Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hallo aus mittelfranken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Mitras Beitrag anzeigen
    Hallo Sonja,<br /> <br /> okay, dann werde ich da mal schauen - ich muß ja erst mal wissen, was das blutbild aussagt, damit ich reagieren kann. danke für den tipp. <br /> <br /> und auch wegen der anderen hersteller - rinti is halt einfach, weil ich es in bei unserem futterhändler bekomme, aber ich werde mal schauen. (das bessre ist der feind es guten *smile*)<br /> <br /> wegen dem freischalten - würde mir natürlich gefallen (soooo viel nachzulesen), aber hab ein wenig hemmungen, bisher kann ich ja nicht so viel beitragen, habe ja nur fragen über fragen .

Du musst nichts beitragen , stelle deine Fragen und du findest hier viele Antworten
    Nur keine Hemungen , mir haben hier auch alle sehr geholfen , und ich habe auch immer noch viele Fragen, die ich dann hier rein schreibe und bekomme viele antworten.
    Ich hab auch nicht immer so viel zeit , das ich mir alle Threads durchlese, also stell ich meine fragen hier rein , und wenn ich auch mal jemanden helfen kann , dann tu ich das auch gerne

Lg Sonja+Ghino
    Lg Sonja+Ghino

Kommentar

Uhrzeit haben wir noch nicht festgemacht , weil wir erst noch mit den Hundis raus gehen , aber ich denke mal so zwischen 10 und 11 .

So schwer ist Barfen gar nicht wie sich das alles anhört hat man schnell im Blut

Lg Sonja+Ghino
      Lg Sonja+Ghino

Kommentar

Ach ja , du hast jetzt 20 Beiträge geschrieben ,jetzt kannst dich freischalten, mach mal

Lg
        Lg Sonja+Ghino

Kommentar

Hallo Sabine,

zum Blutbild nur noch eine kleine Info dazu.

Ein Blutbild zeigt nur eine Momentanaufnahme und sagt bei mässig schwankenden Werten nicht wirklich viel aus
          UND
          kennst du den Film von den Mann, der 6 oder 8 Wochen lang nur Fast Food gefuttert hat - der hatte Blutwerte eines fettleibigen zuckerkranken Alkoholikers, nur wegen dem Essen.....
          was mir zeigt, das man Blutwerte schlecht beurteilen kann, wenn man gewisse Umwelteinflüsse und Ernährung aussen vor lässt.
          Liebe Grüße
          Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

Kommentar

huhu und schönen guten morgen, ihr lieben Sonjas *wink* - und alle anderen natürlich auch

SonjaBenny - mit dem blutbild hast du natürlich recht, trotzdem denke ich, gibt es sicher einige kleine hinweise ... ich werde auf jeden fall im winter nochmal eines machen lassen zum vergleich. immerhin waren wohl keine allzu auffälligen werte dabei (ich bin halt leider immer zu pingelig und übervorsorglich *öhm*)

SonjaGhino ... ich bin auch sehr überwältigt von der hilfe hier und v.a. von dem angenehmen ton ... gefällt mir sehr gut hier. ich habe mir heute Swanjes buch mit ins büro genommen, gestern abend hats leider nicht mehr geklappt (bin erst um 21:15 todmüde aufs sofa geplumpst, da ging nix mehr - hatte große schimmelaktion - haha - für uns hätt ich das sicher so schnell nicht auf die reihe gekriegt - aber fürn hund tut man ja alles *lach*).
            ich werde dann auch mal am heusteg anrufen, vielleicht kann ich ja auch noch freitag um 14 uhr kommen, das wäre perfekt, weil ich da feierabend habe. ansonsten eben früh mit kühlschrank hier.
            ach ja - die paar heidelbeeren früh im futter frißt er problemlos, und gestern zum pansen gab es bisschen geraspelte möhre - auch gefressen *freu*.

so, und jetzt gehe ich mal mich freischalten lassen *räusper*

aber ganz großes danke nochmal für alle unterstützung hier!!
            LG, Sabine + Atay, Concho + Nanouk im Herzen *vermiss-soooo*

das zärtlichste wesen der welt ist ein nasser hund ...

