Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jagdsaison

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Auch bei der "chasse aux sangliers" im Mais, Senf oder Schilf kann es passieren, daß ein Geschoß (oder Teile davon) den Wildkörper durchschlägt und Menschen, oder Hunde, die sich in der Nähe befinden, verletzen.

    In Deutschland werden aber in der Regel die Zufahrtswege gesperrt oder mittels Hinweisschildern auf die Jagd hingewiesen.

    Daß angeschossene Tiere nach "Hahn in Ruh" nachgesucht werden, sollte jedoch üblich sein. Hierzu stehen ja auch Nachsucheführer mit ihren speziell ausgebildeten Hunden zur Verfügung.
    Streite niemals mit einem Idioten, denn er zieht dich auf sein
    Niveau herunter und schlägt Dich dort mit seiner Erfahrung!

    Kommentar


      #32
      Hallo

      @Flex1
      @all
      Es sollte so sein, dass in der Regel in Deutschland die Zufahrtsstraßen gesperrt werden oder Hinweisschilder auf die Jagd aufgestellt werden - leider habe ich hier schon ganz andere Sachen erlebt:

      Ca. 100 m von unserem Haus entfernt beginnt ein kleines Wäldchen, angrenzend an einen Verbindungsweg für Radfahrer, Fußgänger usw.

      Eines morgens war ich mit unserer damaligen Hündin unterwegs, als ein Kaninchen auf mich zugerannt kam, ich von rechts aus dem Wäldchen nur noch hörte "da vorne läuft es" und mir, wenn ich ehrlich bin, so ziemlich der Poppes auf Grundeis ging! Ich habe nur noch laut gerufen, dass hier eine Fußgängerin unterwegs ist und bitte nicht geschossen werden sollte!

      Der Jäger war darüber nicht wirklich erfreut, ich konnte mir einige "nette" Tiraden anhören... ich war wirklich völlig durch den Wind und vielleicht nicht so freundlich, wie ich hätte sein sollen ...
      Und da waren nirgendwo Hinweisschilder, Absperrungen etc. Und das direkt neben einem Wohngebiet, in dem Kinder und Erwachsene unterwegs sind!!!

      Ich habe dann auf ziemlich wackeligen Beinen den Spaziergang fortgesetzt, auf dem mir noch mehrere Hundler entgegen kamen, die von den Jägern überrascht wurden (oder auch umgekehrt).

      Ich bin zwar selbst kein Jäger, aber habe mehrere Bekannte in meinem Umkreis, die der Jagd nachgehen - ich kann mich nicht wirklich damit anfreunden, die Argumente für die Notwendigkeit der Jagd sind immer wieder etwas dürftig... aber wenn ich den Spruch höre "Dr. Erdmann nimmt sie alle" mit einer Geste, die ausdrückt, was gemeint ist, dann habe ich für mich beschlossen, dem Geschehen - sei es mit Hund oder ohne, mit Warnweste oder ohne - fern zu bleiben.

      Dafür lebe ich zu gerne.

      Viele Grüße
      Lexi

      P.S.: `schulligung, ist was länger geworden, aber dieses Erlebnis hat seine Spuren hinterlassen
      Liebe Grüße von Alex,
      mit Aik an der Seite
      und Laika, Trixi und Dori für immer ganz ganz tief im Herzen

      Kommentar

      Lädt...
      X