhe, aber mit gutem schlichten sollte ich davon zwei fächer fürs hundi frei kriegen ;-).

LG
      Sabine

Kommentar

Zitat von Mitras Beitrag anzeigen
        ach ja ... an die lieben barfer aus FÜ und FO und NEA - wo holt ihr denn euer fleisch - vor ort, oder lasst ihr es euch auch schicken? werd demnächst mal einen ersten plan machen und dann ans einkaufen gehen ... leider haben wir nur eine gefriertruhe, aber mit gutem schlichten sollte ich davon zwei fächer fürs hundi frei kriegen ;-).

LG
        Sabine
        Hallo, ich hab einen knapp 40kg Hund, da musste schon eine grössere Truhe her, damit ich ein bisschen auf vorrat kaufen kann.
        Ich hab immer online bei Tierhotel bestellt, oder mal beim Metzger was frisches geholt, aber in Führt soll ein Barf- Shop sein (Pets-Frost) und der bietet jeden 1.Samstag im Monat alles 20% billiger an , da wollen wir mal hin und Shopen für die Hundis und ich werd mich auch mal in Erlangen im Schlachthof umschaun , was da so giebt.
        Lg Sonja+Ghino
        Lg Sonja+Ghino

Kommentar

Hallo,

ich hole mein Fleisch in Dechsendorf beim Heusteg Nr. 6 - gegenüber ist ein Hotel.

Dort gibts nur Rind, ist ne Futterabgabestelle. Preis und Qualität sehr gut.

Man kann dort wirklich alles vom bekommen, jedoch müsste man dafür vorher anrufen.

Herz, Muskelfleisch, Pansen und Knochen haben die meist immer da.

Preise sind fürs Fleisch 1,60-2,20 glaub ich und Pansen mit 0,80 Euro sehr günstig (per Kg)

Öffnungszeiten:
          7-13 Mittwoch
          7-11 Freitag

Nr.
          09131/481123
          Liebe Grüße
          Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

Kommentar

hey, ihr seid ja zwei Sonja's ...

den heusteg kenne ich, da könnte ich sogar früh vorbeifahren ... danke für den tipp. evtl. kann ich auch online bestellen, aber eben wegen unserer begrenzten gefriertruhe ... kauf ich es dann lieber vor ort. zum schlachthof könnt ich auch mal schauen. unseren freund hab ich jetzt auch schon mal kontaktiert, der arbeitet in uehlfeld beim mattes, weiß nicht, wie man das nennt, die verarbeiten das fleisch das vom schlachthof kommt, ich glaub nicht, dass die auch selbst schlachten. außerdem gibt es ne große schäferei in lonnerstadt. na ja ... ich denke, ich muß erst mal nen plan bestellen, damit ich dann weiß, was ich wieviel und wie oft brauche - irgendwie klingt das alles (noch) sehr kompliziert , ist aber sicher gewöhnungssache.

der Ghino - ist das der auf dem bild? sieht schon sehr groß aus, da brauchst du doch unmengen an fleisch, oder hält sich das in grenzen?

LG
            Sabine

Kommentar

plan erstellen mein ich natürlich

Kommentar

Zitat von Mitras Beitrag anzeigen
                hey, ihr seid ja zwei Sonja's ...

den heusteg kenne ich, da könnte ich sogar früh vorbeifahren ... danke für den tipp. evtl. kann ich auch online bestellen, aber eben wegen unserer begrenzten gefriertruhe ... kauf ich es dann lieber vor ort. zum schlachthof könnt ich auch mal schauen. unseren freund hab ich jetzt auch schon mal kontaktiert, der arbeitet in uehlfeld beim mattes, weiß nicht, wie man das nennt, die verarbeiten das fleisch das vom schlachthof kommt, ich glaub nicht, dass die auch selbst schlachten. außerdem gibt es ne große schäferei in lonnerstadt. na ja ... ich denke, ich muß erst mal nen plan bestellen, damit ich dann weiß, was ich wieviel und wie oft brauche - irgendwie klingt das alles (noch) sehr kompliziert , ist aber sicher gewöhnungssache.

der Ghino - ist das der auf dem bild? sieht schon sehr groß aus, da brauchst du doch unmengen an fleisch, oder hält sich das in grenzen?