Kommentar

Hallo Mitras

Ich glaube nicht das die um 14 Uhr noch auf haben in Heusteg , aber ich kann mich auch irren , versuchs einfach

Aber wenns nicht klappt , dann bestell doch einfach online , mach ich immer und bin sehr zufrieden , ich fahr nur zum Heusteg weil mir der Pansen ausgegangen ist und es ist halt dann praktisch wenn mann schnell wo hin fahren kann und was besorgen und man muss nicht gleich was bestellen , wenn die Gefriertruhe eh noch halb voll ist

Ich weiss nicht ob ich die links hier reinstellen darf Google doch einfach mal , mit dem üblichen davor und dahinter Zb.: das Tierhotel oder Futterfundgrube oder Futterfleisch Sachsen , da bekommst du alles und zusätze bekommst im DHN Shop von Swanie einfach oben anklicken , oder bei Barfgut , die haben auch DHN produkte

Bei Tierhotel hab ich immer bisher bestellt und war sehr zufrieden aber jetzt möchte ich mal Futterfleisch Sachsen testen , mal schaun , hab aber auch noch nix schlechtes gehört.

Du kannst ja mal nen Futterplan schreiben und den dann ins Forum reinstellen und die Barfprofis mal drüberschaun lassen , hab ich auch so gemacht .

Auf jedenfall Daumendrück und nur Mut
              Lg Sonja+Ghino

Kommentar

hihi, das mit dem huhn ist ja klasse *weglach* ...

na ja, ich werde mal anrufen und mit denen sprechen, evtl. muß ich dann eben den kühlschrank hier im büro nutzen. muß ja eh erst warten, bis die gefriertruhe bisschen leerer ist - bis dahin werde ich wohl portionsweise beim metzger kaufen, auch wenns teurer ist *hm*. früh kriegt er ja eh dosen - zugeständnis an meinen mann (und an die kräuter) wegen urlaub. hab jetzt mal geschaut, in unserem futtermittelshop haben sie nur rinti (von den besseren), wegen den andren marken guck ich dann mal im netz.

wie ist das denn, wenn man fleisch online bestellt, muß man dann zu hause sein, wenn die das liefern? könnte dann nämlich ein problem werden. naja, ich werde schon eine lösung bzw. das fleisch finden .

futterplan - bin ich drüber ... aber hab natürlich gestern nich wirklich was geschafft - mußte ja im forum stöbern und abends hatte ich das büchlein dann im büro vergessen *grmpf*.

wegen den dhn-produkten werde ich auch mal schauen, das gelenk-flex würd mich interessieren.

Kommentar

Hallöle!

Das Tierhotel bietet zb.: ne Terminlieferung an , du giebst nur bei der bestellung ein Datum an und genau da bringen die das dann oder du lässt dir die Ware ins Büro liefern , oder Du füllst eine Abstellgenemigung aus , wo der Bote das dann hinbringen kann .
                  Du must auch nich alles gleich eingefrieren , man soll halt mindestens 20kg bestellen ,damit die kühlung funktioniert , wenns angetaut ist , macht nix ,kann man dann besser portionieren und dann gleich eingefrieren
                  Ich habe mir für 50Euro Fleisch bestellt ,mit versand und das reicht mir 6-7 Wochen , ich kaufe aber die Leber immer frisch beim Metzger und Fisch und Hänchenmägen im Supermarkt ,einmal die Woche

Ach ja ,die guten Dosen bekommst du nur im Netz , zb.: bei Futterfreund
                  Lg Sonja+Ghino

Kommentar

ah - das klingt gut, mit liefertermin (oder ins büro) - aber 20 kg gefroren ins büro - glaub das is nich so perfekt - wie wird das gefrorene überhaupt geliefert? denke, das werde ich wahrscheinlich machen ...
                    hab jetzt mal bei futterfreund geschaut *schluck* ist das teuer ... also, wenn rinti auch geht ... dann nehm ich lieber das (vorerst, kann ja sein, dass ich ihn irgendwann auch früh barfe, ist ja erst mal nur um meinem mann entgegenzukommen).
                    hey, ich hab in deinem profil gesehen, dass du aus eggolsheim bist - ist ja auch nicht so weit weg *zwinker* (und selbes alter *lach*)

so, und dann bin ich mal weg für heut ... hab heut nachmittag frei *yeah* - und werde sicher dann mal in die barf-broschüre schauen *hoff*

Kommentar

Ich glaub 10 Kg geht auch , musst noch mal schaun

Wegen den Dosen bei Futterfreund , musst halt bedenken ,dass da mehr Fleisch drin ist Zb.: Bei Terra Canis (war immer mein Favorit) und man davon auch weniger braucht Ghino 40kg bekam eine halbe Dose , als ich noch Teilbarfte
                      Lg Sonja+Ghino

