Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jagdsaison

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grausames Hobby, ob hier oder in Frankreich.

Ich habe mal ein angeschossenes Wildschwein gefunden, bin einer Blutspur im Schnee gefolgt. Habe den Jäger angezeigt, seit dem grüßen die mich hier mit Namen. Ich habe keine Angst, kenne meine Rechte und Pflichten und weiss auch, wer mir was zu verbieten hat und wer eben nicht!

Arme Tiere!
    Gruß, Brigitte

Kommentar

Nicht so arm wie die Mastbullen die in enge Boxen gestopft werden!

Kommentar

Zitat von KLM Pepper Beitrag anzeigen
        Mastbullen die in enge Boxen gestopft werden!
        Beispiele für Tierquälereien gibt es wohl genug, die Jagd ist eine Form davon und es ist ein Hobby!
        Gruß, Brigitte

Kommentar

Zitat von Laufente.Emma Beitrag anzeigen
          Ich habe mal ein angeschossenes Wildschwein gefunden, bin einer Blutspur im Schnee gefolgt. Habe den Jäger angezeigt, /rme Tiere!
          Weswegen hast du ihn angezeigt?
          Obwohl ich den Spaß am Hobby Jagd nicht nachvollziehen kann, finde ich die Massentierhaltung der Fleischindustrie um Welten grausamer.

Kommentar

Na, Laufente.Emma, da warst Du aber ganz schön leichtsinnig, der Blutspur zu folgen. Und hast großes Glück gehabt, dass Dich die Wildsau nicht angenommen hat - mit einer krank geschossenen Sau ist nämlich absolut nicht zu spaßen.
            LG jahera

Kommentar

Zitat von jahera Beitrag anzeigen
              Na, Laufente.Emma, da warst Du aber ganz schön leichtsinnig, der Blutspur zu folgen. Und hast großes Glück gehabt, dass Dich die Wildsau nicht angenommen hat - mit einer krank geschossenen Sau ist nämlich absolut nicht zu spaßen.
              LG jahera

...und ich glaube, mit ´ner zornigen Laufente.Emma auch nicht!

LG
              Anna
              Tiere sind meine Freunde und ich essse meine Freunde nicht.
              Georg Bernhard Shaw

Kommentar

Zitat von Anna + Berry Beitrag anzeigen
                ...und ich glaube, mit ´ner zornigen Laufente.Emma auch nicht!

LG
                Anna
                ...und dabei hat ihr schon eine Jägerin aus dem Forum (am 19.8.09) sehr weitergeholfen,ihr wertvolle Tipps gegeben.

LG,Yvonne

Kommentar

Hi,

Die Regeln sind in Frankreich je nach Departement verschieden, die Infos wann, wie und was gejagt werden darf findet man in der Regel bei den Aushängen in der Marie.
                  @+

J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

Voltaire

Monika31@orange.fr

Frankreich Connection

Kommentar

Hallo und vielen Dank für die Info!

Mir ist es schon ein wenig vergangen, als ich gelesen habe, daß am 06.10.09 ein älterer Jäger seinen eigenen 16-jährigen Enkel abgeschossen hat.
                    Sowie ein Jäger den anderen Jägerkumpel mit einem Wildschwein verwechselt hat und mal schwupps abgeknallt hat.-.......
                    Kann man googeln.
                    Es geht da nicht um die Ähnlichkeit, habe ich mich aufkären lassen, sondern manche schießen auf alles, was sich bewegt.

Ich frage mich, wie ich mich am besten anziehen soll???
                    Am besten getarnt, denn dann sehen sie mich nicht und schießen auch nicht.....

Laufe jetzt nur noch dort spazieren, wo Bauern auf dem Feld arbeiten, da ist dann Schießverbot!

Viele Grüße,

Kirstin
                    Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
                    sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

Kommentar

Zitat von Kirstin69 Beitrag anzeigen
                      Es geht da nicht um die Ähnlichkeit, habe ich mich aufkären lassen, sondern manche schießen auf alles, was sich bewegt.
                      Quatsch die sehn halt nicht gut, du mußt Dir die mal aus der Nähe an schaun

Laufe jetzt nur noch dort spazieren, wo Bauern auf dem Feld arbeiten, da ist dann Schießverbot!
                      Tu rêve bonne chance *gg*
                      @+

J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

Voltaire

Monika31@orange.fr

Frankreich Connection

Kommentar

Zitat von Kirstin69 Beitrag anzeigen
                        Ich frage mich, wie ich mich am besten anziehen soll???

