Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin neu hier und habe einen Notfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bin neu hier und habe einen Notfall

    Hallo an alle!
    Ich wurde durch eine Bekannte aufmerksam auf Euch gemacht.Ich bin in einer sehr schwierigen Lebenssituation zur Zeit.Ich habe einen 5 jährigen Mischlingshund aus Jackrussel und Dackel.Er heißt Balu und ist wirklich sehr vermenschlicht und auf mich fixiert.Er braucht sehr viel Bewegung,hat viel Power aber er braucht auch seine Streicheleinheiten und schmust unheimlich gern.Jetzt zu dem eigentlichen Problem.Ich mußte mich vor einigen Monaten von meinem Mann trennen nach 17 Ehejahren.Nun wohnen mein 16 jähriger Sohn und Balu mit mir in einer kleinen Mietswohnung,statt unserem Haus was wir bis dahin hatten.Leider zahlt mein Exmann kaum Unterhalt für meinen Sohn.Somit war ich gezwungen noch eine zusätzliche Arbeitsstelle anzunehmen.Ich bin kaum noch zu hause und habe kaum noch Zeit für meinen Balu.Mein Sohn macht ein Praktikum und kommt ebenfalls erst 19 Uhr nach hause.Der Hund ist total unglücklich geworden,bellt sehr viel in der neuen Wohnung wenn er lange alleine ist.Jetzt beschweren sich die Nachbarn schon.Ich weiß keine andere Lösung mehr als den Hund abzugeben.Einen Hundesitter können wir uns momentan nicht leisten.Ich bringe es aber niche übers Herz ihn in ein Tierheim zu stecken.Weiß jemand von Euch wo er gut aufgehoben wäre?Oder hat eine Lösung?
    Liebe Grüße Sisassa

    #2
    Hallo Sisassa,

    wie lange muß dein Hund denn maximal alleine sein?
    Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir sagen, das Nasenspiele den Hund sehr auslasten.
    Meine Hunde können zwar mit zur Arbeit aber sie müssen da ruhig liegen bleiben. Das klappt wunderbar wenn wir ausser dem Spaziergang noch Leckerchensuche machen.
    Ansonsten gibt es niemand im Verwandten- Freundeskreis der Lust hat deinen Hund mal auszuführen? Oder ein Nachbar?
    Vielleicht auch ein anderer Hundehalter mit dem man sich abwechseln kann?
    Liebe Grüße
    Heike + Ginia + Cookie + Candy im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo Sisassa,

      wie lange macht dein Sohn denn noch das Praktikum? Käme nicht vielleicht auch eine vorrübergehende Pflegestelle in Frage?? Oder jemanden in eurer Nähe, der sich Tagsübr mit um den Hund kümmert, vielleicht ja jemand aus der Verwandschaft?
      Ich kann schon verstehen das die situation sehr schwer für dich ist, aber du soltest die überlegen obs vielleicht doch noch eine Lösung gibt.
      Denn auch eine Trennung von euch ist für den Hund nicht einfach.
      Da ist es immer schwer die richtige ntscheidung für den Hund zu treffen.

      Leider hab ich da auch nicht DIE Lösung für euch. Ich drücke aber ganz fest die Daumen und hoffe alles wird gut!

      Kommentar


        #4
        <p>Hallo,danke für die Tipps.Ich bin insgesamt 12 bis 13 Stunden am Tag arbeiten.In der Mittagspause fahre ich schnell nach hause und gehe mit Balu,dafür bleiben mir höchstens 20 Minuten.Ich bin Zahntechnikerin,da kann ich ihn leider nicht mitnehmen.Dann komme ich gegen 18 Uhr wieder gehe eine viertel Stunde mit ihm,mache für meinen Sohn und mich essen und muß zu meiner zweiten Arbeitsstelle.Da kann ich Gott sei Dank abends arbeiten.Bin dann meistens nochmal bis 22 UHr oder 23Uhr weg.Ich komme aus Sachsen Anhalt wo auch meine Eltern noch wohnen,Verwandte habe ich hier leider nicht.Meine Bekannte hat auch zwei Hunde und ist damit voll ausgelastet,zudem versteht Balu sich schlecht mit anderen Rüden.Es ist alles ein bißchen verfahren.Mein Sohn macht sein Praktikum noch bis zum Sommer nächsten Jahres.L.G.

