Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzeige Reh gerissen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von monas Beitrag anzeigen
    ...Wenn so etwas öfter passiert sieht das schon ganz anders aus, das ist wirklich nicht in Ordnung, aber 1X ist keinX oder?
    ...
    Ich selbst lese daraus kein "Wenn der Hund einmal ein Reh reißt, dann ist das völlig in Ordnung.", sondern sehe eine (für mich persönlich) unglückliche Wortwahl.
    Die Haltung aus (dem ganzen Satz) heißt für mich: dies ist ein unglückseliger Vorfall, nicht schön, nicht unbedenklich, nicht einfach zu vergessen, aber ein Einzelfall, ein Unfall, der hoffentlich nie wieder vorkommt.

Und genau solche Unfälle sind mir persönlich dieses Jahr bereits 2x passiert. War zwar kein Reh, sondern 1x Hase und 1x Katze, aber beide Male völlig überraschend und trotz Gegend scannen hab ich kein Tier gesehen, bis beide Hunde (leider waren sie sich absolut einig, mich zu ignorieren) hinter dem Tier her waren. Wir haben alle Glück gehabt, bis auf ein paar Kratzer an Paul, die sich nicht entzündet haben, ist keinem was passiert.

Und trotzdem hab ich jedes Mal Wochen daran zu knabbern, daß so eine Situation überhaupt passieren konnte (und die ganzen "was wäre wenn"´s dabei).
    Ich hab dieses Jahr x Rehe vor den Hunden bemerkt (überwiegend auf gerade ungenutzen Kuhweiden), ich übe mit den Hunden Impulskontrolle. Und trotzdem, nach 2 Jahren völlig ohne Vorfall, sowas.
    Einzige Lösung, die mir da noch einfällt (so momentan): 100% Leinenzwang. Und das bei einem Hund wie Paul, der das Laufen so sehr braucht. Nun ja, ich übe noch und suche nach Lösungen. (Aber das geht denn doch über das Thema hier hinaus.)
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

Kommentar

[QUOTE]
      Zitat von vizsla Beitrag anzeigen
      mein beitrag bezog sich auf diesen post,vorallem

1x ist kein x.

sowas macht mich sprachlos.
      Zitat von Birgit, M+P Beitrag anzeigen
      Ich selbst lese daraus kein "Wenn der Hund einmal ein Reh reißt, dann ist das völlig in Ordnung.", sondern sehe eine (für mich persönlich) unglückliche Wortwahl.
      Die Haltung aus (dem ganzen Satz) heißt für mich: dies ist ein unglückseliger Vorfall, nicht schön, nicht unbedenklich, nicht einfach zu vergessen, aber ein Einzelfall, ein Unfall, der hoffentlich nie wieder vorkommt.
      für mich heißt 1x ist keinx:
      hmmm...pech gehabt, aber is ja nich so schlimm...zwar dumm gelaufen aber nu. is halt passiert.

und deshalb absolutes "no go".
      grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
      und till, jini+lucy als sterne über uns
      -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

Kommentar

Zitat von tösitill Beitrag anzeigen

für mich heißt 1x ist keinx:
        hmmm...pech gehabt, aber is ja nich so schlimm...zwar dumm gelaufen aber nu. is halt passiert.

und deshalb absolutes "no go".
        so hab ich es auch verstanden.
        und überfahrene rehe,jäger,treibjagden...stehen auf einem ganz anderen blatt
        und haben mit der situation als solches nix zu tun,der vergleich hinkt.
        hund jagd reh,also wildert,nicht in ordnung und es runterzuspielen find ich schlimm.

und nicht mit dem finger auf andere zeigen der macht das und der dies...
        sondern schön vor der eigenen tür kehren.

mit dem eingangspost hat das jetzt grad nix mehr zu tun,sorry auch ich verlasse das thema,aber so eine meinung,öffentlich!!,kann ich so nicht stehen lassen,wenn sie denn so gemeint ist.

yvonne

Kommentar

Nun, es ist dumm gelaufen und es ist nunmal passiert. Im Nachhinein kann man sich doch eigentlich nur noch vor Wut selbst in den Hintern beißen.

Monas hat die Situation selbst erlebt und hat daran gearbeitet. Mir ist es nicht anders ergangen (s. voriges Post). Es ist nicht o.k., was da passiert ist, und könnte ich die Uhr zurückdrehen, um das Ereignis ungeschehen zu machen, glaubt mir, ich würde es tun, und ich lese aus dem Posting von monas, ihr geht es genauso. Kann ich aber nicht. Das bedeutet, ich muß es verarbeiten und damit leben und nach Möglichkeiten suchen, damit so etwas nicht wieder vorkommen kann.