Kommentar

Ach ja , war eigentlich jemand von den Franken hier aufn Annafest
                        Lg Sonja+Ghino

Kommentar

na ja, ich muß ja erst meinen plan erstellen - bin gestern nicht dazu gekommen, mir gehts grad nich so dolle - leide unter der wirkung von hochgradig antibiose (borreliose - zeckenbiß *grrr* - wir waren an der melm-quelle, kennst du die? ist wunderschön, aber da hab ich mir das tierchen auch eingefangen) und könnt nur schlafen (was ich gestern auch gemacht habe *schnarch*).
                          heute abend wird dann das eine gemüsefach ein wenig entleert - von dem gemüse mische ich auch dem Concho dann was drunter *fg* (zum pansen dazu, den gibts heut abend). gestern gabs RFK - und diesmal hat er sogar den knochen ganz gemampft. aber ich denke, ich sollte wirklich bald einen richtigen plan machen, den stelle ich dann auch hier ein, danke für den tipp!
                          terra canis hätte ich auch als engere wahl gesehen ... sind nicht ganz so teuer .
                          sein trofu frißt er nur noch, wenn wir weggehen - huh - aufregung - noch schnell ein paar happen schnappen .
                          insgesamt hab ich das gefühl, ihm geht es besser, aufgeweckter, und ich meine auch, er hört schon ein klitzekleines bisschen besser wieder - hier auch mal ein großes dankeschön an Daniela fürs begutachten des blutbilds - sie meint es sei top - freut mich natürlich riesig.

aufm Annafest waren wir nicht, geht eigentlich immer spurlos an uns vorbei, ebenso wie der berg. zu viele menschen, und wenn man fahren muß, ist es ja eh irgendwie uninteressant .

Kommentar

Oje du arme , die sch..... Mistviecher ich hatte diesen Sommer auch schon 5 Zecken . Wünsch dir auf jedenfall gute besserung

Und morgen um 10 Uhr fahren wir zum Heusteg .

Ich hab dir bei Vorstellung auch schon geantwortet , stell doch mal ein paar Fotos rein , wenn du irgentwann mal Zeit hast , würd dein Concho gern mal sehen , mein Ghino ist übrigens auch zu sehen , in der Fotoecke , Seite 1, hab nämlich neue Fotos gemacht
                            Lg Sonja+Ghino

Kommentar

danke für die lieben wünsche, kann ich wirklich brauchen, habe mich schon lang nicht mehr so schlapp gefühlt

hihi, bin auch gleich zu euren fotos - hey, euer Ghino ist ein ganz ganz toller - lädt richtig zum kuscheln und knuddeln ein - und mit dem fell ist das ganz prima, wenn er so super gern ins wasser geht ... (siehe meine sig ).

so - dann geht ihr heute zum heusteg, mußt mir dann unbedingt erzählen *bitte* ... bin gestern mal vorbeigefahren ... ist das zwischen dem hotel und dem fotogeschäft (schreiber)? hab kein schild o.ä. gesehen. bis nächste woche habe ich dann (hoffentlich) meinen plan fertig und meinen gefrierschrank ein wenig leerer *lach*.
                              gestern bekam er pansen mit bisschen broccoli und karotten - kein problem, und heute früh waren sogar zwei *!* TL heidelbeeren im rinti - auch nicht mehr *freu*. er lernts also .

Kommentar

Hallo Mitras ,ich seh grad ,du bist auch online dann kann ich dir ja schnell berichten!

Also wir waren heute in Heusteg , kann ich also nur empfehlen
                                War alles sauber und Super Quallität , vom Preis gar nicht zu sprechen.

Ich hab mir ein ganzes Rinderherz ca2,5 Kg , einen ganzen Eimer voll grob gewolfter Pansen ca 6Kg(muss man nix mehr schneiden) ,und ca 5Kg Rindfleisch in Stücke, mitgenommen, alles zusammen für 10 Euro .
                                Billiger und frischer gehts nicht, glaub ich, das Herz hat fast noch geklopft, und das Rindfleisch hätt ich mir am liebsten selbst in die Pfanne

Ein Hotel ist gegenüber, und da wo das Hundefleisch verkauft wird, ist auf der rechten Seite so eine Holzhütte und da wird verkauft
                                Lg Sonja+Ghino

Kommentar

Lädt...
                                X