        Kommentar


          #5
          hallo sisassa

          unter den von dir angegebenen umständen wäre es sicherlich besser für den hund ihn an einen platz zu vermitteln.
          du hast ja nicht mal zeit für dich selber, geschweige denn für deinen sohn od. balou. danebst plagt dich ständig das schlechte gewissen.

          ich bin eigentlich nie für eine umplatzierung, nur in äussersten fällen.
          hier sehe ich so einen fall, so traurig das auch ist.

          vll findest du ja einen pflegeplatz für eine längere zeit, bis sich bei euch wieder entspannung einstellt ?

          ich wünsche euch alles, alles gute
          grüessli

          patricia

          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
          (Arthur Schopenhauer)

          Kommentar


            #6
            Hallo,danke für die Tipps.Mein Sohn macht sein Praktikum noch bis nächstes Jahr im Juni.Verwandte gibt es bei mir nicht außer meiner Eltern und die wohnen in Sachsen Anhalt und möchten keinen Hund,da sie sehr viel unterwegs sind.Meine bekannte hat schon zwei Hunde und Balu versteht sich leider nicht so gut mit anderen Rüden.Ich weiß,das mit dem abgeben würde mir wahrscheinlich das Herz brechen.Ich will nur das es ihm besser geht.Das ist alles etwas verfahren.Trotzdem Danke!

            Kommentar


              #7
              Ich denke ich würde versuchen, einen anderen Hundehalter zu finden, der Deinen ein paar Stunden am Tag zu sich nehmen kann.
              Vielleicht über einen Aushang beim Tierarzt, oder eine Annonce in der Tageszeitung.
              Vielleicht gäbe es ja unentgeltliche Möglichkeiten, sich dafür zu revanchieren: Den anderen Hund am Wochenende nehmen, oder die Bügelwäsche machen oder was weiß ich
              Solltest Du nicht fündig werden, hast Du wohl keine andere Wahl als den Hund abzugeben...

              Viele Grüße
              Simone
              Liebe Grüße
              Simone, der Ridgeback "feina Schdingi", der Kleine Münsterländer "Liiiensche" & der Oldenburger Wallach "Pony"

              Kommentar


                #8
                Sag doch mal, woher du kommst
                Gruß von Doro
                mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  da hast Du ja wirklich eine sehr schlimme Situation. Du musst aber auch an Dich denken und mit Deinen Kräften haushalten, sonst klappst Du zusammen und damit ist Keinem gedient.

                  Simones Vorschlag ist gut, in die Richtung würde ich was suchen. Wenn da nichts möglich ist, gib Balu in gute Hände, er wirds mit der Zeit verkraften, denn so leidet er noch mehr. Und wenn du sicher bist und überprüfen kannst, dass er in guten Händen ist, wird auch Dein schlechtes Gewissen besser.

                  Es gibt eben im Leben nichts was bleibt, deshalb sind Veränderungen, auch wenn sie schmerzlich sind, nicht immer zu vermeiden.

                  Ich wünsche Dir viel Kraft für Deine Zukunft.
                  LG Christa mit Ronja

                  unvergessen bleiben Nina und meine Gordon Mädels Kaya und Cyra

                  Kommentar


                    #10
                    Ich wollte auch fragen,wo in NRW du wohnst- vielleicht findet sich ja ein Gassigänger,eine "Tagespflege" oä ?

                    Kommentar


                      #11
                      übrigens suchen auch immer alleinstehende u./od. ältere menschen hunde zum gassi gehen, betüdeln etc.

                      vll wäre ein aushang bei deinem TA und an vielen orten deiner wohnumgebung ein versuch wert ??
                      grüessli

                      patricia

                      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                      (Arthur Schopenhauer)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Lunica Beitrag anzeigen
                        übrigens suchen auch immer alleinstehende u./od. ältere menschen hunde zum gassi gehen, betüdeln etc.

                        vll wäre ein aushang bei deinem TA und an vielen orten deiner wohnumgebung ein versuch wert ??
                        Ja, genau. Das wäre doch eine super Idee!!
                        LG Christa mit Ronja

                        unvergessen bleiben Nina und meine Gordon Mädels Kaya und Cyra

                        Kommentar


                          #13
                          Wenn du magst, schreib mich mal an - wohne auch in NRW.
                          Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
                          sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Sisassa!

                            schreib mir doch mal bitte einen Steckbrief von Balu mit allen Daten und einem
                            Bild an Susanne-find-mich-fix@gmx.de

                            Ich schick das mal durch den Tierschutzverteiler. Vielleicht ergibt sich damit etwas
                            LG Susanne
                            Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                            Kommentar


                              #15
                              Oh je, da stehst du ja echt unter Strom!
                              Vielleicht habt ihr aber wirklich Glück und es ergibt sich hier noch etwas !
                              Ich dachte vielleicht lässt sich die Zeit bis zum ende des Praktikums überbrücken, aber das ist ja noch ne ganze Weile . Und du machst ja schon was du kannst, mehr geht ja garnicht.

                              Aber auf die Foris hier kann man sich verlassen.....würd mich nicht wundern wenn du hier jemanden aus deiner Nähe findest der dich unterstzützt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X