Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzeige Reh gerissen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Patricia,

Zitat von Lunica Beitrag anzeigen
    komisch finde ich, dass ein jäger kommen musste um das tier zu erlösen.
    können/dürfen das polizisten nicht ? schliesslich leidet hier ein tier nur unnötig
    doch, selbstverständlich hat die Polizei die Berechtigung einen Fangschuß anzutragen - nur, ist es so, daß diese dann einen ellenlangen Bericht erstellen müssen, bzgl. Schußwaffengebrauch im Dienst und auch die bei der Polizei verwendete Munition (Vollmantelgeschosse) sind dazu eigentlich auch nicht grade tauglich, deswegen wird dann oftmals eine Person gerufen, die jagdausübungsberechtigt ist (Jagdpächter, Begehungsscheininhaber, best. Jagdaufseher).
    Petra und die 3 Terröre

Kommentar

Ich denke, Du kannst den Anwalt mit zur Polizei nehmen.
      Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

Kommentar

Zitat von Soozle Beitrag anzeigen
        Ich habe soeben mit der Polizei telefoniert, die Polizistin ist zuständig und war am Telefon genauso kalt wie damals...
        Der Jäger kam wohl und drehte das Reh, an der Rückseite war es blutig.
        Er sagte, nach dem Abziehen hätte man viele kleine Löcher (Bisse) gesehen, eindeutig kein Verkehrsunfall. Daß mein Hund nirgends Blut hatte würde nur bedeuten, daß das Reh nach innen verblutet wäre.
        Sie müßte doch wenigstens ums Maul rum irgendwo Blut haben, oder?
        Auf meine Frage hin, ob das Reh auch ne halbe Stunde früher gerissen worden wäre und von meinem Hund nur angezeigt worden sein könne, sagte sie nur, es sei ja kein anderer Hund zu sehen gewesen.

Ich will das alles jetzt nicht beschönigen und hätte nicht erwartet, das es ein gerissenens Reh war. Ich will v.a. selbst wissen, ob meine Hündin ein Reh reißen würde oder ob uns was in die Schuhe geschoben wird.
        Ich kann`s mir einfach nicht vorstellen! Nächsten Mittwoch ist die Anhörung bei der Polizei - mit ihr alleine ohne ihren Kollegen und ohne den Jäger... Sie fragt nach, ob ich seinen Namen erfahren darf, um mit ihm zu reden (dem Jäger)...
        Ich will bestimmt nicht so ne "Mutti" sein, die nicht glaubt, daß ihr Kind ein anderes geärgert hat...

Scheiße! Sorry, aber so fühl ich mich gerade.
        Geldstrafe ist mir nicht sooo wichtig, aber ich will nicht wahrhaben, daß es so gewesen sein soll... Und dauerhafter Leinenzwang wär echt sch...

Danke Euch! Tut gut, drüber reden zu können!
        Susanne
        Susanne, ich will dich jetzt einfach mal ganz fest drücken Die müssen das aber doch fotografiert haben... die brauchen doch auch Beweise! Und ob es sich um Hundebisse handelt oder nicht, daß darf auch kein Polizist bestimmen. Wenn wo ne Leiche ist, mit einer Verletzung reicht`s doch auch nicht, wenn die Polizei sagt, der wurde umgebracht von dem, weil der hat`n Messer, das mit der Verletzung übereinstimmen könnte... Es müssen Fotos gemacht werden und es ist fakt, daß die Polizei nicht gesehen hat, wie Dein Hund das Reh vereletzte...
        Einen Anwalt würde ich auf jeden Fall nehmen!!! Und ich glaube aber wirklich, daß du gute Chancen hast da heile wieder raus zu kommen...
        Laß den Kopf nicht hängen, ja? Die meisten Hunde hier würden einem Reh hinterhergehen, wenn`s gerade so ne ungeünstige Situation ist wie bei Dir war...
        Mir ist das vor ungefähr 20 Jahren mal passiert mit einem Riesenschnauzer, den ich in Pflege hatte... ich war fährten, hatte den Hund am Auto angebunden so lange... Er hat die Leine durchgefressen und ich hab`s nicht mitgekriegt... dann sah ich ihn nur noch mehreren Rehen hinterherjagen... da kam eine eingezäunte Obstbaumplantage... alle Rehe sprangen drüber, nur eins rannte voll in den Zaun hinein und blieb liegen... Der Hund ist dann auch dort angekommen und verbellte es... bin sofort hingerannt... die Panik die ich hatte... das Gefühl möchte ich nie mehr erleben in meinem Leben... wirklich... darum weiß ich, was du durchmachst... Das Reh war tot.. Genickbruch am Zaun... es ist nicht drüber gesprungen, weil es hochtragend war und 2 Kitze in sich hatte... Mein Vater hat mich angeschrieen... er war Jäger, kannte den Jagdpächter... ich mußte mit hin, und zusehen, als man die toten Kitze aus dem Reh rausgeholt hat... Ich wer`s nie vergessen... habe lange Jahre das Gefühl in mir gehabt, daß ich 3 Tierleben auf dem Gewissen habe...

