Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich brauche euren Rat! Ferienhaus: absolute Alleinlage oder doch großzügig im Dorf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von seewölfe Beitrag anzeigen
    Wenn wir in die Abgeschiedenheit ziehen sollten, stelle ich dir an der nächsten Bushaltestelle bei Anreise eine Karre zum ziehen hin fürs Gepäck. Wäre das hilfreich?
    Nehm ich! Mich wundert ja auch hauptsächlich, dass so viele so selbstverständlich davon ausgehen, dass jeder ein Auto hat. Isnichso!

    LG, skugga
    Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

    Kommentar


      #47
      Zitat von skugga Beitrag anzeigen
      Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:

      Es gibt auf dieser Welt auch noch Leute, die seit über 40 Jahren autolos durchs Leben gehen. Und, believe it or not, auch die machen manchmal Urlaub.

      LG, skugga
      wenn ich dein Profil richtig deute, hast du EINEN Hund?
      Seewölfe will aber insbesondere etwas für Mehrhundehalter schaffen, denn DIE haben Probleme, eine Unterkunft zu finden.

      Wer 4 und mehr Hunde hat, wird nirgendwohin per Bahn, Bus, Anhalter...... anreisen können, oder seh ich das falsch?


      vg
      esprit

      Kommentar


        #48
        oder vielleicht für Hundehalter die nur einen Hund haben der aber so viel wiegt wie 3 und ein Sabberproblem hat?


        LG
        Martina

        Kommentar


          #49
          Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Aber man sollte immer bedenken dass alleinstehende Häuser auch gerne aufgebrochen werden
          Liebe Grüsse von Ina und den drei Döggels, und Ayko,Tabbi und Sue unvergessen

          Kommentar


            #50
            Au ja, meine Hunde würden sich riesig freuen Der Einbrecher wechselt dann den Beruf !
            Viele Grüße Helga
            "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

            Kommentar


              #51
              Zitat von seewölfe Beitrag anzeigen
              Beide Alleinstehend, neben unserem Wohnhaus. Dann kann man was zusammen machen oder für sich alleine sein.
              ich finde das hört sich doch gut an. wenn noch ein oder zwei andere häuser fußläufig erreichbar sind, kann man sich doch zur not gegenseitig helfen. sei es bei der nächtlichen grusel-spaziergängen oder - ggf gegen einen kleinen obulus - beim einkauf von vorräten im nächsten dorf

              der rest der beschreibung hört sich übrigens traumhaft an *dringend urlaub brauch*
              grüßle
              Susanne

              Kommentar


                #52
                absolute Alleinlage, 500 m drumherum nichts außer Wald und Wiesen, dafür aber auch Nachts zappenduster, keine Licht, keine Straßenlaterne und kein Mensch weit und breit, Kilometer bis zur nächsten Stadt........
                *seufz* wenn das noch sicher eingezäunt ist, dann wär das unser Urlaubstraum...

                mal auf niemand Rücksicht nehmen/kein Lärm/Sternenhimmel satt - au ja...

                Mir ist im Dunkeln als Mann auch manchmal am Waldrand etwas mulmig im Bauch. Bin ich der einzige oder nur ehrlich?
                Wir zwei Weiber zusammen mit unseren sechs Beinen würden zusammen durch die Hölle gehen und zurück - nee im Ernst - im Wald sind wir total entspannt - ich fürchte mich vielleicht mal nachts im Stadtpark - aber auch bloß, wenn ich ohne Hund unterwegs bin

                Kommentar


                  #53
                  Von allem etwas

                  Wir würden die Nähe zu einem kleinen Ort bevorzugen. Vielleicht so etweas wie Ortsrandlage. Brötchen holen, Essen gehen in Fußnähe. Dann eine komplette Einzäunung, ein Tierarzt in der Nähe (unser Hund ist alt), nicht zu glatte Böden, 2 Sofas (dann gibt es keinen Streit), ein kleiner Garten und ein paar Liegestühe zum relaxen.
                  Herrlich! :-)

                  Viel Erfolg für Euer Projekt.

                  Gruß,
                  Susanne

                  Kommentar


                    #54
                    zugang

                    Hallo Zusammen ,
                    hier das vorläufige Endergebnis:


                    nach 3.000 km Fahrerei zu und um Berlin rum und der Besichtigung von 8 Häusern (ein Dank an die freundlichen Makler) sind wir nun offiziell in die Kaufpreis-Verhandlungen um ......................... .................................................. . .................................................. . S P A N N U N G..........

                    das Haus mitten im Wald in völliger Alleinlage gegangen.

                    Soll heißen, wenn alles kommt wie geplant:

                    ZWEI Ferienhäuser nebeneinander, rd. 100-120 m² groß. Daneben das Haupthaus mit uns Jecken drin. Wie wir die rd. 500 m² Wohnfläche auf drei Häuser genau aufteilen wollen, wissen wir noch nicht.
                    Grundstück: rd. 20.000 m² eingezäunt !!
                    Drumherum weitere 230.000 m² Wald und Wiesen in unserem eigentum, also kein Förster/Jäger.
                    Nächster Nachbar: 1.000 m
                    Nächster Ort: 1.500 m
                    Nur eine Zufahrtsstraße, sonst kein Verkehr.
                    Fußweg zum fast unberührten großen See: 800 m .