Ich persönlich interpretiere in die Aussage lieber hinein, daß der TE Mut gemacht werden soll, daß es Möglichkeiten gibt, auch nach diesem Ereignis mit dem Hund gut und glücklich zu leben.
          Liebe Grüße,
          Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

Kommentar

Hallo,

Zitat von Laufente.Emma Beitrag anzeigen
            Es werden pro Jahr über 1 Millionen Rehe in Deutschland erschossen, darüber spricht niemand, die werden nicht beweint......
            nun, es ist für mich, als Jagdscheininhaber schon ein Unterschied, ob ich vom Hochsitz aus ein Reh erlege, welches sich der Gefahr nicht bewußt ist und durch einen gezielt abgegebenen Schuß schnell verendet, noch ehe es den Büchsenknall wahrgenommen hat - oder ob eben das selbe Tier "mal eben so" durch Wald und Flur gehetzt wird, alldieweil der Fellflummy "ja nur spielen will".

Das Tier welches ich erlegt habe, gibt hochwertiges Wildpret, Nahrungsmittel für Mensch und Tier, das Reh welches vom Hund in irgendeinen Zaun gehetzt wird, stirbt unter Umständen einen qualvollen, sinnlosen Tod, denn sein Wildpret verludert und ist, wenn das Tier zufällig nach mehreren Tagen gefunden wird, nicht mehr genußtauglich.

Es wird jeden Tag vorkommen, das Hunde Wildtiere hetzen, das liegt in der Natur der Sache "Hund", wichtig ist, wie die Beteiligten damit umgehen
            Petra und die 3 Terröre

Kommentar

Petra, ich gebe Dir uneingeschränkt recht.

Und: wo will man dann die Grenze ziehen? Denn es sind ja nicht "nur" die "über 1 Mio. Rehe", sondern auch noch die Kaninchen, Hühner, Enten, Gänse, Rinder usw.
              Ist es ein Unterschied, weil das Reh (relativ - im dicht besiedelten D) frei leben konnte und die Rinder nur auf der Weide?
              Verzeihung, wenn ich das jetzt mal hart ausdrücke, aber Fleisch ist Fleisch, ob Bambi oder Muh-Kälbchen.
              Meine Hunde sind Fleischfresser, aber das "Erlegen der Beute" erledige ich!

(Ich persönlich fände es schön, wenn alle Rinder, Hühner, Schweine usw. vor der Schlachtung das gleiche freie Leben führen könnten wie Rehe, oder zumindest beinahe. Ein utopischer Gedanke, ich weiß.)
              Liebe Grüße,

Kommentar

Dieser mit zwei Maßstäben messende geheuchelte Moralismus, der aus den anmaßenden und überheblichen Beiträgen einiger Leute hier deutlich wird, ist langsam trauriger und erschreckender als der sie auslösende Anlass.

Um Hundefutter trauernde Grüße
                Silke

Kommentar

Zitat von susilke Beitrag anzeigen
                  Um Hundefutter trauernde Grüße
                  Silke

ich grade nicht verstehe, aber muß ich auch nicht, oder?
                  Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                  samt *Tiffy & Fly im Herzen*

IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

Kommentar

Zitat von Birgit,M+P
                    Meine Hunde sind Fleischfresser,
                    Zitat von susilke Beitrag anzeigen
                    ...Um Hundefutter trauernde Grüße
                    Silke
                    Uups, Verzeihung, ich bin auch Fleischfresser (u.a.).
                    Liebe Grüße,

Kommentar

Zitat von Laufente.Emma Beitrag anzeigen
                      auch, wenn er ein Reh totfährt!
                      selbstverständlich ...
                      ... ich nehme mich selbst nicht davon aus ...

liebe grüße, Gabi
                      der einzige leichte tag war gestern ...

