Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzeige Reh gerissen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

meistens passiert es gerade den Leuten die sich Gedanken machen...
    vielleicht hat der Geruch (Angst) Deinen Hund angelockt?
    Ich würde mir in Ruhe alles aufschreiben und gut formulieren (vielleicht ist jemand hier aus dem Forum gut darin) dann würde ich Trainingsbescheinigungen, evtl BH-Prüfungsbescheinigung in Kopie beipacken und noch einmal darauf hinweisen das es sich um einen Hütehund handelt...hier schwirrt in vielen Köpfen immer noch herum das Hüter nicht jagen (in Deinem Fall ja nur gut)..ich würde unbedingt schnellstens mit der Polizei sprechen.
    lg
    Petra

Kommentar

Hallo Susanne,

erst mal ruhig durchatmen.

Wenn das Reh von einem Auto angefahren wurde, so hat dieses Auto mit Sicherheit einen Blechschaden und diese, durch Haarwild verursachten Blechschäden werden von der Versicherung des Fahrzeughalters erstattet.

Allerdings muß dazu der Unfall einem Jagdpächter (je nach zuständigem Bundesland) oder aber der Polizei gemeldet werden, damit der Vorfall aktenkundig ist und durch die Versicherung reguliert werden kann.

In der Regel wird dies auch gemacht, denn keiner will ja auf seinen Schäden sitzen bleiben ....

.... war der Fahrer des Autos allerdings alkoholisiert o. ä., so wirst du schlechte Karten haben (denn wer will schon den Führerschein loswerden).

Also ich würde auf jeden Fall bei der zuständigen Polizeidienststelle bzw. auch bei weiteren (der Fahrer kann ja von außerhalb gewesen sein) Dienststellen diesbezüglich mal anfragen.

Sollte das Reh tatsächlich Opfer eines Verkehrsunfalls geworden sein, so finden sich auch sicherlich noch Unfallspuren auf der Straße (ggf. ein Paar Meter vor oder hinter der Fundstelle)!
      Zuletzt geändert von Birlie; 09.09.2009, 13:05.
      Petra und die 3 Terröre

Kommentar

Hallo Sibylle,

Vorsicht mit solchen Aussagen ohne Kenntnis der Gesetzeslage:

Zitat von Sibylle2 Beitrag anzeigen
        Wenn das Reh beiseite geschafft wurde ist das eine Frechheit und dann laß
        Der Jagdpächter (wenn er das Wild in Besitz genommen hat) bzw. die Straßenmeisterei müssen solche Kadaver entsorgen!
        Petra und die 3 Terröre

Kommentar

Ich habe soeben mit der Polizei telefoniert, die Polizistin ist zuständig und war am Telefon genauso kalt wie damals...
          Der Jäger kam wohl und drehte das Reh, an der Rückseite war es blutig.
          Er sagte, nach dem Abziehen hätte man viele kleine Löcher (Bisse) gesehen, eindeutig kein Verkehrsunfall. Daß mein Hund nirgends Blut hatte würde nur bedeuten, daß das Reh nach innen verblutet wäre.
          Sie müßte doch wenigstens ums Maul rum irgendwo Blut haben, oder?
          Auf meine Frage hin, ob das Reh auch ne halbe Stunde früher gerissen worden wäre und von meinem Hund nur angezeigt worden sein könne, sagte sie nur, es sei ja kein anderer Hund zu sehen gewesen.

Ich will das alles jetzt nicht beschönigen und hätte nicht erwartet, das es ein gerissenens Reh war. Ich will v.a. selbst wissen, ob meine Hündin ein Reh reißen würde oder ob uns was in die Schuhe geschoben wird.
          Ich kann`s mir einfach nicht vorstellen! Nächsten Mittwoch ist die Anhörung bei der Polizei - mit ihr alleine ohne ihren Kollegen und ohne den Jäger... Sie fragt nach, ob ich seinen Namen erfahren darf, um mit ihm zu reden (dem Jäger)...
          Ich will bestimmt nicht so ne "Mutti" sein, die nicht glaubt, daß ihr Kind ein anderes geärgert hat...

