Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwingerhusten :-/

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meine haben diesen Sommer auch Husten gehabt und bei der Symptombeschreibung fehlt mir etwas Typisches: Die Unmengen an Schleim, die bei den heftigen Hustenattacken auf den Boden gewürgt werden.

Somit würde ich auch den Verdacht des Rückwärtsniesens nicht von der Hand weisen.
    Rückwärtsniesen schaut übrigens so aus:
    http://www.youtube.com/watch?v=1UyBrb0Hhpk

SG
    Viktoria
    Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Science Busters)

Kommentar

Guten Morgen,

wie geht es Deiner Fellnase heute? Ich hoffe, besser ?

L. Gr.
      Bärbel

Kommentar

hallöchen, ja es geht hier heute besser. hat nicht mehr so lange "krämpfe", immer nur noch ein, zwei mal und dann gehts wieder :-) antibiotikum wirkt scheinbar.
        "Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst."
        LG Sandra & Lucky

Kommentar

Uns hats auch erwischt...also vielmehr Hundi.
          Er bekommt leider auch AB. Bin da eigentlich auch dagegen, aber da der arme Kerl sich nachts fast die Seele aus dem Leib gehustet hat.
          Er hatte bissel erhöhte Temperatur, Nasenausfluss, hat nachts große Flecken Schleim hochgewürgt und Niest oft. Er hatt nachts wenns hochkommt 2 Stunden geschlafen, wir logisch auch nicht mehr. War halt immer schlimm wenn er sich hingelegt hat. Und er hatte ganz glasige Augen.
          Unsere TA hat gesagt es könnte Zwingerhusten sein. Er hat auch n roten Rachen und geschwollene Lymphknoten.
          Wie lang ist das denn dann eigentlich ansteckend?

Und das Rückwärtsniesen kannt ich auch nicht....ist ja heftig....aber nicht so arg wie Malus Husten war. Ist aber jetzt nach 2 Tagen AB deutlich besser, röchelt noch aber kaum noch Husten.

Dann müßen wir nach dem AB unbedingt aber den Darm wieder fit machen.

Ich wünsche allen mitbetroffenen gute Besserung

Kommentar

Zitat von mimi&malu Beitrag anzeigen
            Uns hats auch erwischt...also vielmehr Hundi.
            Er bekommt leider auch AB. Bin da eigentlich auch dagegen, aber da der arme Kerl sich nachts fast die Seele aus dem Leib gehustet hat.
            Weißt du, was deinem Hund passieren könnte, wenn es ABs nicht gäbe? Sei doch bitte froh, dass es deinem Hund hilft, gesund zu werden.

Kommentar

guten morgen allerseits,.... nachdem ich gestern dachte, der husten wär so gut wie weg (ich weiß, geht bei uns ja auch nicht so schnell... aber es war fast garnix mehr gesterm.... ) fing die maus heut morgen wieder an... :-( hab sie bei meinen eltern untergebracht, weil da immer jmd zu hause ist. jetzt ist der hustensaft alle... was kann ich ihr denn wohl mal für nen hustensaft aus der apotheke besorgen? der TA bei dem ich notfallmäßig war, hat mir ja nicht mal gesagt wie der hieß :-/
              "Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst."
              LG Sandra & Lucky

Kommentar

achso noch ne frage, was meint ihr wann sie wieder mit anderen hunden zusammenkommen darf? wegen der ansteckungsgefahr? auch darauf hat mit der TA nicht wirklich geantwortet
                LG Sandra & Lucky

Kommentar

Meine hatten damals fast 6 Wochen Hundekontakt-Verbot. Die hatten aber auch gar kein Bedürfnis zu toben. Die mussten sich erst mal erholen. Hatte ja drei kranke Hunde auf einmal, von der leider meine Älteste mit 12 Jahren daran verstorben ist. Bis das Fieber bei meinen unten war, vergingen mehrere Tage.

Kommentar

hab jetzt grad beim TA angerufen und wollte wissen, welchen hustensaft ich für lucky besorgen soll. mucosolvan sagte mir die helferin am telefon. kinderdosierung.... mach mir schon sorgen, dass das ganze ne langwierige geschichte werden könnte, weiß garnicht wie ich das mit meiner arbeit vereinbaren soll... heut morgen hat sie wohl übermütig im garten rumspringen wollen und dann wieder gehustet. man muss sie wohl zur ruhe zwingen.
                    LG Sandra & Lucky

Kommentar

Na wenn sie noch von selber rumspringen möchte, wird sie sich schnell davon erholen. Meine 7 Monate und 17 Monate alten Hündinnen waren dazu nicht mehr in der Lage, von der 12 Jährigen ganz zu schweigen.

Kommentar

ich hoffs auch. mach mir immer viel zu viele sorgen :-) meine mutter hat mich schon für verrückt erklärt. sie meint, wenn ich mal nen husten hab und der nach 3 tagen nicht völlig abgeklungen ist, würd ich auch nicht so ne panik machen- hat sie recht
                        LG Sandra & Lucky

Kommentar

Na Panik schieben, brauchst du jetzt nicht. Nur ein bisschen aufpassen. Aber da sie ja unter AB steht, kann eigentlich schon nichts mehr passieren

Kommentar

Nur falls es ein Virushusten ist helfen die Antibiotika nur gegen mögliche Sekundärinfektionen und nicht gegen den Husten selbst. Mit dem muß das Immunsystem des Hundes selber fertig werden und das dauert schon einmal eine Woche.
                            Also kein Grund zur Panik, wenn es morgen noch nicht vorbei ist.

SG
                            Viktoria
                            Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Science Busters)

Kommentar

wie kann ich denn ihr immunsystem jetzt am besten versuchen zu stärken. hab was von echinacea gelesen und von umckaloabo (allerdings ist hier alkohol enthalten)
                              LG Sandra & Lucky

Kommentar

Zitat von safedo Beitrag anzeigen
                                guten morgen allerseits,.... nachdem ich gestern dachte, der husten wär so gut wie weg (ich weiß, geht bei uns ja auch nicht so schnell... aber es war fast garnix mehr gesterm.... ) fing die maus heut morgen wieder an... :-( hab sie bei meinen eltern untergebracht, weil da immer jmd zu hause ist. jetzt ist der hustensaft alle... was kann ich ihr denn wohl mal für nen hustensaft aus der apotheke besorgen? der TA bei dem ich notfallmäßig war, hat mir ja nicht mal gesagt wie der hieß :-/
                                Wenn Du Pech hast, kann es sogar ein paar Wochen dauern. Bei uns waren es insgesamt 3. Wenn Dein Hund fitt ist, ist es doch toll! War bei uns auch so.
                                Das spricht doch für einen leichten Verlauf, auch wenn es trotzdem eine Weile dauern kann.
                                Der Hund meiner Eltern hat auch Kinderhustensaft bekommen.
                                Liebe Grüße
                                Simone, der Ridgeback "feina Schdingi", der Kleine Münsterländer "Liiiensche" & der Oldenburger Wallach "Pony"

Kommentar

Lädt...
                                X