Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund meldet sich nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hmmm, also ich kann das schon in gewisser Weise nachvollziehen, mein Sam saß auch immer vor der Tür. Ich hab dann immer gesagt, dass es ziemlich schwierig ist, nachts einen im Dunkeln vor der Tür sitzenden Welpen zu HÖREN. Ich hab immer ein Ohr beim Hund gehabt, tags und nachts, um zu hören, ob er aufsteht, wo er hingeht, was auf Dauer schon anstrengend ist. Aber es wird ja auch besser mit der Zeit, wenn der Hund das Pipi besser halten kann, man nicht mehr soooo aufpassen muss auf DEN Augenblick.

    Auch heute noch kommt der Sam in den Raum wo ich grad bin, sagt hallo und setzt sich dann mit Blickrichtung zur Tür hin. Spannend, dass er sich auch bei meinen Eltern draußen im Garten vor die Terassentür mit Blick nach drinnen setzt, weil er weiß, dass Gassi vorne raus geht (er macht nicht im Garten)...
    Liebe Grüße - Astrid, Mist-Monster Sam und Paulchen Löwenherz auf der großen grünen Wiese

    Kommentar


      #17
      Ich finde auch, deine Kleine macht das schon ganz toll! Und: sie meldet sich - eben auf ihre Art. Das ist doch in Ordnung.
      Ich musste bei Sandy damals auch erst 'rausfinden', was sie meint...sie war 9 Mon. alt und wenn sie rauswollte, fing sie an durch die ganze Wohnung zu kreisen - ist ok, wenn Frauchen einmal kapiert hat, was das Hundemädchen damit meinte. Anfangs gab es noch ein paar Mißverständnise - vor allem , wenn ich z.Bsp. hinten Betten machte und Madame vorne (schweigend) Kreise zog...
      Meine beiden jetzigen Hunde melden sich auch völlig unterschiedlich - Lucy rennt zur Tür, springt hoch und jault dabei auch schon mal - sie kann man jedenfalls nicht übersehen oder überhören
      Rayo dagegen zieht leise schleichend Kreise ums Sofa.
      Allerdings kommt es selten vor, dass sie überhaupt zwischendurch nochmal rauswollen - sie sind ja auch schon 2 und 3 Jahre alt und wissen, dass es ausreichend Gelegenheiten bei den Spazierläufen gibt
      Jeder Tag ohne meinen Hund ist ein wertloser Tag...
      Liebe Grüße
      Gabriela & die Galgoschätze &Sternenhund Sandy

      Kommentar


        #18
        Mein Vater hatte seiner Hündin damals ebenfalls beigebracht eine Glocke an der Tür anzustupsen, wenn sie ausserhalb der "regulären Zeit" raus musste.
        Anfangs hat er vorm Spaziergang selbiges getan, so konnte sie beides miteinander verbinden.

        Ist zumindest schöner, falls man Nachbarn hat.

        Kommentar


          #19
          Jeder Hund meldet sich anderes, deine zeigt dir halt in dem sie sich für die Tür setzt, dass es Zeit wird runter zu gehen.

          Meine fiept oder bellt auch nicht, es kommt bei ihr immer darauf an was los ist.
          Normal meldet sie sich gar nicht(ist ja auch kein Junghund mehr, hat da aber auch nicht gemacht), wenn es richtig drückt(z. B. Durchfall, Blase übervoll usw.), dann wird sie unruhig und rennt hin und her, somit weiß ich das es Zeit wird mit ihr runter zu gehen.

          Kommentar


            #20
            Das mit dem Glöckchen ist niedlich. Bei meinen Hunden hätte ich zwar Bedenken, dass sie sich ein Spielchen draus machen, aber einen Versuch ist es wert.
            Mein Großer leckt mir das Gesicht inniger als sonst ab, wenn er muss. Jeder der Hunde hat so seine Methode - keiner meiner derzeitigen 5 Hunde bellt oder fiept, aber alle zeigen wirklich deutlich an, jeder auf seine Art. Am deutlichsten ist der Kleinste - springt an der Terrassentür hoch.

