Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich brauche euren Rat! Ferienhaus: absolute Alleinlage oder doch großzügig im Dorf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich würde das Dorf vorziehen zumindest im "großen" Urlaub. Für ein verlängertes Wochenende die Einsamkeit. Zum Vermieten glaube ich, ist das Dorf besser.
    Liebe Grüße Ilona, mit Easy und Donna

    Kommentar


      #17
      Zitat von Tricolour-bande Beitrag anzeigen
      Wir würden Alleinlage bevorzugen! Niemand stört sich an den Hunden. Wir waren letzten Oktober mit Freunden in den Vogesen. Fünf Menschen und sechs Hunde. Wir waren in einem Waldstück völlig alleine und es war traumhaft!!

      Grüße Ursula
      Hallo Zusammen und schon mal ein herzliches "Danke schön" für eure Beiträge.

      An Ursulas Beitrag kann man erkennen, wie kompliziert das ganze ist.
      Klar ist ein Häuschen im Grünen mit 5 Erwachsenen und sechs Hunden traumhaft.

      Aber was ist mit einer Einzelperson oder zwei Frauen mit 1-3 kleinen Hunden?

      Mir ist im Dunkeln als Mann auch manchmal am Waldrand etwas mulmig im Bauch. Bin ich der einzige oder nur ehrlich?

      Wir haben unsere Preise absichtlich so gestaffelt, dass der kleine Grundpreis (z.B. 60 € pro Tag in der Nebensaison) für 2 Personen gilt. Jede weitere Person kostet 10 € am Tag mehr.

      Der Sinn: wenn ich wie die anderen Anbieter direkt 90 € oder 100 € für 6 Personen nehme, bestrafe ich die Einzelpersonen und Paare. Die zahlen dann auch 100 € . Und viele Hundefreunde haben in ihren Hunden den Kinderersatz, den Partnerersatz oder haben ihr Hobby ausgebaut, nachdem die Kinder aus dem Haus sind. Und die wollen wir auch als Gäste haben. Das werden die Stammkunden. Deswegen ist Geld nicht alles.
      Paare mit einem Kind oder zwei und einem Hund finden überall Unterkunft. Nicht aber die mit vielen Hunden.......wegen dem Dreck .

      So: wenn nun viele in Alleinlage Angst haben, vor allem Singel, Ältere, Frauen und Männer wie ich, die nah am Wasser gebaut sind .........

      Ist das schwierig...............

      Gruß
      Günter

      im Herzen noch bei Stephanie, die Teddy plötzlich über die Regenbogenbrücke gehen lassen mußte
      Gruß
      Günter

      Kommentar


        #18
        Ich würde auch lieber die 2. Variante bevorzugen. Wenn man abends noch mal mit den Hunden geht, habe ich gerne irgendwo eine Laterne stehen...
        LG Sabine mit Kira, Bob, Jerry und Anny

        Kommentar


          #19
          Zitat von seewölfe Beitrag anzeigen
          Aber was ist mit einer Einzelperson oder zwei Frauen mit 1-3 kleinen Hunden?
          Die würde auch gern in Alleinlage wohnen ! Allerdings habe ich auch 4 kleine Hunde !

          Nee, Angst hätte ich keine! Ich wohne hier auch in nem kleinen Dorf alleine in einem Bugalow, wo jederzeit einer reinklettern könnte ! Allerdings wüssten meine Wauzis das zu verhindern !

          Ach ja, ich schlafe auch Sommer wie Winter mit offenen Fenstern !
          LG
          Hannelore mit Lucky https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/wave.gif
          mit Lilli, Niki, Stella, Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen

          Kommentar


            #20
            Ich hätte auch als Single-Frau nichts gegen Alleinlage. Beide Optionen haben ihre Reize. Im Vordergrund würde für mich aber in erster Linie stehen, wo würdet ihr euch wohler fühler? Kunden werdet ihr sicherlich für beide Möglichkeiten finden, obwohl ich die Chancen im Dorf selbst für besser halte. Meine Eltern haben ein Ferienhaus, welches zwar in einem Feriendorf liegt, aber außer zum Brötchen holen kann man dort nichts ohne Auto erledigen. Und das kann auch nerven. Größere Gruppen werden sicherlich im Normalfall die Alleinlage bevorzugen, aber die sind vermutlich eher die Ausnahme.

            LG
            Martina
            Liebe Grüße
            Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

            Kommentar


              #21
              Zitat von Schmusefluse Beitrag anzeigen
              Meine Eltern haben ein Ferienhaus, welches zwar in einem Feriendorf liegt, aber außer zum Brötchen holen kann man dort nichts ohne Auto erledigen. Und das kann auch nerven.
              Oh ja. Besonders, wenn man nicht Auto fahren kann bzw. keines hat. Auch das jittet. Von mir ausgehend, auf die das zutrifft - und die im übrigen auch nicht auf zwei Rädern klar kommt -, wäre das eindeutig ein Pro fürs Dorf.

              LG, skugga
              Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Schmusefluse Beitrag anzeigen
                Beide Optionen haben ihre Reize. Im Vordergrund würde für mich aber in erster Linie stehen, wo würdet ihr euch wohler fühler? Kunden werdet ihr sicherlich für beide Möglichkeiten finden, obwohl ich die Chancen im Dorf selbst für besser halte.

