Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hallo aus mittelfranken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

huhu Sonja *wink*

naaa, da war ich schon im feierabend, bin jetzt zu hause, aber auch nur kurz online. dann hab ich wohl falsch geschaut, das ist also auf der anderen straßenseite? muß ich mal näher sondieren. man muß also direkt vorbestellen? dann muß ich mir echt genau aufschreiben, was ich brauche. ich würd jetzt erst mal gern hühnerhälse ausprobieren - da muß ich dann wohl doch mal online bestellen.
    na, erst mal plan machen, hab heute deinen hier gelesen - au weia, ich glaub ich check das nie .
    so, dann mal ganz liebe knuffelgrüße an deinen Ghino und - bon appetite
    und für dich ein schönes wochenende!!
    LG, Sabine + Atay, Concho + Nanouk im Herzen *vermiss-soooo*

das zärtlichste wesen der welt ist ein nasser hund ...

Kommentar

Das checkst du schon , soooo schwer ist das nicht Hier werden Sie geholfen
      Wie schwer ist dein Concho ??? Vieleicht kann ich dir vorweg schon mal was ausrechnen

In Heusteg haben die leider nur Rindersachen , mein anderes Fleisch wie Putenhälse , Lamm und Hühnerhälse muss ich auch online bestellen.

Wünsche auch schönes Wochenende
      Lg Sonja+Ghino

Kommentar

also - ich habe jetzt gestern schon mal grob angefangen mit einem plan - geht schon, ist halt nur etwas kompliziert. ich werde das nochmal ganz genau überarbeiten und dann hier einstellen. aber ich glaube, ich werde TAUSEND fragen haben - stell dich also schon mal drauf ein .
        wie berechne ich z.b. die genaue menge bei RFK - wegen dem knochen/fleisch-anteil darin? muß ich dann noch eierschalen dazu geben - und macht ihr die selbst, oder kauft ihr das fertige pulver?

heut früh hab ich immerhin schon mal salat untergejubelt - no problem . putenhälse interessieren mich auch - na ja, bin mal echt neugierig. hast du eigentlich beim heusteg schon beim anruf mitgeteilt, was du brauchst?

auf jeden fall jetzt schon mal ein RIESIGES für alle bisherige und zukünftige hilfe!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Ich hab in Heusteg gar nicht angerufen , bin einfach hingefahren , wir waren erst 10 vor 11 da ,und haben noch alles bekommen

Die RFK rechnet man so ca 10 -30% von der Gesammtfuttermenge .
          Ghino Zb.: wiegt 40Kg und er würde Zb.: 200g Hühnerhälse oder 200gPutenhals am Tag bekommen um seinen Cabedarf zu decken , und wenn der Putenhals zb.: 400g wiegt ,bekommt er ihn trotzdem ganz, aber dafür am nächsten Tag keinen Knochen , so mach ich das ich schau halt das er am ende der Woche ca 1400g PH od HH bekommen hat
          Bei Rind od.Kalbsknochen ist der Ca anteil höher ,da würde dann 120g Knochen ausreichen , aber da giebts andere Spezialisten hier ,die dir sicher weiter helfen .
          Ich säge keinen Knochen auf die genaue Gramm durch, wenn der Knochen 300gr wiegt bekommt er ihn , dann giebts am nächsten Tag nix.

Was wiegt den Concho ? oder hab ich das überlesen?
          Lg Sonja+Ghino

Kommentar

der bursche wiegt ca. 30 kg, muß ich dann mal genau wiegen (das wird ein act ), ich berechne aber erst mal auf 30 kg. ist auch einfach, weil die vorgabe im buch danach ausgerichtet ist . das mit dem ca-p verhältnis fällt mir total schwer *kapierichnich*. aber wie du sagst - hier gibt es so viele liebe hilfsbereite leute - ich stell es dann ein, vermutlich aber erst montag. dann werd ich wohl auch meine erste bestellung wegschicken - und hoffe, der kerl frißt die hühnerhälse . und dann mi oder fr ab zum heusteg. bin schon a weng aufgeregt . is ja klasse, dass das so gut klappt - danke nochmal an SonjaBenny!!!

Kommentar

hallöchen,

ich war heut früh mal beim heusteg, hab je 3 kg rind (schön fettes) und pansen mitgenommen (und hoffe, dass das jetzt nich anfängt zu müffeln, is im ersatz-kühlschrank im studentenzimmer ). is ja wirklich easy und günstig dort (hab 7 € gezahlt).
              Sonja - oder whoever - wo bekommst du denn die putenhälse her? ich glaube, da hätte ich noch bedarf, hab gestern in der metro geschaut, da haben sie keine, da hab ich dann eben hühnerflügel mitgenommen - zwei bissen, dann is einer weg .

