Hallo! Ich bin ganz neu in diesem Forum und eine sehr gequälte Hundebesitzerin! Ich suche dringend Rat von Leuten, die sich auskennen! Mein Juri wird dieses Jahr 7, und das ist schon erstaunlich, vor 3 1/2 Jahren sagte man mir, so alt wird der niemals werden! Er kommt aus Spanien und hat eine kranke Niere und eine nicht funktionierende Nebennierenrinde, inzwischen auch Bauchspeicheldrüsenprobleme. Zum Glück habe ich vor einem halben Jahr mal wieder die Tierärztin gewechselt (die ACHTE inzwischen!!!) die mich endlich auf Barf gebracht hat und erkannt hat, dass mein armer Hund völlig falsche Dosierungen bekommt. Cortison über drei Jahre hinweg! Ich fands schon immer komisch, aber die anderen Tierärzten meinten halt immer, das sei eben so. Jetzt ist seine Dosierung endlich stimmig, Cortison ganz weg (puh) und die Leute fragen mich ob der schon ausgewachsen ist, so wie der rumspringt. Aber ich habe immernoch etwas Probleme, ihn ganz auf Barf einzustellen. Mit der Umdosierung hat er wieder ständig Durchfall bekommen und ich musste das Fleisch kochen. Ich möchte es ihm wieder roh geben, aber wie mache ich das am besten? Das Problem ist auch, dass ich drei Tage die Woche von ca. 10-17 Uhr weg bin, weil ich arbeiten muss, da muss er dann allein sein, was ihn normalerweise nicht so stört, aber wenn er Durchfall hat geht das natürlich gar nicht!
Soll ich nun lieber warten, bis ich im Februar Urlaub habe? Und wie mache ich es am besten? Mischen oder einfach immer etwas weniger kochen?
Liebe Grüße
Chrössi
Soll ich nun lieber warten, bis ich im Februar Urlaub habe? Und wie mache ich es am besten? Mischen oder einfach immer etwas weniger kochen?
Liebe Grüße
Chrössi
Kommentar