                LG
                Martina
                N'Abend Zusammen,

                da liegt ja das Problem. Esther würde gerne ins Dorf. In Tempelberg (Steinhöfel) gibt es sogar einen schönen Hundeverein; eeeeeennnnnooooorm wichtig für Esther als Hundeverrückte, die gleichzeitig THS und Agility macht. Gerade ist sie wieder bei einer BH, gar nicht so einfach bei einem intelligenten Beardie .

                Ich hätte lieber die 250.000 qm Wald und Wiese in Mitten des Nichts. Aber kein Hundeverein. Und die Pflege.......Geld kostet das auch enorm, was wir wiederrum ja nicht haben und leihen müssen.........

                Im Grunde hat Martina recht: was wollen wir !

                Aber jeder vernünftige und sich gegenüber ehrliche Mann weiß: wir tun doch, was das Weib will.......... ..........sonst .........und dann .........gell.........deswegen lieber direkt .

                Wir mußten den Besichtigungsurlaub verschieben und sind ab dem 20.03. rund um Berlin...........und schauen mal

                Gruß
                Günter
                Gruß
                Günter

                Kommentar


                  #23
                  absolute Alleinlage

                  Brötchen kann man selber backen und Einkäufe für eine längere Zeit mitbringen.
                  Swanie

                  "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
                  www.barfers.de
                  www.barfshop.de
                  www.gesundehunde.com

                  Kommentar


                    #24
                    200-Seelen-Dorf ist ja fast alleine

                    Und mit ein bissschen Infrastruktur drumherum find ich schon netter...


                    Grüsse

                    Ursula
                    Hund oder Mann?Die Frage ist doch:Lasse ich mir nur den Teppich versauen oder gleich das ganze Leben!"

                    Kommentar


                      #25
                      Beides ;-)

                      Also, ich würde auch die Alleinlage bevorzugen - wenn man mit mehreren Hunden und auch Frauen reist, braucht man ja keine Angst haben - zum spazierengehen nimmt man Abends dann halt die Taschenlampe mit ;-)

                      Allerdings fahre ich auch schonmal mit meinem Göttergatten in Urlaub und da ist ein Kaffee, die Zeitung und auch frische Brötchen morgens ein absolutes Muß. Wenn man das alles in 5-10Autominuten bekommt, wäre Alleinlage für uns Beide perfekt. Am liebsten noch mit ein paar netten Feldern zum Fährten und irgendwo in der Nähe ein wenig Wasser - zum Abkühlen für die Hunde.

                      LG Michaela

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Swanie Beitrag anzeigen
                        Brötchen kann man selber backen und Einkäufe für eine längere Zeit mitbringen.
                        Bei den Brötchen stimm ich Dir zu; aber zu meinen Klamotten mangels Auto noch den Gesamtbedarf für, sagen wir mal, drei Wochen im Rucksack?

                        LG, skugga
                        Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Swanie Beitrag anzeigen
                          absolute Alleinlage

                          Brötchen kann man selber backen und Einkäufe für eine längere Zeit mitbringen.
                          Da stimmme ich Swanie voll und ganz zu!!!!!!!!!
                          Selbst ohne Wasser aus der Leitung kann man auskommen.....


                          Lg daniela
                          Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von weiti Beitrag anzeigen
                            Wenn man abends noch mal mit den Hunden geht, habe ich gerne irgendwo eine Laterne stehen...
                            Ganz genau.

                            Ich wäre definitiv auch für die zweite Variante. Der riesengroße Garten und der kleine Teich klingen verlockend. Auch, dass es nicht weit ist bis zum Wald und zum See.
                            Und unser allmorgendlicher Spaziergang mit dem Hund zum Bäcker wäre so auch gesichert. :-)

                            LG
                            Cece

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Günther,

                              ich wünsche euch viel Erfolg bei eurer Suche. Das kann ganz schön langwierig werden. Wir haben uns auch einige Häuser in Alleinlage angesehen, aber letztendlich ist es die "Dorfvariante" geworden, auch wenn wir offiziell zur Großstadt zählen. Bei den Alleinlage-Häusern waren die Häuser entweder schon sehr teuer und man mußte auch noch einiges reinstecken oder aber es scheiterte an zusätzlichen Kosten, die für uns überhaupt nicht überschaubar waren, z.B. an der Zuwegung und anderen Dingen. Und was auch nicht zu verachten ist, daß die Chemie zum zukünftigen Refugium für beide stimmen muß.

                              LG
                              Martina
                              Liebe Grüße
                              Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo,
                                ich würde auch die Alleinlage bevorzugen, hätte auch keine Angst im Dunkeln. Der Weg zum Bäcker würde mit dem Morgenspaziergang verknüpft.

                                Das kleine Dorf ist ja auch sehr überschaubar, so dass man damit evtl. mehr Leute anlocken kann. Vor allem schaut dort vielleicht auch ein Nachbar mal ehr nach dem Rechten.

                                Wichtig ist was ihr für euch besser verkaufen und den Kunden schmackhaft machen könnt.

                                Viel Erfolg bei der Entscheidung,
                                Nicole

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X