Das freut mich aufrichtig!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kann man 2 Rüden zusammen halten???
Einklappen
X
-
Das freut mich aufrichtig!LG Gudrun
https://www.gesundehundeforum.com/co...lies/dizzy.gifSlainte, Mila und Stuart…. Oskar, Didge und Suko im Herzen
-
Bei uns war das genauso, ich habe auch 2 intakte Rüden, Brüder, 4 Jahre, und es fing in letzter Zeit an zu kriseln, sie haben sich öfter angeknurrt-nichts wirklich ernstes-aber ich wußte nicht so richtig wie ich reagieren soll.
Und ich muß zugeben, ich war schon beeindruckt von meinen knurrenden Ungeheuern (von 45 kg pro Hund), und sehr wahrscheinlich wirkt das nicht wirklich souverän auf einen Hund
Ich bin echt ganz anders drauf seit ich die DVD gesehen habe, und über kurz oder lang werde ich bei Anita Balser auf einem Seminar erscheinen, das steht fest!
Die Hundehalterschulung hab ich auch und die 2. ist unterwegs. Für mich wie eine Offenbarung.
Und übrigens hab ich es niemals bereut zwei Rüden zu haben, sie mögen sich im Grunde und passen gut zusammen und zu mir!!
Lieber GrußLiebe Grüße von Claudi
mit Nick und Ben aus Griechenland, meine Anna, Cleo, Olli tief im Herzen
Kommentar
-
So, gestern wurde der kleine Fips kastriert. Alles ist gut verlaufen und der Kleine ist ein wirklicher Kämpfer - alle Achtung, denn er hat das total locker weggesteckt. Ok, momentan hat er noch den Plastikring um seinen Hals, damit er nicht an der Wunde leckt. Aber obwohl ihn das doch gewaltig behindert, klagt und jammert er nicht, sondern ist fröhlich wie eh und jeh.
So, nun müssen wir abwarten, was passiert.
Diese DVD werden wir auch kaufen, wenn wir wieder in Deutschland sind. Hier ist das mit der Post etwas komplizierter ...
Kommentar
-
@ Rauschi:
ist die DVD der Hundehalterschule wirklich auch empfehlenswert?
Ich hab mir die noch nicht gekauft, da ich ein paar nicht so gute Kritiken gelesen hatte. Nur Gefasel und so weiter.
Nun bin ich ja wieder arg am Überlegen. Man lernt ja schließlich nicht aus.
Das du 2 Brüder hälst, finde ich sehr mutig. Man hört sehr viel, dass es überhaupt nicht klappt mit Wurfgeschwistern, wegen des gleichen Alters. Aber wunderbar, das du das so hinbekommen hast.
LG PetraPetra und die Jungs aus der Daggel-WG
*Tina (1995 - 2006) und Hannes (1996 - 2007) im Herzen*
Kommentar
-
Hallo!
Das haben mir vorher auch viele erzählt: nämlich daß es NICHT klappen wird und daß früher oder später einer ins Tierheim muß (ein Hundetrainer)
Da ich ein Mensch bin der Herausforderungen liebt habe ich es trotzdem gemacht, weil ich mir dachte: ich werde sicher nicht die erste sein die sowas macht!!!!!!
Es hat sich so ergeben (die Hunde sind aus Kreta), sie wollten beide bei uns bleiben und wir wollten das auch, ich hätte um keinen Preis einen hergegeben!
Ich muß sehr bestimmt sein in meiner Führung, insbesondere weil Nick gerne rauft, aber wir haben bisher alles geschafft, und es sind keine fetten Probleme in Sicht!!
Und zur DVD: ich habe alle von der HTS, sie sind alle für mein Gefühl sehr sehr gut, einfach, klar und gut nachvollziehbar und absolut verständlich!
Die eine, bei der es sehr wenig praktisches gibt und man fast nur Anita reden sieht finde ich trotzdem sehr gut, ich habe jedenfalls alles in mich aufgesogen und werde jetzt versuchen, es umzusetzen. Ich kenne eine menge Bücher und habe auch ein paar DVDs gesehen, das ist mit Abstand das beste!!!
Meine meinung.
LGLiebe Grüße von Claudi
mit Nick und Ben aus Griechenland, meine Anna, Cleo, Olli tief im Herzen
Kommentar
-
ich selber habe zwei Hündinnen und einen Rüden, aber dreimal die Woche noch einen Pflegemops klappt super.... ich muß sagen meist die Weiber die sich in die Haare bekommen
wir hatten über das ganze Jahr immer mal andere Pflegemops, da wir auch im Tierschutz tätig sein dürfen.... meist Rüden nie große Probleme kleinigkeiten wegen Futter oder Läufigkeit aber sonst alles super
ich würde sagen zwei Rüden gar kein Problem vorausgesetzt das Frauchen oder Herrchen ist der Rudelführer....Liebe Grüße Petra
Kommentar
-
Gast
Zitat von Mopsmama Beitrag anzeigenich würde sagen zwei Rüden gar kein Problem vorausgesetzt das Frauchen oder Herrchen ist der Rudelführer....