Als der Besitzer vom Hund wieder aus dem Urlaub kam und ich es ihm sagte, was mit seinem Hund passiert ist, fragte er nur ganz emotionslos, ob es was gekostet hätte...

Ich wollte Dir das jetzt nur erzählen... hatte dort auch eine schlimme Zeit mitgemacht... und möchte so was nie wieder erleben... passe sehr auf mit den Hunden und doch, manmal gibt es einfach sehr viele ungünstige Umstände....
        Liebe Grüße Sibylle

Kommentar

Zitat von Birlie Beitrag anzeigen
          Hallo Patricia,

doch, selbstverständlich hat die Polizei die Berechtigung einen Fangschuß anzutragen - nur, ist es so, daß diese dann einen ellenlangen Bericht erstellen müssen, bzgl. Schußwaffengebrauch im Dienst und auch die bei der Polizei verwendete Munition (Vollmantelgeschosse) sind dazu eigentlich auch nicht grade tauglich, deswegen wird dann oftmals eine Person gerufen, die jagdausübungsberechtigt ist (Jagdpächter, Begehungsscheininhaber, best. Jagdaufseher).
          Echt?? Das kenn ich anders. Ich dachte, die dürfen nicht.
          Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

Kommentar

Zitat von Helfstyna Beitrag anzeigen
            Quelle: Naturschutzbund

Also nach der Definition hat dein Hund bereits gewildert. Denke auch mal, du wirst mit einem Anwalt am besten beraten sein.
            Als wildernd gelten Hunde, die im Jagdbezirk außerhalb der Einwirkung ihres Führers Wild aufsuchen, verfolgen oder reißen Quelle: Naturschutzbund

Sehe ich völlig anders. Er hat das Reh gefunden, nicht danach gestöbert. Ob er es verfolgt hat oder gerissen hat ist bisher nicht bewiesen. Hat der Jäger das Reh als "Beweistück" gesichtert? Nimm Dir einen Anwalt, ich würde weder mit Polizei noch dem Jägdpächter reden.
            Gruß, Brigitte

Kommentar

Das ist ja wirklich eine blöde Situation. Mein Albtraum schlechthin.Ich hoffe du hast anwaltliche Hilfe und mußt nicht allein zur Anhörung.Ich drücke dir die Daumen,das alles gut ausgeht.
              LG Kerstin

Kommentar

@ Laufente.Emma

Das braucht er nicht! Bereits durch das selbstständige Aufsuchen und Verbellen des Tieres außerhalb der Gewalt des Hundeführers ist der Tatbestand erfüllt.
                Natürlich ist es eine andere Qualität ob der Hund nur sucht und bellt oder wirklich gehetzt oder gebissen hat und wird auch bei der Strafzumessung eine Rolle spielen, aber gewildert hat er nach der Definition trotzdem.

Kommentar

@ sybille
                  Hab echt Tränen in den Augen. Ich hab auch heut Nacht dauernd das Reh vor mir gesehen. Es hatte das Auge so weit aufgerissen...

Der Anwalt will erstmal Akteneinsicht, dann sehen wir weiter. Ich meld mich jetzt im Forum ab und will ein bißchen zur Ruhe kommen. Aber ich halte Euch auf dem Laufenden. Wird sich über einige Wochen ziehen, meine er.

Vielen Dank für eure Anteilnahme!
                  Es ist unbeschreiblich von jemandem gedrückt zu werden, den man nicht kennt. Ich hätte beim mitlesen nie gedacht, daß einem das so viel bedeuten kann!