            Kommentar


              #21
              Normalerweise muss sich ein gesunder Hund ja nicht melden, wenn er muss, denn wenn man regelmäßig rausgeht, gibts das Problem garnicht.

              Bei Welpen siehts natürlich anders aus.
              Wenn sich so ein Jungspund schon bemerkbar macht, muss man froh und dankbar sein und natürlich sofort reagieren. Dann passt das schon.

              Unsrer will aber auch raus zum Mäusejagen und Gespensterverbellen oder weiß der Teufel....
              Dann steht er im Türrahmen, fixiert mich, und wartet auf die Frage: willste raus. Dann kommt der Freudentanz und ich weiß bescheid.

              Die lernen mit der Zeit von selbst, worauf man reagiert.

              Für mich ists wichtig, dass er auf meine Kommandos reagiert. Den Rest, also seine Bedürfnisse mitteilen, darf er dann mir beibringen, und das können die alle

              Kommentar


                #22
                chipsy:
                dem kann ich nicht ganz zustimmen, denn durchfall oder ähnliches kann ja auch bei einem gesunden hund mal vorkommen.

                erstmal kann ich mich nur den vorrednern anschließen, dass dein welpe jetzt schon super anzeigt das er raus muss.
                ich denke, dass dein hund anscheinend eh ein großes bedürfnis hat sein geschäft draußen zu erledigen. sie lernt ja auch gerade, dass bemerkbarmachen immer mit rausgehen belohnt wird.
                denke, dass sie schnell soweit ist, dass sie ihre zeichen verstärken wird, wenn sie nicht bemerkt wird. weil es ihr eben so wichtig ist die wohnung nicht zu beschmutzen.
                Gruß Tina

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von ChipsyB Beitrag anzeigen

                  Unsrer will aber auch raus zum Mäusejagen und Gespensterverbellen oder weiß der Teufel....
                  Dann steht er im Türrahmen, fixiert mich, und wartet auf die Frage: willste raus. Dann kommt der Freudentanz und ich weiß bescheid.

                  Die lernen mit der Zeit von selbst, worauf man reagiert.

                  Den Rest, also seine Bedürfnisse mitteilen, darf er dann mir beibringen, und das können die alle



                  Hunde verknüpfen nicht immer das, was Mensch beabsichtigt.

                  Nachdem meine Kleine (die im Welpenalter leider chronisch krank war) eeeeeeendlich begriffen hat, wie sie mich aus dem Bett kriegt, damit ich sie in den Garten lasse .....


                  .... hat sie das auch regelmäßig gemacht, z.B. auch wenn sie mitten in der Nacht plötzlich Lust hatte, im Garten Fussball zu spielen.

                  Liebe Grüße
                  Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                  Kommentar


                    #24
                    Klasse wie die Hunde das machen. Bei Sammy gab es bisher nicht die Notwendigkeit das er dringend raus gemußt hätte. So habe ich also überhaupt keine Ahnung wie er das zeigen würde.

                    Er wird Ende des monats 3 Jahre alt und wir hatten in der ganzen Zeit auch keine Durchfall Geschichten oder sowas. Seit die Welpen Zeit vorbei ist gab es keine Geschäfte in der Wohnung mehr und wie gesagt, es gab noch nicht die Notwendigkeit das er sich bemerkbar machen mußte.

                    Merke jetzt erst das ich seit 3 Jahren oder fast 3 Jahren einen Hund habe der noch keinen Durchfall hatte, im Sinne von es kommt wie Wasser und das andauernd. Den ein oder anderen dünnen Haufen gab es schon.

                    Vielleicht liegt es am Futter? Gesund durch BARF? Schnell auf Holz klopf.
                    Gruß
                    Daniela+SammyTier

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X