Kommentar

Hallo Mitras!

Die sind günstig da ,gel?

Mein anderes Fleisch ,sowie Putenhälse und Hühnerhälse , bestell ich immer online , bei Tierhotel, oder Futter-Fundgrube, oder Futterfleisch Sachsen, die sind auch recht günstig .
                Ich kauf da immer so ca. für 4 Wochen ein ,wegen der Versandkosten
                Lg Sonja+Ghino

Kommentar

Huhu,

ich kaufe mein Fleisch bislang ja immer in Burgfarrnbach bei petsfrost.de. Da fahre ich hin und bekomme meist auch alles, was ich möchte, incl Hühnerkarkassen, -hälse, Putenhälse etc.

Muss zum Heusteg Eimer oder Wannen mitnehmen?
                  Wann haben die offen?

LG nicole
                  Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

Kommentar

hallo

vielleicht kann ich auch mal nach burgfarrnbach, ist das denn ein großer shop? ich kann nämlich leider nicht so viel online bestellen, weil in unserem gefrierschrank nicht so viel platz ist (wir haben ein mini-haus, ohne keller!!). aber habe bei *???* weiß jetzt gar nicht wo das war - putenhälse 15 kg gesehen, notfalls würde ich die bestellen. wobei ich momentan eh unsicher bin, vielleicht mögt ihr ja mal über meinen plan schauen? http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=134357
                    hab das gefühl, da ist viel zu wenig calcium dabei . v.a. nachdem ich gestern gesehen habe, wie wenig 100 g hühnerflügel sind (und waren mit zwei bissen weg ). Sonja - haben die beim heusteg auch brustbein oder irgendwas mit knochen? das steht nicht auf der preisliste mit drauf, aber die hatten da ja noch so viele kisten. ich find übrigens, dass du mit 10 € für all deine sachen ziemlich günstig gefahren bist - hast wohl lieb geblinzelt, hm? *smile*
                    Nelli - du kennst dich schon aus, oder? ... ich glaube, wenn du viel holen möchtest, dann sind wannen oder eimer sicher von vorteil ... ich hab ja nur je 3 kg gebraucht und habe das in tüten bekommen, die waren aber nicht sonderlich groß. das nächste mal werd ich wohl auch einen eimer mitnehmen. heut abend darf ich das dann alles portionieren *würg* (v.a. beim pansen). geöffnet haben sie mittwoch von 07:00 - 13:00 und freitag von 07:-11:00 uhr. tel: 09131-481123.
                    vielleicht finde ich ja noch eine andere quelle für die puten-/hühnerhälse, bei uns in der gegend ist ja auch eine hühnerfarm. oder kann man mal metzger fragen? ich brauch ja nich soooo viel.
                    außerdem für anderes fleisch in lonnerstadt der schäfer (mit dem haben wir aber ein klitzekleines bißchen probleme, wegen der pferde, weil wir nicht wollten, dass die ihre schafe über unsere koppeln treiben *öh* - aber vielleicht komm ich über umwege da ran ...).
                    der Conch kriegt dann heut abend gleich mal nen pansen mit reis *malversuchen* und einer lachsölkapsel. heute früh waren es wohl zwei himbeeren zu viel - erst kam ein böser blick "das is nich dein ernst????" - dann hat er's doch gefressen bis auf einen kleinen rest - der normalerweise nie drin bleibt.
                    hab jetzt übrigens in einem anderen thread gelesen, dass deren hund vom rinti riesen haufen machte - aha - Concho macht ja grad auch total viel. mal schauen, vielleicht kann ich das nach dem urlaub (das is ja das hauptproblem meines mannes) doch ganz umstellen.

ansonsten - komm ich vor lauter forum kaum noch zum arbeiten *schäm* ... is ja echt sooooo interessant hier, weiß gar nicht, wo ich überall lesen soll - werde es nie ganz durch schaffen

Kommentar

ach ja - ich glaube, hühnerkarkassen wären evtl. nochmal sinnvoller, weil er die nich so schlingen kann?

Kommentar

Hallo,

Hühnerkarkassen hab ich schon im Kaufland in Höchstadt erstanden...

ist aber schon nen paar Monate her, müsst mal schaun ob die noch welche haben.

War jemand schonmal in Wachenroth bei dem Geflügelhändler?

Lass mich raten, eure Pferde stehen auf der Koppel unterhalb vom Schäfer in Lonnerstadt? Da geh ich oft gassi, zwischen neuem Sportplatz und Scheringswäldchen, finds da klasse zum laufen.
                        Viele Grüße Karina

Kommentar

Huhu Mitras,

wie meinst Du den Satz: "Nelli - du kennst dich schon aus, oder? ..."?????? (*mal dumm guck*)

Karkassen, Hälse (am Stück oder gewolft) bekommst Du gut in Burgfarrnbach....