                    Einzige Bedingung meiner Frau: zu unseren Beardies bekommen wir noch einen Hovawart...........



                    Das sind für mich die bewegendsten Momente meines Lebens........hoffentlich klappt das auch alles.

                    Drückt uns mal die Daumen, dann sehen wir uns alle wieder bei den
                    H A V E L W Ö L F E N .


                    Danke für euren Rat, es hat uns sehr geholfen. Ehrlich.

                    Gruß
                    Günter so einen bekomme ich dann wirklich. Und Esther Schafe.
                    Dann machen wir auch Hüteseminare......und mantrailings.......und THS-Tuniere.......und Agility-Tuniere....................................
                    Zuletzt geändert von seewölfe; 29.03.2010, 16:48. Grund: seewölfe
                    Gruß
                    Günter

                    Kommentar


                      #55
                      Und wo isses genau?????????


                      Ähh und herzlichen Glückwunsch, und hoffentlich klappt alles!
                      Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

                      -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

                      Kommentar


                        #56
                        DAS hört sich gut an.
                        lg
                        Petra

                        Zitat von seewölfe Beitrag anzeigen
                        Hallo Zusammen ,
                        hier das vorläufige Endergebnis:


                        nach 3.000 km Fahrerei zu und um Berlin rum und der Besichtigung von 8 Häusern (ein Dank an die freundlichen Makler) sind wir nun offiziell in die Kaufpreis-Verhandlungen um ......................... .................................................. . .................................................. . S P A N N U N G..........

                        das Haus mitten im Wald in völliger Alleinlage gegangen.

                        Soll heißen, wenn alles kommt wie geplant:

                        ZWEI Ferienhäuser nebeneinander, rd. 100-120 m² groß. Daneben das Haupthaus mit uns Jecken drin. Wie wir die rd. 500 m² Wohnfläche auf drei Häuser genau aufteilen wollen, wissen wir noch nicht.
                        Grundstück: rd. 20.000 m² eingezäunt !!
                        Drumherum weitere 230.000 m² Wald und Wiesen in unserem eigentum, also kein Förster/Jäger.
                        Nächster Nachbar: 1.000 m
                        Nächster Ort: 1.500 m
                        Nur eine Zufahrtsstraße, sonst kein Verkehr.
                        Fußweg zum fast unberührten großen See: 800 m .

                        Einzige Bedingung meiner Frau: zu unseren Beardies bekommen wir noch einen Hovawart...........



                        Das sind für mich die bewegendsten Momente meines Lebens........hoffentlich klappt das auch alles.

                        Drückt uns mal die Daumen, dann sehen wir uns alle wieder bei den
                        H A V E L W Ö L F E N .


                        Danke für euren Rat, es hat uns sehr geholfen. Ehrlich.

                        Gruß
                        Günter so einen bekomme ich dann wirklich. Und Esther Schafe.
                        Dann machen wir auch Hüteseminare......und mantrailings.......und THS-Tuniere.......und Agility-Tuniere....................................

                        Kommentar


                          #57
                          Drückt uns mal die Daumen, dann sehen wir uns alle wieder

                          Na, das hört sich doch super an ! Daumen und Pfoten sind gedrückt
                          Und wenn dann ein neues Hunde-Urlaubs-Domizil entsteht, wären wir gern dabei.
                          Liebe Grüße von Elke
                          mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

                          Kommentar


                            #58
                            WOW, welch ein Traum erfüllt sich denn da???

                            Habe jetzt gerade mal hier reingeschaut und bin wirklich - entzückt... !
                            Drücken Euch nun sämtliche Daumen und Pfoten (immerhin zusammen 10 )!
                            mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                            Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                            Kommentar


                              #59
                              Ich freu mich schon, wenn die ganze Berliner Fraktion bei euch einfällt zum Eselkuscheln und Hundisknuddeln.
                              Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

                              -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

                              Kommentar


                                #60
                                Hallöchen Zusammen,

                                es freut uns, dass so viele unser Projekt begleiten und toll finden.

                                Gerade ziehen aber Gewitterwolken auf .

                                Der Verkäufer hat die Scheune angefangen umzubauen, hatte aber die Genehmigung nicht. Wenn ich nun aus der Scheune Ferienhäuser machen will, muß ich V O R H E R eine Bauvoranfrage starten.
                                Das ist nämlich ein priviligierter Bau nach § 35 Baugesetzbuch und ich muß eine Nutzungsänderungsantrag stellen beim Landrat im Havellland-Kreis. Und das wird in der Regel N I C H T genehmigt. Wir sind nämlich keine Landwirte und werden auch nie welche sein können und kriegen deswegen auch keine Privilegien eingeräumt...........

                                ..........andererseits kann ich es ja verstehen, wenn man genau prüfen will, wer sich inmitten der Natur störend ausbreiten will.

                                Ich muß mir nun ein Konzept überlegen, wie ich den Landrat davon überzeugen kann, dem Naturschutz zu dienen und etwas für den Tierschutz zu tun, wenn ich das Haus kaufe und die Scheune umbaue.

                                Ich hab da schon eine Idee..........

                                Ratschläge werden trotzdem gerne angenommen .

                                Gruß
                                Günter
                                Gruß
                                Günter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X