Susanne

Kommentar

lg
                    Petra

Kommentar

Zitat von Helfstyna Beitrag anzeigen
                      @ Laufente.Emma

Das braucht er nicht! Bereits durch das selbstständige Aufsuchen und Verbellen des Tieres außerhalb der Gewalt des Hundeführers ist der Tatbestand erfüllt.
                      Natürlich ist es eine andere Qualität ob der Hund nur sucht und bellt oder wirklich gehetzt oder gebissen hat und wird auch bei der Strafzumessung eine Rolle spielen, aber gewildert hat er nach der Definition trotzdem.
                      @ Helfstyna,

wo steht das? Nennst Du mir die Quelle?
                      Gruß, Brigitte

Kommentar

Zitat von Soozle Beitrag anzeigen
                        @ sybille
                        Hab echt Tränen in den Augen. Ich hab auch heut Nacht dauernd das Reh vor mir gesehen. Es hatte das Auge so weit aufgerissen...

Der Anwalt will erstmal Akteneinsicht, dann sehen wir weiter. Ich meld mich jetzt im Forum ab und will ein bißchen zur Ruhe kommen. Aber ich halte Euch auf dem Laufenden. Wird sich über einige Wochen ziehen, meine er.

Vielen Dank für eure Anteilnahme!
                        Es ist unbeschreiblich von jemandem gedrückt zu werden, den man nicht kennt. Ich hätte beim mitlesen nie gedacht, daß einem das so viel bedeuten kann!

Susanne
                        Also ich denk ganz fest an dich und drück die Daumen! Ist versprochen!!! Das geht mir auch nah, weil ich einfach weiß, wie es Dir jetzt geht....
                        Alles, alles Liebe!
                        Liebe Grüße Sibylle

Kommentar

Na, ich bin gespannt, wie das ausgeht!
                          alles Gute jedenfalls und wir drücken die Daumen!
                          lG
                          Katja & the Spirits of Carinthia

Kommentar

Zitat von Sille Beitrag anzeigen
                            Echt?? Das kenn ich anders. Ich dachte, die dürfen nicht.
                            Doch, dürfen sie. Bei uns ist vor Jahren ein Rehbock angefahren worden. Ich kam noch dazu und hab miterlebt, wie die Polizei kam und einer der Polizisten den Bock erschossen hat. Das seh ich heute noch vor mir.

Liebe Susanne,

ich drück dich auch. Auch wenn das alles unschön ist: Nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Viele Leute würden sich deine Gedanken (leider) nicht machen. Und ich kann gut verstehen, dass du das Reh vor dir siehst. Du weißt nicht, ob es dein Hund war, und du erfährst es auch nicht mehr. Es kann sein, es kann aber auch nicht sein.
                            Jetzt ist wichtig, dass du die Sache mit guten Nerven durchstehst. Gut, dass du einen Anwalt hast. Drück dir fest die Daumen!

Kommentar

Danke für all die lieben Worte und Umarmungen!
                              Mit geht`s viel besser. Ich hoffe mein Anwalt haut mich da raus.

Im Nachbarort wurde vor nem Jahr ein Hund an der Leine (Flexi oder Schleppe) unter 10m Entfernung zum Besitzer in der Dämmerung erschossen. Der Jäger hat den Menschen wg nem Maisfeld nicht gesehen(?).
                              Er gab wohl selbst den Jagdschein ab, laut Gerüchten hätte er getrunken...
                              Vor 4 Wochen ist im selben Ort ne Katze am Waldrand (150-200m vom Haus weg) als "wildernder Dachs" erschossen worden...

Ich hab beim Lesen der Vorladung einfach die Angst wieder gespürt, die ich hatte, als ich die Polizisten und das Reh sah und noch nicht bei meinem Hund war. Es ist unglaublich, wie sehr sie mir ans Herz gewachsen ist. Wegnehmen wird sie mir niemand, egal wie`s ausgeht.

Mir geht`s jedenfalls besser, nochmal und zurück
                              Susanne

Tamaya war heut ganz verwundert, warum ich dauernd hinging um sie zu knuddeln...

Kommentar

Hallo Susanne,

Du schreibst, Dein Hund wäre nur ein paar Minuten weg gewesen und trotzdem war die Polizei schon da? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die so schnell sind.
                                Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut ausgeht
                                Wegnehmen wird sie mir niemand, egal wie`s ausgeht.
                                nein, das wird bestimmt nicht passieren
                                Liebe Grüße
                                Marlene

Das Leben ist schön, obwohl alles
                                dagegen spricht

Kommentar

Lädt...
                                X