LG nicole
                          Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

Kommentar

schönen guten morgen!

Nelli, ich meinte das so, weil du gleich die wannen und eimer erwähnt hast ... ich wußte ja noch gar nichts, bin ja blutiger anfänger und hatte natürlich nichts dabei *öh*. zum glück paßten meine jeweils 3 kg in deren tüten (aber sehr viel mehr nicht). wenn man größere mengen nimmt, ist man also sicher mit eigenen behältnissen gut bedient - Sonja, die hattest du bestimmt mit, oder?
                            mein mann war gestern ein schatz, er hat den pansen abgepackt - mit bloßen händen *würg*. und das obwohl er von "der ganzen sache" absolut nichts hält. is halt doch ein lieber *grins*.

Karina - im kaufland habe ich schon geschaut, habe da aber gar nichts gefunden, werd aber meine augen weiter offen halten. in wachenroth - meinst du den wichmann in warmersdorf? an den habe ich auch schon gedacht, werde die tage dann mal anrufen - oder eben zu petsfrost nach burgfarrnbach mal fahren (aaah, das klappte evtl. nächsten dienstag - soll ich was mitbringen??).

hm, in lonnerstadt sind ne menge pferde - unterhalb der schäferei - die schäferei ist doch am ortsende (oder anfang, je nachdem ), an der straße nach greuth ... da gegenüber, an der sandgrube (richtung mailach) ist unsere winterkoppel (da sind die pferde so von november bis april), jetzt stehen sie - ohweh, wie soll ich das beschreiben, ganz weit hinten, wo es zu den weihern geht, ein falbe und ein fuchs (dickies ) - nich zu verwechseln mit denen unseres nachbarn, die stehen etwas weiter vorne, ein falbe und ein hafi. wo du spazieren gehst - kenne ich aber (nur scheringswäldchen sagt mir jetzt gar nichts *öh*) - da reiten wir sehr häufig - hey, das wär ja klasse, wenn wir uns da mal treffen würden . würde mich sehr freuen und dann könnt ich dich richtig schön löchern .
                            ach - wart mal - unterhalb vom schäfer - meinst du dieses einzelstehende (traum)haus mitten in der pampa? da stehen oft schafe - und dahinter, also den berg runter ist eine große koppel - eben unsere sommerkoppel. is ja lustig, so klein is die welt .

Kommentar

Hallo Mitras!

Ich schau mir deinen Plan am Wochenende mal an , seid Montag muss ich wieder arbeiten , Urlaub ist rum , deshalb hab ich momentan etwas wenig zeit .

Aber wegen den Hühnerhälsen , du schreibst ,du giebst 100g am Tag ?
                              Das wäre zu wenig, Ghino wiegt 40 kg und bekommt 200g am Tag HH.
                              bei 30 kg Hund würde ich tägl. 150g HH geben oder jeden zweiten Tag 300g . wie ers am besten verträgt .

Morgen Früh um 8 fahren wir wieder zum Heusteg , Eimer nehm ich immer mit , am besten mit Deckel , wegen geruch im Auto

Ach ja , geblinselt hab ich nicht vieleicht war es deshalb so billig weil wir kurz vor Feierabend gekommen sind um 11 machen die zu und wir sind 10vor 11 da gewesen
                              Lg Sonja+Ghino

Kommentar

ohweh, du arme, urlaub rum ... ich hoffe, du hattest eine schöne zeit?!! mit deinem kleinen wasserbärchen . finde ich soooo süß, den kerl!

morgen schon wieder zum heusteg? Ghino hat aber noch nich alles aufgemampft, oder? schade, dass ich nur immer früh dahin kann, sonst käme ich auch mal in den genuss der verbilligung vor ladenschluß .

das mit den knochen werde ich definitiv noch mal überarbeiten, dank den vielen tips und viiiielem lesen hier werde ich wohl auch jetzt aus der barf-broschüre mehr rauslesen können. gemüse wiege ich vorerst nicht ab, sondern versuche ich, wo es geht, zu jeder mahlzeit dazu zu geben, der is soooo pingelig, das gibts nicht. könnte evtl. hilfreich sein, das zu pürieren, ist dann die akzeptanz höher? heute früh war's wohl schon wieder zuviel zucchini *seufz*.
                                bisher hatten wir noch üüüberhaupt keine verdauungsprobleme ... und ich bilde mir ein, dass er schon ein wenig lebhafter ist (mein mann sagt, das liegt am wetter ).
                                werd mich auch nachher mal bei wichmann schlau machen ... das wär prima, wenn das klappte.

Kommentar

Lädt...
                                X