Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich brauche euren Rat! Ferienhaus: absolute Alleinlage oder doch großzügig im Dorf?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mein Traum vom Ferienhaus würde so aussehen:

Alleinlage mit eingezäunten Grundstück und Zugang zum See (in dem Hundi natürlich mit baden darf). Hundestrand sollte weeeeiiiiit entfernt liegen, da unserer nicht mit jedem "kooperiert"

Bäcker, Supermarkt usw. können ruhig weiter entfernt liegen, da man ja in der Regel eh mit dem eigenen Auto anreist.

Also: falls jemand sowas vermietet: Haben wollen
    Liebe Grüße von Andrea mit Johnny , den Miezen "Pommes & Pepsi" und "Harry-Schatz" für immer im Herzen

Kommentar

Absolute Alleinlage wäre für mich eher nichts. Ich bin zugegebenermaßen ein Angsthase.

Was ich ideal fände ...
      Haus mit sehr großem, komplett eingezäuntem Grundstück mit eigenem Badeteich oder kleinem See, in dem die Hunde nach Herzenslust baden können.
      Ein paar wenige Nachbarn in entsprechender Entfernung (ca. 500m weiter o. ä.) wären aber nicht von Nachteil plus ein kleiner Kaufladen und Bäcker.

Kommentar

Alleinlage.

Mein Traum. Auch als Frau!

Ich bin gespannt auf eure Entscheidung.
        Viele Grüße
        Kerstin

Kommentar

hallo,

ich würde die Nähe zum Dörflein bevorzugen.

Liebe Grüße
          Susi
          Liebe Grüße Susi und Labbi Dina
          Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund. Hildegard von Bingen

Kommentar

Ferienhaus in Alleinlage - traumhaft! Wann immer ich auf der Suche nach einem Ferienhaus bin, schaue ich erst mal, obs das in der gewünschten Region gibt. Wir sind wegen der Hunde sowieso immer mit Auto im Urlaub und da ist es schnurzegal, ob Bäcker, Geschäfte, Supermarkt zu Fuss zu erreichen sind.

Und wenn um das Grundstück noch ein hundesicherer Zaun wäre - Suuper ! Nach einem ganzen Urlaubstag mit allen Aktivitäten hätte ich abends im Dunklen sowieso keinen Bock mehr auf große Runde. Da genügt uns und den Wuffels oft der Garten. Grad wenn man aus der Stadt kommt, ist Urlaub mit großem Grundstück sooo entspannend.

Sagt Bescheid, wenn ihr euch für so etwas entscheidet - wir kommen.
            Liebe Grüße von Elke
            mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

Kommentar

keine Frage - Alleinlage!

Täuscht euch mal nicht, was son 200 Seelendorf anbelangt, das kann bös nach hinten losgehen!

Und gerade wenn man gerne Mehrhundehalter als Kliuentel hätte: was meint ihr, wie schnell das bei Nachbarn Stress geben kann?

Aus absoluter Überzeugung: Alleinlage ist das einzig Wahre!

LG
              CArmen
              "Die Spezialisten, die Experten mehren sich. Die Denker bleiben aus."
              Ingeborg Bachmann

Kommentar

Huhu,

Alleinlage. Ich habe ja Hunde, die mich beschützen. Und halb-Alleinlage habe ich ja zuhause. Im Urlaub dürfte es was anderes sein.
                Dennoch denke ich, dass Dorflage eher vermietbar ist, denn es gibt ja nicht nur die bekloppten GH-ler mit mehreren Hunden.
                Liebe Grüsse
                marianne
                Wer loslässt, hat beide Hände frei

Kommentar

Alleinlage!

In einem 200-Seelen Dorf ist auch nichts los, die Nachbarschaft wird nicht unbedingt so aufgeschlossen sein und ständig wechselnde MehrHundeHalter-Feriengäste toll finden, mit dem Auto reist man sowieso an und Brötchen (abgesehen von der Selbstback-Variante) kann man auch mal aufbacken.
                  Bei einem tollen, eingezäunten Grundstück wird auch ein Abendspaziergang nicht unbedingt erforderlich sein. Zudem: im Sommer ist es seeehr lange hell.

Ich liebe mein Fast-Alleinlage-Ferienhaus, auch als alleinstehende Frau mit Hundchen, die niemand so richtig ernst nimmt (obwohl, selbst die Whippchen mutieren am Ferienhaus zu Wachhunden)

und sich draußen duschen, halb nackert herum zu laufen, sich nicht fein machen zu müssen, kurz, völlig frei zu sein, hat enoreme Lebensqualität

(lieber Gott, lass mich im Lotto gewinnen, dann kauf' ich das, wenn ihr es nicht wollt!)

vg
                  esprit

Kommentar

ich sehe das auch so: ALLEINLAGE!
                    so ein relaxtes leben ist doch der luxus in tüten!

in/an einem dörfchen würde ich mich nicht so leicht tun. da würde ich erstmal abchecken, ob das tatsächlich so läge, dass ich mit meinen hunden anreisen könnte, ohne irgendwelchen stress mit oder wegen was auch immer zu bekommen......