Kommentar
-
Zitat von katharina Beitrag anzeigenSorry, aber das ist ein bisschen zu simpel. Es gibt auch eine innerhundliche Rudelführung, die mit den Menschen nichts zu tun hat. Wenn da der Ranghöhere und der Rangniedrige nicht von den Menschen auch als solche behandelt werden, gibt es Probleme. Da kannst du noch so sehr Rudelführer sein.
da magst du schon auf der einen Seite Recht haben...... habe es aber auch schon anders erlebt, daß es voll am Besitzer lag.
Ich bin trotz allem der Meinung das jeder das selbst beurteilen muß, durch gutes beobachten der Hunde lernt man viel.....
sagt dir das Buch "Mit Hunden sprechen" von Jan Fennell was, daraus habe ich viel lernen können....Liebe Grüße Petra
Kommentar
-
Zitat von katharina Beitrag anzeigenSorry, aber das ist ein bisschen zu simpel. Es gibt auch eine innerhundliche Rudelführung, die mit den Menschen nichts zu tun hat. Wenn da der Ranghöhere und der Rangniedrige nicht von den Menschen auch als solche behandelt werden, gibt es Probleme. Da kannst du noch so sehr Rudelführer sein.-------------------------------------------
Liebe Grüße
Gaby und die Kampfschmuser Max und Moritz
Kommentar
-
Da auch ich immer gerne weiterlerne, werde ich mir die zweite DVD auch gönnen und dann kann ich ja mal berichten, wie sie mir gefällt.
Es sind zwar keine Probleme in Sicht, aber ich beleuchte gern ein Thema von allen Seiten und von verschiedenen Ansätzen kann man nur lernen.
In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Wochenende.
Genießen wir die sonnigen Tage, wer weiß, ab wann wir wieder bei Regen durch´s Feld müssen...
Viele Grüße PetraPetra und die Jungs aus der Daggel-WG
*Tina (1995 - 2006) und Hannes (1996 - 2007) im Herzen*
Kommentar
-
Cosipa
ich habe im Moment 3 Rüden hier.
8 Jahre, 3 Jahre und 11 Wochen.
die beiden älteren verstehen sich super und der Kleine wächst gerade rein ins Rudel.
LG Marina
Kommentar
-
Tiffany15
Ich habe seit 7 Jahren immer 2 Rüden gehabt.
Es ist manchmal nicht so einfach aber man kann es hinbekommen. Meine ersten beiden haben mehrmals so gerauft dass wir zum TA fahren mußten und schon geglaubt haben dass wir das niemals wieder schaffen die Beiden allein zu lassen. Dank eines Hundetrainers der mir neue Wege aufzeigte ist es seit damals nie wieder zum Problem gekommen.
LG
Tiffany
Kommentar
-
Magst du uns ein bisschen über den Hundetrainer
und die neuen Wege erzählen?LG Gudrun
https://www.gesundehundeforum.com/co...lies/dizzy.gifSlainte, Mila und Stuart…. Oskar, Didge und Suko im Herzen
Kommentar
-
Tiffany15
Ist ein bißchen schwierig....
hab das in anderen Foren erlebt die auf den Namen des Trainers ziemlich heftig reagiert haben....
Ich kann nur sagen dass ich super froh bin dass das zusammen leben mit meinen Beiden nun echt entspannt war und Spaß machte und auch die Jagerei die früher ein echtes Problem war auch eleminiert wurde. Und das habe ich nun 2 mal mit 2 verschiedenen Rüden erlebt und nun denke ich auch wieder mit meinem Rüden und dem Welpen der auch wieder Rüde ist.
Vieles entsteht durch mangelnde Konsequenz und auch zuwenig Grenzsetzung, zuwenig Verständnis was den Hund anbelangt. Ist etwas schwierig zu erklären..... Es ist einfach eine Beziehungsarbeit wo der Mensch lernt was der Hund sagt und es dann dementsprechend umsetzt. Und ich kann nur sagen dass es genial ist und dass es funktioniert und das schon mit dem 4. Hund.
LG
Sylvia
Kommentar
-
Huch, ich wollte auch nicht den Namen des Trainers wissen. Hab ich wohl missverständlich ausgedrückt. Sorry!
Kannst du vielleicht sagen, was du konkret verändert hast?
Wie sieht das mit der Grenzsetzung bei euch aus?
Ich bin einfach neugierigLG Gudrun
https://www.gesundehundeforum.com/co...lies/dizzy.gifSlainte, Mila und Stuart…. Oskar, Didge und Suko im Herzen
Kommentar
Kommentar