Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nach ca 9 Monaten mitlesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nach ca 9 Monaten mitlesen

    Hallo
    Ich möchte mich nun auch mal endlich vorstellen nach dem ich schon so lange mitlese.
    Schreiben ist nicht so mein Ding, ich bin bekennende Legasthenikerin und schreibe sehr ungern. Ich lese lieber.

    Hm, aber ich wollte mich ja Vorstellen ich bin mittlerweile 44 Jahre alt und lebe in Hessen.
    Seit dem 20.Dez. 2009 ist Jana bei uns, eine ganz wunderbare Hündin.
    Wir wollten eigentlich einen Hund der höchstens 5-6 Jahre alt ist,
    weil wir gerade Heinzi unsern Kater einschläfern lassen mussten und wir diese Trauer nicht so bald wieder erleben wollten.

    Doch dann habe ich Jana auf einem Bild gesehen und einsegen sage ich immer stand nicht dabei wie alt sie ist und wie groß,
    sonst hätte ich sofort weiter "geklickt".
    Sie ist schon 10-11 Jahre, was keiner recht glaubt weil sie noch so toll aussieht und fit ist.
    Wir wollten auch einen Hund der so ca. 45-50 cm Schulterhöhe hat damit ich ihn auch mal zur Not tragen kann und weil mein Partner im Rollifahrer ist.
    Jana hat eine Schulterhöhe von 65 cm

    Die Vorbesitzerin hat sie super gut erzogen und sie ist vom Wesen her sehr ausgeglichen und zu Menschen nur freundlich.

    Für mich war klar, sie nicht dieses Sche.. Dosenfutter bekommt, an dem meiner Meinung nach Heinzi elendich an Nierenversagen mit ca. 13 J. gestorben ist. (Hat leider nix "Gesundes" gefressen, fehlten wahrscheinlich die Lockstoffe)
    Jana wurde auch früher schon recht Gesund ernährt, nun Barfe ich und habe immer wieder Fragen die ich aber nicht schreiben möchte sondern lieber erlesen!

    so das warst erst mal
    Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

    #2
    Hallo und herzlich Willkommen!

    Ich hoffe aber, dass Du Dich von der blöden Rechtschreibung nicht davon abhalten lassen wirst, auch mal Fragen zu stellen oder von Deiner Jana zu erzählen!
    Viele Grüße,
    Irina

    Kommentar


      #3
      Hallo Inga,

      herzlich willkommen im Forum.

      Trau dich ruhig zu schreiben und Fragen zu stellen, deine Rechtschreibung ist doch bestens und selbst wenn nicht....

      lg
      sabine

      Kommentar


        #4
        Danke für die nette Begrüßung
        Sabine ( oder lieber Junimond ? ) und Ira2008

        gerade habe ich noch ein paar Rechtschreibfehler entdeckt.

        Bei mir ist es teilweise so ausgeprägt das der Sinn der Worte nicht mehr zu erfassen ist und man denken könnte ich sei grenzdebil
        was ich aber nicht bin


        Barf-Gruppen Vorort wären für mich klasse zum austausch...
        gibt es so etwas schon,
        Barfer " Stammtisch " ??????


        Aber es halt schon klasse so ein Forum, weil so viel Wissen Erfahrungswerte gebündelt und jeder Zeit da sind.

        ich könnte auch generell drunter stellen
        ( allein in diesem Beitrag waren es ca 20 Fehler die ich gefunden habe)
        Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

        Kommentar


          #5
          hallo inga,
          herzlich willkommen im forum. mach dir mal keinen kopp. ich finde es gut, das du dich geoutet hastso weiß man das geschriebene richtig zu deuten. und......schreibfehler kommen auch vom schnellen tippseln
          grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
          und till, jini+lucy als sterne über uns
          -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

          Kommentar


            #6
            Inga, uns interessieren nicht deine Rechtschreibfehler, sondern wir möchten dich und deinen Hund kennenlernen, das wiederum hat aber nichts mit Orthographie zu tun, ok?
            Wir freuen uns über deine Berichte und werden dir gerne antworten, wenn irgendwelche Fragen anstehen.
            Schreib einfach drauf los.
            meint
            urmelronja

            und schickt liebe Grüße

            Kommentar


              #7
              auch an euch danke für die nette Begrüßung !

