Hmmm, also ich kann das schon in gewisser Weise nachvollziehen, mein Sam saß auch immer vor der Tür. Ich hab dann immer gesagt, dass es ziemlich schwierig ist, nachts einen im Dunkeln vor der Tür sitzenden Welpen zu HÖREN. Ich hab immer ein Ohr beim Hund gehabt, tags und nachts, um zu hören, ob er aufsteht, wo er hingeht, was auf Dauer schon anstrengend ist. Aber es wird ja auch besser mit der Zeit, wenn der Hund das Pipi besser halten kann, man nicht mehr soooo aufpassen muss auf DEN Augenblick.
Auch heute noch kommt der Sam in den Raum wo ich grad bin, sagt hallo und setzt sich dann mit Blickrichtung zur Tür hin. Spannend, dass er sich auch bei meinen Eltern draußen im Garten vor die Terassentür mit Blick nach drinnen setzt, weil er weiß, dass Gassi vorne raus geht (er macht nicht im Garten)...
Auch heute noch kommt der Sam in den Raum wo ich grad bin, sagt hallo und setzt sich dann mit Blickrichtung zur Tür hin. Spannend, dass er sich auch bei meinen Eltern draußen im Garten vor die Terassentür mit Blick nach drinnen setzt, weil er weiß, dass Gassi vorne raus geht (er macht nicht im Garten)...
Kommentar