Scheiße! Sorry, aber so fühl ich mich gerade.
          Geldstrafe ist mir nicht sooo wichtig, aber ich will nicht wahrhaben, daß es so gewesen sein soll... Und dauerhafter Leinenzwang wär echt sch...

Danke Euch! Tut gut, drüber reden zu können!
          Susanne

Kommentar

dann würde ich jetzt einen Anwalt einschalten.

lg
            Petra

Kommentar

@Petra
              Mach ich jetzt wohl auch.
              Susanne

Kommentar

vielleicht kannst du hier fragen ob jemand einen Hundefreundlichen in Deiner Gegend kennt den Jagtpächter müsstest Du auch so erfragen können.
                lg
                Petra

Kommentar

Zitat von Soozle Beitrag anzeigen
                  Sie müßte doch wenigstens ums Maul rum irgendwo Blut haben, oder?
                  Nicht zwingend. Der blonde Labrador der damals beim Aureiten unsere Pferde verletzt hat, hatte auch keinen einzigen Blutfleck. Wenn der Hund "nur" beißt und nicht eine offene Wunde reißt, geht das recht unblutig ab.

Wie bereits gesagt, setz dich mit dem zuständigen Jagdpächter in verbindung (zuerfragen bei der Gemeindeverwaltung) und such dir einen Anwalt der mit solchen Sachen Erfahrung hat.

Kommentar

hallo susanne

alleine mit der polizistin ? hmm, ich würde da nur in begleitung hingehen.
                    zu schnell hat man ein falsches wort gesagt. und polizisten haben nun mal immer recht.

komisch finde ich, dass ein jäger kommen musste um das tier zu erlösen.
                    können/dürfen das polizisten nicht ? schliesslich leidet hier ein tier nur unnötig

noch zu deinem hund. wenn dein hund nur durch die hecke gesprungen ist, dann hat er sicherlich nicht nach grosser anstrengung ausgesehen als er beim reh angekommen war. also nach einer, wenn auch sehr kurzen hetzjagd, hecheln doch die hunde, oder ??!!
                    wenn ein hund ein reh gebissen hat (löcher in der decke) und nun stossen menschen dazu. denkst du der hund lässt einfach davon ab und umkreist seine beute nur noch
                    grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                    (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Mein Schwager ist Anwalt, hat aber von Tieren keine Ahnung. aber ihn frag ich als erstes, wen er mir empfehlen kann. dann hätt ich noch in der hundeschule gefragt, aber wenn mir hier jemand einen im Raum Ludwigsburg/Vaihingen empfehlen kann, bitte gerne melden.
                      Den Jagdpächter kontaktiere ich nicht, nachdem die "nette Polizistin" ihn zuerst um Einwilligung fragt. Das darf dann der Anwalt...

LG, Susanne

Kommentar

@ patrizia
                        so seh ich das auch, v.a. weil der Polizist sagte, er habe aus dem fahrenden Auto heraus einen aufgeregt bellenden + schwanzwedelnden Hund gesehen, der was umkreist...

Susanne

Kommentar

susanne, achte dich darauf, ob und wie die aussage dieses polizisten im protokoll steht. besprich zuerst alles mit dem anwalt. denn die formulierung 'aufgeregter, herrenloser hund' ist nicht wirklich zu deinen gunsten
                          grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                          (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

ich drücke die Daumen.
                            lg
                            Petra

Kommentar

Mensch ,Susanne,bin leiser Mitleser.
                              Scheiß Gefühl.Bin gespannt und drücke dir natürlich ganz feste die Daumen.....zur falschen Zeit am falschen Ort.
                              Lila Grüsse Sandra,Baronessa und Müsli
                              ......mit der Nase im Wind geschwind....

Kommentar

Anwald ist eingeschaltet

danke, Susanne

Kommentar

Lädt...
                                X