Zitat von Filou2004
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Pointer Leo im Harz entlaufen, DRINGEND!!
Einklappen
X
-
tilly-tilly
-
Lese vom Verschwinden das 1. Mal und drücke ganz dolle beiden Daumen und meine Hundis ihre 8 Pfoten!
Ein Alptraum!!!mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.
Kommentar
-
Franziska, hast du Samstag hundkatzemaus gesehen?
Darin ging es u.a. um eine entlaufene Beaglehündin....da ich mich nicht dran erinnern konnte, dass ich von ihr etwas gelesen hätte, hab ich dann mal rumgesucht. Im Beitrag war etwas von 'mehreren Wochen' gesagt worden, aber in meinen TASSO-Meldungen fand ich sie nicht.
Also hab ich weitergeguckt und gelesen, dass sie von voriges Jahr Januar bis August weg war....es gab dann einige Sichtungen, und Frank kam mit Falle an.
Man weiß ja, dass solche Berichte bei VOX nicht immer unbedingt in dem Zeitfenster zusammengeschnitten sind, wie es tatsächlich gewesen ist....aber trotzdem geben mir solche Berichte doch auch immer wieder Hoffnung, grad für Leo.
Auf der HP des vermittelnden Tierheims der Beaglehündin stand übrigens, dass sie entlaufen konnte, weil sich die Besitzer NICHT an die empfohlene doppelte Sicherung gehalten hatten.
Dies hier also nochmal ausdrücklich -und man kann es wirklich nicht oft genug sagen und schreiben- als Empfehlung, nein eigentlich MUß, bei ängstlichen, schreckhaften Hunden - IMMER mit Halsband UND Geschirr führen.
Hätten sich viele Neubesitzer daran gehalten, würden viele Hunde noch leben.
Kommentar
-
Mit der doppelten Sicherung - da sagst Du ein wahres Wort.
Bei Leo war´s zwar nicht mehr soo dringend nötig, der war auch nicht schreckhaft, aber ich habe für ihn "eignetlich" unbedingt ein Geschirr empfohlen (habe damals auch alle drei Leo-Geschirre mitgegeben und ein breites Windhundhalsband, aus dem er sicher auch nicht hätte schlüpfen können). Aber irgendwann muss man loslassen, wenn der Hund vermittelt ist.
Von der Sendung habe ich gehört und mir das dann auf der Vox-Seite nachgelesen. Ja, es gibt etwas Hoffnung.Viele Grüße
von den Rennmäusen und Franziska
Leo, komm zurück!
Kommentar
-
Der Timon läuft jetzt, nach fast fünf Jahren, immer noch doppelt gesichert.
Nicht unbedingt, weil es noch nötig wäre, aber es gibt mir ein besseres Gefühl.
Und wenn ich manchmal sehe, wie eng ein Hund die Ohren anlegen kann, da kann ein Halsband oft rüberrutschen.
Gestern hab ich wieder öfter bei TSEZ die Luft angehalten - wie fast jede Woche - vorne wird an der Leine gezogen, Hund zieht sich nach hinten weg, und das Halsband hängt schon hinter den Ohren....
Kommentar
Kommentar