              Na gut, dann konzentriere ich mich lieber auf das Wesentliche

              und schreibe meine Fragen im Forum Ernährung und Gesundheit
              Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

              Kommentar


                #8
                Huhu Inga
                auch von mir ein
                herzliches

                Weiß gar nicht was du hast, habe alles lesen und verstehen können (Späßle gelle).
                Also nur Mut und weiter so. http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif

                Kommentar


                  #9
                  Liebe Inga, auch von mir ein ganz, ganz herzliches Willkommen... Bei solchen Menschen geht immer mein Herz auf...!!!! Wir haben damals auch eine 11 jährige Schäferhündin übernommen, es war ein Traum! Irgendwann wird auch wieder ein alter Tierschutzhund einziehen dürfen, weil das Erlebnis zu schön war... Nur, zumindest geht`s mir so... ich muß auch hin und wieder eine Pause einlegen, weil, wie du schreibst... zu viele Abschiede rauben sehr viel Kraft....
                  Fühl Dich wohl hier und auch wenn du nicht gerne schreibst... so hin und wieder mal was über Jana würde uns schon freuen... oder mal ein Bildchen??? *ganzleisefrag*
                  Liebe Grüße Sibylle

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Inga

                    auch ein herzliches von mir aus Bremen

                    Wie habe ich gestern erst so schön bei einem anderen User gelesen - "wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten".
                    Also nur nicht schämen, es wird garantiert niemand über dich lachen und jeder wird trotzdem wissen, was gemeint ist...
                    grüßle
                    Verena & Scamp

                    Kommentar


                      #11
                      das ist sehr lieb von Euch
                      Danke
                      Scamp, ja das denke ich ja auch oft
                      "wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten"
                      aber es nervt mich halt selber oft

                      Sibylle2
                      ja ich bin von Jana ganz begeistert und hätte nicht gedacht ich mal einen so tollen Hund haben werde, vorallem ist sie mein erster !

                      und habe schon des öfteren gehört das ich ganz gut mache, was nicht so schwer ist.
                      Ich kann sie überall mit hinnehmen sie ist froh wenn sie mit darf.
                      was ich auch sehr erstaunlich fand das sie nicht wirklich getrauert hat.
                      Obwohl sie nach meinem Eindruck nach ein gutes zuhause in den letzten ca 9 Jahren hatte.

                      Ich hätte gerne ein oder mehre Fotos von ihr reingestellt aber nicht geschaft ich glaube das geht noch nicht.
                      wer bei wkw ist kann auf meiner Seite schauen da habe ich ein Album von ihr.

                      also noch vielen Dank für die nette Begrüßung

                      (tja ihr werdet es schon merken jetzt schaue ich weniger nach meinen Fehlern
                      Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

                      Kommentar


                        #12
                        Inga,
                        herzlich willkommen und schreib, wie dir der Schnabel gewachsen ist. Es kommt nicht auf die Fehler an, sondern auf das, was du sagen und fragen willst. Such auch nicht nach Rechtschreibfehlern. Die musst du dir bei anderen Dingen (Bewerbungsschreiben, Doktorarbeit usw) berichtigen lassen.
                        Als ehemalige Lehrerin darf ich dir das sagen. Du glaubst gar nicht, wieviel Examensarbeiten von Studenten ich schon nachgesehen habe, die nur so von Fehlern strotzten.
                        Es kommt auf das Herz an!
                        Liebe Grüße Margot

                        Kommentar


                          #13
                          Danke Margot

                          schön das von einer ehemaligen Leherin zulesen !


                          Es kommt auf das Herz an!

                          da stimme ich dir ganz und gar zu !!!
                          Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

                          Kommentar


                            #14
                            Herzlich willkommen!
                            Hab auch lange nur mitgelesen, weil ich dachte, ich wüßte zu wenig über Hunde. Hab dann aber gemerkt, daß es ausreicht, sie zu lieben und für sie das Beste zu wollen.
                            Susanne

                            Kommentar


                              #15
                              Herzlich Willkommen aus der Nachbarschaft!
                              Bin auch noch nicht sehr lange angemeldet, kenne das Forum aber schon einige Zeit.
                              Gerade zum Thema B.A.R.F bleibt keine Frage offen.
                              -------------------------------------------
                              Liebe Grüße
                              Gaby und die Kampfschmuser Max und Moritz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X