Am besten getarnt, denn dann sehen sie mich nicht und schießen auch nicht.....
                        bloß nicht - je bunter und greller desto besser, am allerbesten eine signalorangene oder gelbe Jacke mit ebensolcher Mütze.

Rot ist nicht so gut, da viele Menschen rot-grün-blind sind, ohne es zu wissen.

Darüberhinaus sind Glocken (wie die Bärenglocke aus Swanie´s Shop, gibt es aber auch in jedem franz. Jagdzubehörladen) an dir und am Hund auch als akustisches Signal nicht zu unterschätzen
                        Petra und die 3 Terröre

Kommentar

Wenn Jagdsaison ist in Frankreich, läßt mein Vater alle seine Tiere im Stall oder ganz nah beim Haus, auch den Hund ! Die kommen dann nur abends und nachts raus.
                          Liebe Grüße
                          BIRKE
                          Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                          mit Finchen und Amber

Kommentar

Ich habe mir die Jäger heute tatsächlich mal aus der Nähe angeschaut. Ganz bei mir in der Nähe ist ein nettes Flüsschen mit einer netten Holzhütte, schöner überdachter Vorplatz, mitten im Grünen, noch am Ortsrand, ab und zu findet man dort auch große Blutlachen, usw.

Da bin ich heute lautsingend und spielend mit dem Hundi hingelaufen! Auf dem Weg dorthin sind mindestens 4 kleine Geländewägen an uns vorbeigefahren. Hundi mußte jedesmal Sitz machen und ich habe mal einfach fröhlich "süß" gelächelt... Besser ist ich bin ihnen sympathisch. Wenn sie mich dann nächstes Mal sehen, erinnern sie sich vielleicht, daß ich keine Wildsau bin..
                            Sie hatten alle, wirklich alle so ein nettes rotes Gesicht mit noch röterer Nase...
                            Allerdings ist es alles andere als lustig!

Mir ist sogar eingefallen, daß ich einen Insider kenne, den sehe ich morgen mit ein wenig Glück und evtl. kann er mir noch ein paar Tips geben, wo ich hingehen kann und gegen welche Uhrzeit.

- Merci pour la chance Monique j´en ai besoin!!!

- Die Bärenglocke besorge ich gleich morgen, weiß sogar wo´s die gibt! Wofür sind die denn heutzutage gedacht?
                            Und dazu schnalle ich mir einen Ghettobluster auf den Rücken mit "Best of AC/DC"

Viele Grüße von mir in Neonwesten gewickelt und einem Hund, der das Spiel mit der Neondecke super findet, sie aber nicht anläßt...
                            Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
                            sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

Kommentar

Ach je, Kristin, und ich habe Dich schon beneidet, weil Du im Elsaß lebst. Aber Blutlachen auf dem Waldboden und Horden rotgesichtiger Jäger......

Die sind mir bis jetzt an der Weinstraße noch nicht begegnet (ich schlag' schnell noch drei Kreuze).

Passt auf Euch auf.

Viele Grüße
                              Susanne und Cora
                              Susanne

Kommentar

Hallo Susanne,

Zitat von Bernhardinrsusi Beitrag anzeigen
                                Die sind mir bis jetzt an der Weinstraße noch nicht begegnet (ich schlag' schnell noch drei Kreuze).
                                kann dir aber passieren - denn auch in Rheinland-Pfalz ist jetzt Hauptjagdsaison auf Schalenwild und die Winzer legen schon Wert darauf, ihre Trauben selbst zu ernten und wollen sie nicht nächstes Jahr noch größeren Schwarzwildrotten zum Fraß überlassen - wobei ich mich nicht als "rotgesichtig" ansehe

... und "Horden" werden da auch schon gebraucht, wenn die Forstämter mal so um die 1000 ha abstellen

Aber in Fronkraich ist die Jagdausübung schon spezieller
                                Petra und die 3 Terröre

Kommentar

Lädt...
                                X