LG
                Sabine
                Ja das ist er , aber ich komm mit 40Euro fast 1 1/2 monate hin. Aber ich hol ab und zu was frisches beim Metzger oder Fisch und Hühnermägen beim Supermarkt
                Lg Sonja+Ghino
                Lg Sonja+Ghino

Kommentar

Ach noch was , wenn du 20 Beiträge geschrieben hast dann kannst dich freischalten lassen , für den Mitgliederbereich , dann kannst auch alles lesen , also dann schreib mal fest
                  Lg Sonja +Ghino
                  Lg Sonja+Ghino

Kommentar

Hallo,

wenn ein Freund beim Matthes (ja die zerlegen dort die Schweinehälften, schlachten aber nicht selbst) arbeitet, der hat auch Hundefutter. In Würfeln. Das sind abschnitte und Innereien aller Art (Rind). Da kostet das Kg ca. 1 Euro - wenns noch stimmt.
                    Ich hab dort früher immer gekauft, jedoch mögen meine Hunde das nicht so sehr.

Jedoch vermarkten die auch Schweinfleisch - d.h. wenn du darauf Wert legst, das Rind und Schwein keinen Kontakt haben, dann ist dort das Riskio höher.
                    (die verkaufen überwiegend Schwein)

Von Lonnerstadt hatte ich bisher noch nix, aber Schafpansen ist schon eine heftige Nasenerfahrung für mich gewesen.
                    Lamm oder Schafsköpfe sind meistens kostenlos und sind begehrt, zumindest bei meinen Hunden.

Ach ja, ich hab auch mal online bestellt - müsste nachgucken wo - und die Qualität war zwar nicht übel, aber immer schlechter als Heusteg und der Preis ist nirgends niedriger gewesen.

Also viel Spaß beim Plan erstellen - ach ja, wenn du möchtest, kann ich dir nen Plan rauslassen, ich hab eine Excel-Tab. hier.
                    Liebe Grüße
                    Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

Kommentar

Hallo und einen schönen guten morgen!!

boah - 40 € für 1,5 monate - ich hab mir das teurer vorgestellt, das ist ja schon mal ne erleichterung, zumal Concho ja nich ganz so groß is ... muß den mal wiegen, aber ich denke, er hat etwas unter 30 kg. ... das mit dem freischalten - darauf arbeit ich hin *grins* ... aber immer langsam mit den jungen pferden ... mag nicht irgendeinen blödsinn schreiben, nur deshalb *lach* - im moment bin ich auch ganz gut hier im gästebereich beschäftigt ;-). wartet mal ab, wenn wir anfangen mit barfen, dann werd ich 1000 und 1 frage haben ...

geht ja schon los ... dass der mattes vorwiegend schwein verarbeitet, habe ich schon gedacht/befürchtet ... und wenn deine hunde das fleisch nicht so mögen - huh - heißt das dann, dass das nich so gut ist? warum sollen rind und schwein keinen kontakt haben? geht das nur wegen dieser aujetzkischen krankheit, oder noch was anderes? - wegen der "nasenerfahrung" - hihi - no problem, das kriegt er dann einfach aufm hof ... allerdings - wir haben schon mal "kutteln" im supermarkt gekauft, dachte ich tu den hunden was gutes, aber niente, nix, nicht mal angerührt und wir hatten das zeugs dann am hof und entsorgen dürfen *bäh*. sind kutteln dieser gewaschene pansen? dann kann ich nur hoffen, dass er den grünen mag *?*. meine nase is egal (sag ich jetzt mal so, mal schaun wie es dann in der realität aussieht *haha*), solang es dem wuff gut tut!
                      werd mich dann aber mal am heusteg erkundigen ... das klingt ja doch ganz gut. und wenn du mir diesen plan rauslassen könntest, das wär prima, nur - wie schickst du ihn mir? siehst du meine email-addi irgendwo? ich kann nämlich keine profile anklicken.
                      - das is aber auch nich der nächste weg, von NEA nach dechsendorf, arbeitest du in erlangen? *neugiernase*

so, jetzt hoff ich mal, dass ich nich alles durcheinander gebracht habe ...
                      wünsch euch und euren hunden noch einen schönen tag!!!