*überlottospielennachdenk*

ich hätte da noch nen denkanstoss:
                    ich bin single mit hunden und habe immer wieder das problem, dass es kaum ganz kleine häusken gibt, die dann auch zu einem übersichtlichen preis angeboten werden können.
                    es gibt traumschöne ferienhäuser mit schönen grundstücken in tollen lagen, die aber in der regel eher auf familien/gruppen ausgelegt und somit natürlich allein schon aufgrund ihrer grösse nicht für moderatere preise zu haben sind.
                    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

habt Dank, liebe Leute, habt Dank...........

es ist schon interessant, was jeder für sich denkt.
                      Ein Wort zu claudia61: wir bieten unser Ferienhaus für 60 € /Tag an. Für 2 Personen. Jede weitere kostet dann 10 €/Tag extra.
                      Das haben wir genau deswegen gemacht: damit Singels und Pärchen auch unter kommen.

Nur unter 60 € mit dem Preis........der Spaß muß ja auch finanzierbar sein. Wir haben auch nicht im Lotto gewonnen, im Gegenteil. Alles steckt in den Ferienhäusern für die Hunde. Davon leben kann man trotzdem nicht

Gruß
                      Günter

[IMG]file:///C:/Users/Esther/AppData/Local/Temp/moz-screenshot.png[/IMG]
                      Gruß
                      Günter

Kommentar

Zitat von seewölfe Beitrag anzeigen
                        Ein Wort zu claudia61: wir bieten unser Ferienhaus für 60 € /Tag an. Für 2 Personen. Jede weitere kostet dann 10 €/Tag extra.
                        Das haben wir genau deswegen gemacht: damit Singels und Pärchen auch unter kommen.

Nur unter 60 € mit dem Preis........der Spaß muß ja auch finanzierbar sein. Wir haben auch nicht im Lotto gewonnen, im Gegenteil. Alles steckt in den Ferienhäusern für die Hunde. Davon leben kann man trotzdem nicht

um es nochmal ausdrücklich zu erwähnen: euer preis ist wirklich gut !!

......und mir ist auch klar, dass ihr davon keine millionäre werdet......
                        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

Hallo liebe Seewölfe !

Na, da habt ihr ja was in 's Rollen gebracht.
                          Aber eigentlich ist es doch ganz einfach: Ihr kauft einfach 2 Häuser !

Liebe Grüße

BIRKE
                          Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                          mit Finchen und Amber

Kommentar

Absolute Alleinlage würde ich bevorzugen.
                            LG
                            Petra mit Bodo; Aska tief im Herzen

Kommentar

Zitat von esprit Beitrag anzeigen
                              ... mit dem Auto reist man sowieso an...
                              Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:

Es gibt auf dieser Welt auch noch Leute, die seit über 40 Jahren autolos durchs Leben gehen. Und, believe it or not, auch die machen manchmal Urlaub.

LG, skugga
                              Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

Kommentar

Skugga,

du hast meinen uneingeschränkten Respekt für diese Lebensweise, meine ehrlich gemeinte Hochachtung sei dir gewiss.
                                Aber ob du nun in so einem kleinen Dorf oder in Alleinlage bist, beim Einkaufen hilft dir niemand. Wenn man mal einen TanteEmmaLaden findet, ist man auch schnell bei exorbitanten Preisen. Wenn wir in die Abgeschiedenheit ziehen sollten, stelle ich dir an der nächsten Bushaltestelle bei Anreise eine Karre zum ziehen hin fürs Gepäck. Wäre das hilfreich?

P.S.: es sollen ja auch 2 Häuser werden.

Beide Alleinstehend, neben unserem Wohnhaus. Dann kann man was zusammen machen oder für sich alleine sein.
                                Die Häuser werden so gedreht, dass jeder zu einer anderen Seite seinen Garten hat, der auch für sich eingezäunt ist.
                                Man sieht sich also nur, wenn es beide (alle) wollen. Und ebenerdig. Holzhäuser, wegen dem besseren Wohnraumklima.
                                Und Öfchen von Olsberg, für wohlige Wärme und Kuschelgefühle.
                                Mit begehbarer Dusche, damit die Hunde geduscht werden können.
                                Natürlich ohne Teppiche, Stoffsofas etc. ! Nur reichlich Kuhfelle. Die können beschmutzt werden (Essen falsch rum raus ) . Die kriegt man herrlich mit einem Kärcher wieder sauber .
                                Ledercoach zum Kuscheln für Alle !!!! Ja, meine Hunde dürfen das, auch ins B e t t
                                Gruß
                                Günter

Kommentar

Lädt...
                                X