Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierquälerei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tierquälerei

    Hallo, kann mir jemand helfen? Es geht um einen Hundezüchter bei uns im Ort, der seine Hunde in erbärmlichen Unterkünften hält, sie schlägt und misshandelt.
    Leider hat noch kein Amt eingegriffen. Ich habe jetzt schon Tierschutz, Veterinäramt, Polizei, Bürgermeister und die Zeitung verständigt. Falls sich nichts tut, kann man auch privat, persönlich irgendwas unternehmen, um die Hunde zu retten?
    lg Marion
    Marion und Darko

    #2
    also ich weiss nicht genau, was du meinst, aber wenn Befreien gemeint ist, würde ich sagen können schon, nur macht man sich dann wohl strafbar, würde ich jetzt tippen, Tiere sind zwar keine Sachen, aber die gesetzlichen Vorchriften bzgl Sachen sind auf Tiere anwendbar, also stehen die Hunde ja im Eigentum des Züchters, wenn man die dann wegnimmt ist das ja Diebstahl. und ich glaub nicht, dass man iwie gerechtfertigt sein könnte, leider.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Julia H.
      Hallo,
      kein Amt reagiert? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Wenn die Tierquälerei offensichtlich ist. Wo in Franken wohnst du denn?
      Grüße
      Julia
      Ich kann es mir auch fast nicht vorstellen. Hier stehen die innerhalb einer Woche auf´e Matte.
      Gerade die schlechte Unterkunft kann er doch kaum verbergen.

      Hast du die möglickeit Bilder zu machen und die dann ans Vet-amt zu schicken?
      Bei der Polizei könntest du ihn privat anzeigen...glaub ich

      Was ist er denn für ein Züchter ... "Hobbyzüchter"?
      Liebe Grüsse Katja
      Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

      Kommentar


        #4
        Ich weiss nicht genau, ob er Hobbyzüchter ist. Im Moment hat er ca. 11-12 Hunde. Die Zwinger sind mit Bretter vernagelt, so dass man nichts sehen kann- die hunde können aber auch nichts sehen, nur nach oben. Betonboden und nicht wärmegedämpt für Winter. Es ist im Wald und er kommt nur 2x am Tag für Futter und Wasser, denke ich. Nie kommen die Hunde raus - schlimm. Und das Bellen und schreien, erbärmlich.
        Polizei hat bis jetzt nichts gemacht, nur Tierschutz - die haben schon viele Bilder an das Veterinäramt geschickt - komentar - keine Zeit, zu viel zu tun, unterbesetzt.... . Man braucht mehr beweise, aber wenn man reingeht, hm... darf man sich nicht erwischen lassen. Ich habe die Presse verständigt, und hoffe sehr, dass da ein artikel erscheint, so bekommen die ämter vielleicht auch druck. es ist echt traurig - die meisten leute wissen auch bescheid, aber niemand macht was, keiner will schmutzige finger. habe nur gedacht, vielleicht unterschriftenliste oder sowas. ich werde nächste woche wieder überall anrufen, aber wenn nichts kommt, muss ich mir was anderes einfallen lassen.
        marion - danke für eure antworten
        Marion und Darko

        Kommentar


          #5
          hallo marion,

          wenn es zu einer anzeige gekommen ist?,muss der amtsveterinär der anzeige nachgehen.

          was er aber nicht darf,ist dich darüber in kenntnis setzen wie die sache ausgegangen ist.

          da unterliegt er der schweigepflicht.

          man hat auch die möglichkeit mit ihm persönlich zu sprechen(bei uns jedenfalls) um ihm die probleme zu schildern.

          es ist nicht so einfach tiere dem besitzer wegzunehmen,solange die tiere in "gutem zustand" sind.

          man bekommt erst auflagen undundund.


          lg,yvonne

          Kommentar


            #6
            Marion, ich finde es schön, daß du Dich da so kümmerst und was ändern möchtest... schreib mir doch mal ne Mail: sibylle at sibylle - hock.de (alles zusammen mit dem @ Zeichen )
            Liebe Grüße Sibylle

            Kommentar


              #7
              Zitat von Fuchsfrau Beitrag anzeigen
              es ist echt traurig - die meisten leute wissen auch bescheid, aber niemand macht was, keiner will schmutzige finger.
              marion
              Wenn er nur 2x am Tag da ist kann man doch den moment abpassen wo er nicht da ist und "GEMEINSAM" dort mal hingehen und evtl.ein Video machen damit das Vet-amt auch mal die Geräuschkulisse hört.
              Den Mann ansprechen würde ich mich Persönlich nicht trauen...wer so mit Tieren umgeht macht sicher auch vor Menschen kein halt . . .
              Und vermutlich müssen es dann sowieso die Tiere ausbaden!

              Schlimm sowas
              Liebe Grüsse Katja
              Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

              Kommentar


                #8
                Ich drücke dir ganz feste die Daumen, das du was erreichen wirst.
                Ich finde es tol, das du deine Augen nicht verschließt....
                Liebe Grüße

                Kommentar

                Lädt...
                X