Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Würmer!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Würmer!

    Hallo an alle....

    ich wollte fragen wie man erkennt ob der Hund würmer hat. Natürlich weiß ich, das man Kot zum TA bringt und es untersuchen lässt. Bei der Welpenschule meinte eine Frau,das mein Hund ganz schön schlank wäre. ICh hab ihr gesagt das ich 4 mal täglich füttere und er isst auch alles. Da meinte sie ich sollte nochmal entwürmen, aber da ich nicht mehr chemisch entwürmen möchte, werde ich das wie im Buch BARF für Welpen beschrieben entwürmen.
    Vielleiche erkennt man es ja durch gewisse Symptome..
    Ist nur so ne Frage.
    Merci schon mal...
    Djuma

    #2
    ...also wenn ein Welpe "bin oben hin" voller Würmer ist dann sieht man es an dem "Wurmbauch", hatte unsere Püppi auch als wir sie übernahmen, sah unnatürlich aufgequollen aus, ansonsten war sie echt supermager...
    Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
    Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...

    Kommentar


      #3
      Ich würde Kotproben der letzten 3 Tage zum Arzt bringen, dann hast du die gewissheit.

      Ich würde mir da nicht zu große Gedanken machen, manche Hunde bleiben einfach dünner als andere. Meine Nikita war auch schon als Welpe extrem dünn und ist es bis heute - bei ihr bringt es gar nichts wenn ich mehr füttere, das geht 1-2 Tage gut und dann fängt sie an den Teil der über ihrer normalen Tagesportion liegt stehenzulassen.

      Sie bekommt jeden Tag einen Guten Schwung Öl ins Futter (mehr als 1 EL auf jeden Fall), zusätzlich noch fast jeden Tag ein stück Butter, Schmalz oder anderes Fett - viel Erfolg habe ich damit aber auch noch nicht gehabt, sie läuft das einfach wieder runter...

      Mit Würmern hatte sie in 5 Jahren 1x zu tun, Blutbild war bis auf die Schilddrüse immer prima, seit ca. 1 Jahr ist sie auf Schilddrüsenmedis eingestellt auch dadurch ergab sich keine Zunahme... von daher muss ich es halt so hinnehmen dass ich ab und an blöde angesprochen werde darauf
      LG

      Jessica mit Nikita und Mela

      Kommentar


        #4
        Homöopathische Wurmkur

        Lasse (mein 5 Monate alter KlM-Mix) hatte im Urlaub morgens weißen Schleim gekotzt, da habe ich bei Dr. Wolff (Unsere Hunde gesund durch Homöopathie) nachgelesen. Der sagte, da dürfe man immer auch an Bandwurmbefall denken. Da sonst nichts Auffälliges war, habe ich eine homöopathische Wurmkur gemacht (mit Abrotanum) - und tatsächlich ging am 7. Tag ein lebender (!!!) Bandwurm ab....jetzt bekommt er noch wöchentlich ein Mittel, das den künftigen Befall verhindern soll. Also, ich war sehr beeindruckt, wie das (völlig chemiefrei und für den Hund schmerzfrei) funktioniert hat!
        LG Constanze

        Kommentar


          #5
          Gebarfte Welpen (Du fütterst ja roh, nehm ich an?) sind meistens schlanker als mit Trofu aufgezogene, wachsen langsamer.
          Meine Welpen wurden von klein auf roh gefüttert und sahen immer aus wie kleine Hunde und nicht wie die kugeligen Plüschtiere aus der Futterwerbung.
          Kotprobe kannst Du sicherheitshalber machen lassen. Gib geriebene Karotten und Kokosflocken ins Futter, das mögen Würmer auch nicht.
          Liebe Grüße
          Renate

          Kommentar


            #6
            das ist ja interessant, dass Du das sagst...
            Lasse sieht auch schon lange Zeit gar nicht "welpisch" aus, sondern eher wie ein junger, sehr schlanker Hund und er ist auch eher klein für sein Alter. (Natürlich habe ich keine exakten "Standards", weil wir ja seinen Vater nicht kennen, aber auch im Vergleich mit seinen ausschließlich Trofu-gefütterten Geschwistern) - ok, aber das passt jetzt schon nicht mehr zum Thema - sorry!
            LG Constanze

            Kommentar

            Lädt...
            X