Kommentar

Hallo,

edit by Admin Mailaddi rausgenommen.

Ich bräuchte Rasse, Alter, Gewicht bzw. gewünschtes Gewicht, bekannte Krankheiten.

das is aber auch nich der nächste weg, von NEA nach dechsendorf, arbeitest du in erlangen?
                        Ja hab ich mal, als es noch einen Zoofachhandel gab. Der ist ja nun weg.

Aber die Hundeschule in die ich geh, ist in Erlangen/Möhrendorf - deswegen komm ich da öfters in die Gegend.
                        Liebe Grüße

Kommentar

wow, danke, ich maile gleich mal ...

hundeschule - hatten wir (leider) nie, aber ich denke, auch so sind unsere zwei buben ganz prima "gelungen". bis auf den kontakt zu anderen rüden, das hat Concho nie so ganz gecheckt, nun gut - jetzt im alter ist er sehr viel ruhiger geworden *freu*.
                          mit unserem nächsten hund würde ich dann auch mal gerne in eine schule gehen (obwohl ich hoffe, dass das noch ein weilchen dauert!!!!!!!), und auch evtl. agility oder so was in der art machen.

gibt es keinen zoofachhandel mehr in erlangen? ich dachte ... aber wir kaufen eh meist nur bei fumy in höchstadt ... bzw. jetzt werd ich ja wohl auch andere quellen finden (müssen) *smile* (obwohl ich glaube, der fumy hat auch TK-fleisch - hab noch nie drauf geachtet, werde mal schauen).

Kommentar

Huhu Mitras,

ich kaufe immer in Burgfarrnbach bei petsfrost.

Derzeit barfe ich meinen großen Rüden komplett und mein Baby bekommt 50/50.

Da ich auch nur eine bis 1 1/2 Schubladen in der Kühlgefrier-Kombi habe, fahre ich wöchtentlich hin.

Von ER habe ich schon gehört, war dort aber noch nicht.
                            Vielleicht kann ja mal jemand "Erfahrenes" mit uns dort hin????!!!!
                            Man hat mir gesagt, dass ich da dann möglichst früh am Tag hin soll. ist das richtig?
                            Würde nämlich lieber nach der Arbeit hin, denn ich arbeite in Er und muss dann nicht extra hinfahren.

LG nicole
                            Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

Kommentar

hallo Nicole,

wenn du sowieso in ER bist, dann kannst du doch auch am heusteg kaufen, das ist nicht sooo weit vom schlachthof weg (wo in ER arbeitest du denn?). für mich wäre es günstig da, wenn die um 7 uhr aufmachen, dann kann ich das auf dem weg ins büro erledigen. wir haben da sogar einen extra kühlschrank, wo ich es aufbewahren könnte (fällt mir grad ein, weil ich nicht glaube, dass die kollegen über rohfleisch im kühlschrank so begeistert wären *öh*).
                              heute gabs pansen mit weißdorn ... darf momentan immer nur ganz wenig grün reinmischen, sonst frißt er es nicht. na ja, er wird sich schon dran gewöhnen *hoff*.
                              morgen gehts zum doc zum durchchecken ... selbst muß ich auch, hab mir wohl mit nem zeckenbiss borrelioseverdächtiges eingefangen :-(.

Kommentar

Hallo Mitras,

mein Arbeitgeber sitzt in Buckenhof, aber ich bin viel "am Kunden" und dann müsste ich das Zeug im Auto lassen......
                                Und das mag ich mir bei 25 °C Außentemperatur 4-6 Stunden lang nicht vorstellen......

LG nicole
                                Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

Kommentar

Lädt...
                                X