Kommentar

Liebe Leute,
                        ich habe mich so erschrocken, als ich las, wie manche Schreiber hier über mich denken Hilfe!!!
                        Also erst mal: ich liebe Tiere!!!
                        Spinnen vielleicht nicht ganz so sehr, aber das ist eine andere Geschichte.
                        Und als das damals mit dem Reh geschah, war ich fix und foxi und bin ganz bestimmt nicht lapidar mit der Geschichte umgegangen.
                        Meine Wortwahl war wohl etwas unglücklich, sorry.Wollte nur Trost spenden und etwas Mut machen.
                        Im übrigen kann auch ein angeleinter Hund ein Tier reissen.
                        Folgende Situation: Herrchen geht mit angeleintem (Lederleine) Hund im Wald spazieren. Hund trottet gemächlich nebenher, weil kaputt vom Spaziergang. Plötzlich springt der Hund zur Seite und stürzt sich auf etwas. Ein junges Kaninchen hatte sich ins hohe Gras geduckt, es hat leider nicht überlebt.
                        Das ist alles furchtbar traurig, aber es kann passieren und man sollte niemanden dafür so hart verurteilen.
                        Zum Glück sah ich nie die angstvoll aufgerissenen Augen eines Wildtieres. Doch ich sah schon oft die Augen von Kühen, Schweinen, Hühnern, Enten die im Schlachthaus wegliefen und sich versteckten, Eintagsküken auf dem Band zur großen Tonne, Massentierhaltung, Tiertransporte, Bären denen Galle abgezapft wird, bei lebendigem Leib................ ich könnte noch so viel schreiben über das ganze Elend...........
                        Und mal ganz ehrlich, seid ihr alle Vegetarier???
                        Ich habe 6 Jahre kein Fleisch gegessen. Jetzt sehr selten und wenn ich genug Knete hätte, würde ich nur Bio-Fleisch kaufen, aber leider...
                        Im Übrigen fand ich Jäger vor einigen Jahren noch total doof, habe aber meine Meinung vor einiger Zeit schon geändert. Es ist für mich die beste Art ein Tier zu töten;(ich hoffe ich habe mich nicht schon wieder irgendwie falsch ausgedrückt?!) das Tier hatte vorher ein schönes, freies Leben und wird sozusagen mitten aus dem Leben gerissen, besser geht´s nicht, ausser vegetarisch natürlich.
                        Ich hoffe ich konnte einiges klären.
                        So long und gut´s Nächtle
                        monas

Kommentar

nochmal ist es eigentlich so schwierig sich mit dem zu befassen um das hier geht.

nu werden wieder beispiele gebracht die in meinen augen haarsträubend sind und wieder nix mit dem thema an sich zu tun haben.

hier geht es darum,hunde sollten kein wild jagen,nicht mehr und nicht weniger.
                          damit haben kuh und co. nix zu tun,es sei denn ein hund jagd nicht nur rehe sondern auch kühe auf der weide!!!!
                          das wäre mal ein vergleich!!!!
                          hier geht es darum, wenn hunde nicht abrufbar sind,wild jagen, in diesen gebieten an die leine gehören,egal ob dies wuffi oder frauchen gefällt!!!

wenn mein hund dies getan hätte,so würde sich mir gar nicht die frage stellen,dann gäbe es leinenzwang und freilauf nur in eingezäunten gebieten!!!

auch haben wir hier nicht von hasen gesprochen,sondern von rehwild.
                          dafür kannst du ja gern ein neues thema eröffnen.

rücksichtnahme nennt man sowas.
                          und ein vegitarier hat sich nicht anders zu verhalten als ein fleischesser

wer dies nicht tut und wuffi immer schön mit dem wild spielen läßt muss dann aber auch mit den konsequenzen leben.
                          wenn es ganz dumm läuft, wird der hund erschossen und der hund könnte dann noch leben,wenn der besitzer sich rücksichtvoller verhalten hätte.

der arme hund kann nix dafür,das rehwild auch nicht und dann auch nicht der jäger der seine pflicht erfüllt.

Kommentar

Guten Morgen....

ich bin entsetzt, wie viele Forenmitglieder eine weiße Weste haben

Leider gehöre ich nicht dazu , mir ist in den 52 Jahren meines Lebens schon so einiges passiert..... wo Tiere zu leiden hatten, bzw. gestorben ist!

Details dazu gibt es nicht.... es ist passiert, ich habe es bis heute nicht vergessen, doch mich von allen verprügeln lassen, weil ich eine ganz Schlimme bin... nein, wirklich nicht!!

(da gibt es doch bereits in der Bibel etwas dazu oder? )

Ich hoffe, ich nehme mir auch in Zukunft nicht das Recht heraus, andere zu verurteilen, obwohl auch in meinem Keller "Leichen" liegen.

Ich wünsche mir dies aber auch von anderen .... Danke!

Grüße Maria
                            LG Maria

Kommentar

So, und nun geben wir bitte auch den noch nicht ganz so alten Hasen die Chance, bei dieser (inzwischen) Grundsatzdiskussion mitzureden, ohne zerfetzt zu werden.

Meinungsbildung ist auch wichtig, nicht nur immer alles schon genau wissen und allen anderen Bescheid sagen

Kommentar

Zitat von vizsla Beitrag anzeigen
                                ...hier geht es darum, wenn hunde nicht abrufbar sind,wild jagen, in diesen gebieten an die leine gehören,egal ob dies wuffi oder frauchen gefällt!!!
                                ...
                                Wie definierst Du "in diesen Gebieten"? Also genauer: "Gebiete".

Weil, wenn es danach geht, wo überall meine Hunde jagdbares Wild (und nach ihrer Ansicht gehören auch Katzen und Igel dazu) finden könnten, dann dürfte ich sie auch im eigenen Garten nicht frei laufen lassen.
                                (Nur mal so als Extremfall-Beispiel)
                                Liebe Grüße,

Kommentar

Lädt...
                                X